Zum Inhalt springen
Registrieren

Ständiges Fordern und Unruhe


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

vorletzte Woche war Urlaub und ziemlich viel Action für uns alle.

Seit letzter Woche sind wir wieder zu Hause und Chrystal findet sich nicht so richtig in unseren Alltag ein. Sie fordert ständig Aufmerksamkeit und Action. Geht aber nunmal nicht im Alltag. Da kann ich nunmal nicht täglich große Wanderungen unternehmen.

Letzte Woche musste sie dann 2 Tage alleine bleiben (also von 07:30 - 12 Uhr) und dann am Nachmittag nochmal von etwa 13:30 - 15 Uhr. Das hat ihr sichtlich gestunken.

Auch gerade eben war ich nochmal mit ihr draußen, weil sie nur unruhig war. So geht das nicht! Jetzt habe ich für die kommende Woche schon an 4 Tagen Betreuung für sie organisiert, aber morgen muss sie alleine bleiben können. Sie zerstört nichts oder so, aber ich merke beim gehen und kommen, das sie aufgeregter ist als sonst und einfach unentspannt.

Sie muss sich irgendwie auch wieder in unseren Alltag einfinden.

Habt ihr sowas schon erlebt? Wie geht es euren Hunden nach einem schönen Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Nach einem Urlaub schläft Lotta 1-3 Tage am Stück und dann ist alles wieder wie immer.  Je älter sie wird, umso glücklicher ist sie auch, nach dem Urlaub in ihre gewohnten Strukuren und Tagesablauf zurückzukommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

wollen wir tauschen? So. nun habe ich nachgegeben und Madame geht morgen auch zum Hundesitter. Aber es nervt. Diese latente Hyperaktivität... Dachte, Madame kommt langsam in gesetzteres Alter.

Link zu diesem Kommentar

Louis findet sich sofort wieder zurecht, was sicherlich auch damit zusammenhängt, dass er auch häufig im Urlaub seinen gewohnten Rhythmus hat.

Wir lassen ihn auch im Urlaub immer mal wieder alleine, was er sogar sichtlich genießt. Gerade nach einer langen Wanderung, ist er am nächsten Tag froh, wenn er mal nix tun muss.

War Chrystal denn im Urlaub 24h um Euch rum? Das würde zwar jetzt nichts mehr ändern, aber vielleicht könnt Ihr es beim nächsten Urlaub mal versuchen, sie stundenweise alleine zu lassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

sie wird im Dezember 7 Jahre alt

Sie war so gut wie 24 h bei uns. Wir waren höchstens an 2, 3 Tagen mal 1h in der Sauna wo sie nicht mit durfte und täglich zum Frühstück für so 1/2 h alleine. Ansonsten war sie immer bei uns. Ging auch nicht anders in dem Hotel. Also wir hätten sie nicht alleine in dem Zimmer lassen können und das Hotel verlassen.

Das wäre mir zu gefährlich, dass doch einmal ein Zimmermädchen tagsüber trotz "nicht stören" Schild reingeht oder so...

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Yep, ich kenn das.

Wega war ein paar Tage bei meiner Mutter, sie ist zwar nicht weit gewandert, aber eben 100% auf Wega orientiert, Ball da, Leckerchen dort etc.

Jetzt sind wir seit 10 Tagen wieder da, 4 Leute immer da, und Wega ist ständig auf dem Sprung... mühsam

Ab morgen ist wieder 'normal', aber es wird schon wieder etwas dauern, bis sie wieder normal ist

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich kenn das insofern als dass meine Hunde (vor allem Charlie) nach dem Urlaub in der Tierarztpraxis wieder deutlich öfter zu hören waren als vorher...

 

eigentlich wussten sie immer, dass man auch einfach schlafen kann solange Sprechstunde ist... uneigentlich hatten sie dem ein oder anderen Patienten dann doch was zu sagen... das ging immer ein paar Tage so und wurde dann aber schnell wieder gewohnt ruhig :)

 

Für Charlie wäre es sicher auch deutlich schlimmer gewesen, wenn er hätte alleine bleiben müssen... Die genießen die viele Zeit mit uns dann halt schon! (umgekehrt genauso! deswegen konnte ich mir bisher nicht vorstellen ohne Hunde in den Urlaub zu fahren ;) )

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da sieht man es wieder: "mehr auslasten" heißt keineswegs einen ruhigeren Hund zu bekommen :)

Bei Oliver ist es nicht so, der passt sich jeden Tag an den Rhythmus an, der eben gerade ansteht. Aber er neigt ja auch an sich nicht zum hibbelig sein.

Da bleibt nur, einigermaßen konsequent Ruhe zu verordnen, dann findet ihr schon wieder in den Alltag.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...