Zum Inhalt springen
Registrieren

Halli hallo aus Celle :)


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Hatschibuh31

Hallo an alle,

Ich bin neu und dachte ich stelle mich einmal vor :) Ich heiße Antje bin 36 Jahre alt, Mama von 3 Kids ( fast 18, 15 und 13) und komme aus Niedersachsen, genauer aus Celle bei Hannover

Ich hatte bis vor 2 Jahren 2 Cairn Terrier Rüden namens Apollo( *27.09.1996- 27.01.2014) und Uso ( wird 13 Jahre alt ) Mein treuer Senior Begleiter , der sich mit Pebbles bestens versteht

Nun kam am 09.08.15 meine Seelenhündin Pebbles hinzu. ( gerade 8 Monate jung geworden) ..

Sie ist ein britischer Langhaarcollie , und das beste was mir je passieren konnte :) Wir beide besuchten bereits die Welpenschule, den ersten ABC Kurs ( 1. Junghundkurs) , und sind nun im Junge Wilde Kurs ( 2. Junghundkurs) und es macht uns jede Menge Spaß, und haben natürlich noch jede Menge zu lernen :)

Nebenbei haben Pebbles und ich unsere Leidenschaft für Tricks entdeckt. Pebbles zeigt eine hohe Motivation daran mit dem Kopf zu arbeiten.. Die sportliche Abteilung reizt sie weniger ;) Daher überlege ich nach dem Grundkurs mit ihr ins Obedience oder Trickdogging zu wechseln..

Vom Wesen ist Pebbles eine super ausgeglichene souveräne Hündin, sehr brav, sehr leicht zu führen, unheimlich lernwillig mit einer unheimlich hohen Reizschwelle.. Die zu hohe Sensibilität die dem Collie gerne nachgesagt wird, kann ich bei Pebbles weniger bestätigen. Egal ob Stadt, Ausflüge mit Familie oder Café Besuche. Pebbles meistert alles mit Bravour Ruhe und einer großen Geduld .

Mit anderen Hunden verträgt sie sich super.. Egal ob Welpe, Hündin, Rüde..intakt oder nicht. groß oder Klein

Momentan kämpfen wir eher etwas mit dem Rückruf bei großer Ablenkung, aber wir arbeiten weiter dran

Ich freue mich hier zu sein, viel zu erlesen. Tipps zu bekommen, und einfach nette Unterhaltungen zu führen

Bei Fragen , nur zu :)

Liebe Grüße Antje

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Huhu:)

Ich schaue hier gerade einen Überblick zu erhalten, grins..

Ich schaue mal das ich Fotos hochgeladen bekomme :)

Lg Antje

Link zu diesem Kommentar

Oh, meine beste Freundin wohnt auch in Celle!!!

Fotos will ich auch sehen, ich mag Collies arg gerne. Klassische Frage: neigt Deine zum Kläffen??? Ich hatte mal einen Collie-Mix, bester Hund aller Zeiten, aber meine Güte, der war gesprächig

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Oh ich glaube jetzt habe ich es..

 

Hoffentlich ist es so richtig . Anbei mein Senior Uso und mein Youngstar Pebbles 


Oh verdammt sind die groß: Sorry

 

Zu Hilfe *schäm*

post-33220-0-49349000-1455018396_thumb.jpg

post-33220-0-52848600-1455018436_thumb.png

post-33220-0-36590400-1455018481_thumb.jpg

post-33220-0-76649500-1455018679_thumb.jpg

post-33220-0-61355300-1455018735_thumb.jpg

post-33220-0-01229900-1455018743_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hallihallo, alles was du wissen musst...

Anleitungen zum Bilder hochladen sind in diesem Thread genau beschrieben

BILDER HOCHLADEN

Nachtrag : ok, kannst es ja schon...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

gerne, nur leider sehr groß..

Sorry *kopf einzieh* ich gelobe Besserung *schäm*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...