Zum Inhalt springen
Registrieren

dringende Hilfe gesucht


Poco Loco

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal noch eine andere, vielleicht doofe Frage - macht sie das nur in dem Körbchen? Falls ja, kannst Du ausschließen, dass sich darin oder darunter irgendwelches Krabbelzeugs eingenistet hat? Also war das Körbchen mit bei Deinen Eltern? Wäre jetzt eine arg simple Lösung, aber naja, vielleicht schaust Du mal nach?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich frag nochmal:

Hast du dem Tierarzt so ein Video schon mal gezeigt?

Dass Cortison womöglich die Symptome etwas bessert, könnte daran liegen, dass z.B. bei einem -schlimmstenfalls- Gehirntumor das den Tumor umgebende Gewebe ab schwillt und deshalb der Druck auf das Gehirn sich verringert.

An deiner Stelle würde ich den Hund mitsamt Video schnellstmöglich einem Neurologen vorstellen!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch ein mrt/ct wäre angebracht. Die hündin von einem freund hatte auch ein "lipom", naja, es war dann doch keins. Sie hatte dann mehrere metastasen und bekam krampfanfälle. Sie war da aber schon 12. Lipome wachsen übrigens sehr langsam, über monate, wenn nicht jahre. Sonst würde ich nal mehreren kliniken, nicht "einfachen" tierärzten die viedeos schicken. Am besten mehrere.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das erinnert mich an unsere Sache mit Struppi damals....

http://www.polar-chat.de/hunde/topic/76679-hund-jagte-unsichtbare-fliege/page-1

 

Wir hatten damals auch nicht raus gefunden was es war....es fing alles erst an als die Tage wärmer wurden....seit dem letzten Beitrag/"Anfall" ist das nie wieder aufgetreten....also schon bald 2 Jahre Ruhe..

 

Untersuchen würde ich weiterhin, aber mir überlegen OB ich Medikamente auf "blauen Dunst" gebe...bei Struppi hatte ich es nicht gemacht....und bei anderen hatte ich mich leider auch überrumpeln lassen...muss man gut abwägen

Und wenn ein TA nicht weiter kommt notfalls eine 2. Meinung einholen...wir sind jetzt schon 2x mit TÄ auf die Nase gefallen...

Wenn es weg ist, wenn der Hund nicht in diesem Körbchen liegt, würde ich auch denken das es an dem Körbchen liegt...

Drücke die Daumen das es genauso schnell wieder weg geht wie es gekommen ist....alles Gute....und halt uns ruhig auf dem laufenden...bitte...

Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

Beiden Tierärzten einer Augenklinik und einer Tierklinik zu der ich gehen will, habe ich die Videos gezeigt bzw. per Email zu geschickt.

 

Wegen dem Hundekorb. Es war so arg, das ich erst die Decke dann den ganzen Korb ihr weggenommen habe. Im Moment liegt sie auf einem Hundeteppich, der eigentlich vor ihrem Korb liegt.

 

Dieser Korb auf dem Video wurde ca. 10-14 Tage vor dem ersten mal getauscht, das der alte kaputt war. Ein zweiter Korb hat auch nicht gebracht. Das war nämlich mein erster Verdacht.

 

Selbst der Hundkorb von ihr bei meinen Eltern bringt nichts. Das ist sogar der gleich wie vor dem, den ich getauscht hatte weil er kaputt war. Hautpsächtlich aus dem liegen macht sie das ... und auch aus Ruhephasen, wenn sie welche hat.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, für mich sieht das so aus, als wäre der Grund ihre Vorderpfote, die sie kurz vorm Aufstehen auch anhebt. Meine Idee wäre ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl, wenn sie liegt. Vielleicht wird beim Liegen die Pfote schlecht durchblutet. 

Link zu diesem Kommentar

Mh, für mich sieht das so aus, als wäre der Grund ihre Vorderpfote, die sie kurz vorm Aufstehen auch anhebt. Meine Idee wäre ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl, wenn sie liegt. Vielleicht wird beim Liegen die Pfote schlecht durchblutet. 

Für mich sieht es eher aus als würde sie achtsam/aufmerksam gucken ob sie die Pfote da absetzen kann...

Raschelt das Körbchen irgendwie ? Also ist da Folie drin verarbeitet ? Das wäre sonst noch was, was mir einfallen würde...das sie da irgendwelche Geräusche hört und denkt das da was ist.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem korb wird es wohl nichts zu tun haben wenn er bereits mehrmals gewechselt wurde und sie jetzt auf einer decke liegt.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Mh, für mich sieht das so aus, als wäre der Grund ihre Vorderpfote, die sie kurz vorm Aufstehen auch anhebt. Meine Idee wäre ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl, wenn sie liegt. Vielleicht wird beim Liegen die Pfote schlecht durchblutet. 

 

Und wenn es kribbelt fühlt es sich ja auch an, als würden da "Fremdkörper" unterwegs sein (Ameisenlaufen).....

 

Aber sonst kann man/ich nur spekulieren :( Wünsche euch eine baldige Diagnose und gute Besserung für eure Hündin!

Link zu diesem Kommentar

Spontan dachte ich auch an etwas neurotisches.

Ich würde sie in einer guten Tierklinik mal richtig auf den Kopf stellen lassen.

Hoffentlich wird bald rausgefunden was sie hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...