Zum Inhalt springen
Registrieren

dringende Hilfe gesucht


Poco Loco

Empfohlene Beiträge

Vonni

Für mich sieht es aus, als ob sie total überfordert und unsicher ist. Eure gesamte Familiensituation hat sich ja nun auch verändert.

 

Ich würde mir einen Fachmann ins Haus holen, der sich alles vor Ort ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

Das glaube ich nicht, weil sie es bei meinen Eltern auch macht, da hat sich nichts verändert.

 

Gerade liegt sie schön zuhause vor der Balkontür in der Sonne und wirkt total ruhig und entspannt.

Die Wärmeeinstrahlung scheint ihr gut zu tun ... das ist das einzige was mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist, bei dem sie nichts macht.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

Wohnen deine Eltern mit im Haus?

 

Mir fällt gerade ein, schreibe mal Gerhard per PN (mit Video) an. Er scheint es hier noch nicht gelesen zu haben.

Er kann da besser was zu schreiben.  Er hat auch mir vor Jahren bzgl. Hundefragen geholfen.

Link zu diesem Kommentar

Hat sie vor dem ersten Anfall eine Impfung bekommen oder ein Spot-On gegen Zecken?


Wie lange ist die letzte Impfung her?

Link zu diesem Kommentar
Vonni

 

Gerade liegt sie schön zuhause vor der Balkontür in der Sonne und wirkt total ruhig und entspannt.

 

 

Sicher bist auch du gerade entspannt.... 

Link zu diesem Kommentar
Poco Loco

Nicht wirklich ... Bin auf der Arbeit. Meine Frau hat mir das per Telefon gerade erzählt.

Sie wurde im August 2015 geimpft ... Hatte dieses Jahr aber schon 2 Zecken.

Link zu diesem Kommentar
Vonni

*lach* dann ist eben deine Frau gerade entspannt...

 

Mach das mal mit Gerhard.

 

Weißt du, ich habe 2 Kinder (zum Glück inzwischen groß) Aber die ersten 3 Monate war ich total überfordert. Ständiges schreien, Schlafmangel etc...

Für mich KÖNNTE das wirklich ein Grund sein......

 

Krank ist sie bestimmt nicht. Zumal es paar Tage vor der Geburt (auch da bin ich damals mehr als unruhig geworden) los ging.

Link zu diesem Kommentar

Deine Hündin gehört in die Hände eines Fachmannes und nicht per InternetFerndiagnose für gesund erklärt.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Hat sich ihr Tagesablauf denn irgendwie geaendert durch das Baby bzw. bekommt sie weniger (bewusste)Aufmerksamkeit von euch?

 

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sie darueber Aufmerksamkeit auf sich zieht. Egal ob ihr jetzt schimpft oder troestet, was auch immer. Es waere eine gesteigerte Zuwendung ihr gegenueber, die ihr vielleicht jetzt durch das Baby fehlt.

 

Allerdings wuerde ich das erst in Erwaegung ziehen, nachdem ich ein CT/MRT gemacht haette und sie bei einem qualifizierten Neurologen war.

Es ist fahrlaessig, gerade in einem Haushalt mit kleinem Kind, einen so agierenden Hund sich selbst zu ueberlassen ohne alles moegliche durchgecheckt zu haben.

 

In der Wartezeit auf den Termin wuerde ich die Aufmerksamkeit ihr gegenueber etwas steigern, auch mal Zeit fuer sie fern ab von Baby und zu Hause investieren. Damit sie merkt, dass sie noch erwuenscht, geliebt und beachtet wird.

 

Ich hab selbst einen 6 Monate alten Sohn und so sehr ich mich am Anfang bemueht habe, war die Qualitaet von Hollys Zuwendung nicht mehr dieselbe. Der Zeitrahmen schon, aber mit den Gedanken und dem Herz war ich doch oft beim Baby.

Inzwischen hat sich das eingependelt und es gibt auch absolute Nur Hund-Zeiten am Tag. Das war aber am Anfang so gut wie unmoeglich.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an mangelnder Aufmerksamkeit liegt. So wie ich es verstanden habe, kommt der Hund kaum noch zur Ruhe - weil das Verhalten anfängt, sobald er liegt. Ruhen kann er scheinbar bei Wärme (ruht entspannt auf der Terrasse in der Sonne). 

 

Würde er an der nun vielleicht weniger zur Verfügung stehenden Aufmerksamkeit liegen, würde der Hund das evtl. zwischendurch mal machen, aber doch nicht immer, wenn er dösen, ruhen oder schlafen will.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...