Zum Inhalt springen
Registrieren

Fangzähne beim Welpen ziehen lassen?


Mimmotschka

Empfohlene Beiträge

Nyima123

Hier stellt sich für mich nur eine Frage " würde ich meinem Kind die Milchzähne ziehen lassen ,wenn die neuen schon kommen ? "

Ja, da eine Fehlstellung zu erwarten ist.

Damit will ich nicht sagen, dass Kind und Hund die gleiche Stellung bei mir haben, aber beide sind Säugetiere ☺️ . Auch will ich ihn ja viele Jahre gesund " fressen" lassen. Bei meiner alten Dame musste ich auch das Haifischgebiss korrigieren lassen.

Und bei meinem kleinen erwarte ich auch, dass ich dies machen muss. Die Rasse neigt dazu.

Aber wie bei allem : jeder muss selbst entscheiden, der eine ja der andere nein -- hoffe es hilft beim drüber nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, aber auch bei Kindern wird da noch abgewartet, wir hatten gerade den Fall bei meiner Enkelin (8Jahre)! Da hatten Zahnarzt und Kieferorthopäde gesagt, ruhig noch abwarten, obwohl da schon etliche Zähne doppelt waren, schlussendlich, als die sich gar nicht verabschieden wollten, sind dann zwei gezogen worden.

Die bis dahin natürlich sonstwo stehenden Zweiten haben sich dann ganz schnell in die richtigen Lücken geschoben.

Jetzt sind schon wieder welche doppelt...!

Und es soll wieder noch ein wenig abgewartet werden.

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Der TA meinte noch abwarten. Die zweiten Zähne sind noch nicht ganz draußen und schieben noch, da kann sich noch was tun. Das Zahnfleisch sieht gut aus, keine Rötung oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Gerade bekam ich eine Nachricht von meinem Sohn: Ein Fangzahn ist raus :) 

Dann wird der zweite hoffentlich auch noch folgen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Das machen wir sowieso öfter. Fast die einzige Gelegenheit in der ich meinem Hund mal ein paar Laute entlocken kann. Ich hab noch nie einen Hund gesehen, der so wenig mit Stimme kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Mimmotschka

Und der zweite Zahn war heute raus. :) Problem ist keins mehr. :) :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...