Zum Inhalt springen
Registrieren

Krasse Züchter oder nur Übertreibung!?Die Suche nach unserem Hund.


gast

Empfohlene Beiträge

Wir hatten bisher immer nur Tiere, die keiner wollte. Kater mit angeborener Zahnkrankheit. Die Tierarztkosten waren unkalkulierbar und das Tier für die Züchterin quasi wertlos... Heute prügelt er sich, zahnlos wie er ist, fast täglich mit dem Kater meiner Schwiegereltern

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Vielleicht ist es wieder die Herangehensweise. Sucht euch doch einen Verein mal aus und dann schaut ihr, welche Hunde ihr geeignet fändet. Auch rational. Dann macht ihr eine Anfrage für Hund 1-3 und dann entwickelt sich das schon. Aktuell verliebt ihr euch, müsst dann erstmal klären, ob es passt, Pro und Kontra, dann muss noch geklärt werden, ob der Verein ok ist und wie der Vertrag aussieht. Und dann ist der Hund im Zweifel vergeben, weil es ein besonders hübsches Exemplar ist.

Nimm mir das nicht krumm. Ihr habt euer Beuteschema ja schon erweitert. Aber vielleicht geht ihr ein bisschen weniger nach der Optik? Gebt auch Hunden eine Chance, die optisch "okay" sind?

Ich plädiere nicht für eine schnelle Adoption. Aber ihr seid irgendwie ganz am anderen Ende. Ihr wollt für euch den perfekten Hund. Was ich nicht verwerflich finde, nur ungünstig.

Eigentlich wünsche ich euch (ganz lieb gemeint), dass ihr irgendwo in einem Tierheim einen Hund seht, den ihr vom Typ nie in Erwägung gezogen habt, der aber passend ist von den Anforderungen und der es dann einfach wird. Arrangieren muss man sich immer. Egal wie gut man auswählt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Das ist es ja, was ich meinte. Schaut euch in verschiedenen Tierheimen persönlich um, guckt bei Vereinen mit Pflegestellen halbwegs in eurer Nähe. Bei mir hat sich die "Umkreissuche" ausgezahlt. Letztlich habe ich zuerst einen Verein gefunden, von dem ich gerne einen Hund hätte, und dann einige Zeit später den Hund. Dieser Verein ist regional, hat relativ wenige Hunde in der Vermittlung und kooperiert mit einem Verein auf Gran Canaria. Wenn Pflegestelle frei sind hier in OWl und Flugpaten gefunden, fliegt alle paar Wochen Mal ein Hund nach D. Da besteht übrigens die Möglichkeit, nachzufragen, ob es vielleicht Hund B sein könnte, den man auf der Internetseite entdeckt hat (der Verein auf Gran Canaria ist auch recht klein und arbeitet nur mit Pflegestellen). Dann würde halt erst Hund B (der in Frage käme) nach Deutschland fliegen statt Hund A, der zuerst vorgesehen war und hier auf die Pflegestelle kommen. Hund A würde dann beim nächsten Mal fliegen. Und da die Tiere dort schon auf PS sind, drängt die Zeit auch nicht so. Man kann den Hund unverbindlich auf der PS besuchen und schauen, ob die Chemie stimmt. Hier bei uns treffe ich oft Hunde, deren Leidensgeschichte ich schon im Internet verfolgt habe. Das ist dann wirklich schön.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich würde auch einfach mal die Tierheime in der näheren und danach in der weiteren Umgebung abklappern. Da kann man sich das Tier sofort vor Ort anschauen, kann schauen ob die Chemie stimmt, denn die sollte auch vom Hund aus stimmen. Zudem können die vor Ort Auskunft geben ob es Chancen auf den Hund gibt oder nicht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eure Idee mit dem Tierheim ist wirklich lieb gemeint. Wir suchen ja nicht erst seit gestern oder seit ich mich hier angemeldet habe, sondern schon ein Weilchen. Wir waren bisher im TH Hannover (weil es quasi bei meinen Eltern um die Ecke liegt) und in Braunschweig, Burgdorf sowie Peine...

Wir haben keinen Hund gefunden, mit dem wir beide glücklich geworden wären.

Deshalb habe ich mit der online suche begonnen und bin schließlich hier gelandet.

Ich frage mich wieso regelmäßig der Eindruck entsteht wir würden einen Hund aufgrund seines Erscheinungsbildes suchen... Die Hunde, die wir uns bisher ausgeguckt oder auch besucht haben, sahen alle total unterschiedlich aus und ich finde manch einer war nicht einmal besonders hübsch...

Wirklich hübsch fand ich persönlich nur den kleinen Schäferhund mix Welpen und die Hündin, deren Foto ich gestern gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar

@ neeora: die Hündin scheint nach der Beschreibung recht aktiv zu sein und etwas dominanter, wenn ich das richtig verstehe. Unser Airedale war bis ins hohe Alter immer mal wieder der Meinung er müsse testen, ob sich die ranfägverhältnisse ändern ließen. Das empfand ich als teilweise ziemlich anstrengend. Angucken könnten wir sie uns aber gewiss mal ☺️

Aber wohl erst, nachdem ich meine diese Erkältung los bin.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei mir erweckt ihr den Eindruck nicht, nur seid ihr ja bei der hübschen Hündin sehr von euren ursprünglichen Kriterien abgewichen, wie ihr selbst geschrieben habt. Aber nachdem du erkärt hast, in welcher Weise, fand ich es vollkommen OK! Das "Aufpassen" ist ja in eurem Fall kein absolutes Muss, wie z. B. Kinderfreundlichkeit in einem Haushalt mit Kindern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich denke es ist nahezu fast unmöglich das ihr beide gleich auf einen Hund anspringt. Meist ist es einer bei dem es sofort passt und einer bei dem mit der Zeit eine Beziehung zum Hund entsteht. Darauf zu warten das bei euch beiden gleichzeitig sofort der Funken überspringt... Ich glaub das ist schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...