Zum Inhalt springen
Registrieren

Krasse Züchter oder nur Übertreibung!?Die Suche nach unserem Hund.


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie wunderhübsch !

Find es gut, dass ihr es zulasst, dass sich eure Vorstellungen ändern.

Bevor man an die Suche geht, hat man immer eine Vorstellung und irgendwann hat man nur noch ein paar Eckpunkte, die zwingend sein müssen, wie bei euch die Katzen.

Woher kommt sie denn? Hab ich vielleicht überlesen.

Link zu diesem Kommentar

Oh das kann ich bestens nachvollziehen!

Wenn ich überlege, welche Rassen wir uns anfänglich angeschaut haben. Irgendwann kam dann bei mir die Resignation und ich hab mich hier angemeldet, damit man mal von anderen Leuten ein Feedback bekommt.

Seitdem kann man auf den Seiten dieses Threads echt gut sehen wie wir unsere Vorstellungen immer wieder modifiziert haben. Mein Freund ist für Foren nicht zu haben, aber ich finde es sind zT wirklich super hilfreiche Sätze dabei.

Ich weiß noch, dass irgendjemand hier anfangs mal schrieb, dass wir vermutlich einen ganz normalen Hund suchen würden. Das hab ich heute noch im Kopf, weil es so prägnant auf den Punkt gebracht ist

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kennt ihr die Hündin denn schon und woher stammt das Bild?

 

Ich blicke gerade nicht mehr durch, finde sie aber auch hübsch. 

Link zu diesem Kommentar

Sie kommt aus Russland, wo sie auch noch ist.

Ich hab eben spontan zum Telefon gegriffen, weil ich nicht schon wieder auf die Nase fallen will.

Der Verein nennt sich Hundehilfe Russland. Für die Kleine gibt es natürlich schon Anfragen, aber die Frau am Telefon hat meine Angaben aufgenommen und meinte, wenn es mit den anderen Interessenten Zweifel gibt, dann würde sie sich melden.

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist aus einer Anzeige auf der Seite des Vereins. die Anzeige finde ich aber nicht mehr.

Vllt. wegen zu vieler Interessenten rausgenommen.

Die Frau am Telefon meinte, dass für die Hündin bereits viele Interessenten angefragt hätten, weil sie so hübsch sei.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Ich finde sie übrigens auch super hübsch, ähnelt vom Typ her ja ein wenig meinem Beuteschema.

26975906zr.jpg

Und ein freundlicher Hund macht den "Hundeeinstieg" deutlich einfacher

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bei freundlichen und unkomplizierten Hunden müsst ihr wohl sehr schnell sein.

Sobald ihr eine Anzeige seht, sofort dort melden. Grad solche Hunde sind natürlich sehr begehrt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Von der Hundehilfe Russland habe ich schon viel Gutes gehört. Stellt euch aber darauf ein, dass ihr einen Vertrag bekommen werdet, der euch nicht gefällt. Vermute ich zumindest, ich kenne die Verträge nicht!

 

Es ist mir ein Anliegen, ein Gegengewicht zu dem berühmten Funken, der überspringen muss, zu setzen. Ich hatte das bisher bei noch keinem meiner Hunde, jedenfalls nicht im ersten Moment.

Und jeden einzelnen Hund liebe ich über alles! :wub:

 

Mir haben schon alle optisch und vom Wesen einigermaßen zugesagt, und natürlich gibt es auch reichlich Hunde, mit denen ich nicht glücklich geworden wäre, aber die Sache mit dem Funken finde ich überbewertet. Bei der Hälfte meiner Hunde bin ich nichtmal sicher, ob ich sie genommen hätte, wenn ich sie vorher hätte kennenlernen "müssen".

 

Ich würde also eher nüchtern schauen, ob der Hund vom Wesen her passen könnte.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Fusselnase, ich geb dir da schon Recht. In meinem von mir beschriebenen Fall, war es einfach so. Es war auch nicht so, das ich darauf gewartet hätte das ein Funkenflug bei den einen bestimmten Hund entsteht :D

Es kam einfach durch Zufall und sollte auch nicht bedeuten, dass das bei jedem sein muss. Seinen Hund liebt man, denke ich, so oder so immer.

Ob mit vorherigen Funkenflug oder nicht.

Jeder Mensch ist da ja auch individuell und anders gestrickt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kann Kerstin nur beipflichten - es muss nicht zwingend gleich der Funke überspringen.

Allerdings sollte man auf ein ungutes Gefühl hören, finde ich. Wenn sich etwas in einem sträubt, sollte man das zulassen und die Hände von dem Tier lassen.

Habe das bei der Katzensuche erlebt und ja hier auch mit euch besprochen, wie schwer ich mich anfangs mit Mia tat. Jetzt lieb ich sie genau so wie ihre Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...