Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnüffelteppiche


Estray

Empfohlene Beiträge

..habe ich unterschätzt.  :D

Durch dieses Video bin ich auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten aufmerksam geworden. 

Könnte so ein teil z.B. super einsetzen, wenn ich Fluse (an unangenehmen Stellen) bürste.

Der Vorteil ist, dass sich der Hund im Gegensatz zu Kong und Kauknochen wahrscheinlich nicht ablegt, sondern im Stehen den Teppich durchsucht.

 

Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und loslegen mit der Bastelei. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lia hat einen solchen Teppich auch und sie findet ihn spitze. Grad an Regentagen ist das Ding toll um sie zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das Schlimmste fand ich, war das Fleecebahnen schneiden.
Ich hab mir dafür irgendwann sogar ne Elektroschere gekauft.

 

Und weil mir der Untergrund bei keinem gezeigten Beispiel gefiel (zu weich, zu wabbelig, zu instabil), habe ich meist auf eher festen Matten für Spülbecken geknotet.

 

Ich glaube, so 7, 8 Stück hab ich mal gemacht.

Alle verschenkt- der Lou hat wenig Interesse dran.

 

1796428_10203279208840724_757483402_n_zp

 

1623786_10203279490567767_410867233_n_zp

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Oh deine sind aber hübsch! Normal gefallen mir die Staubfänger nicht, aber das Blütendesign sieht super aus. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Mein eigener war auch schwarz/weiß  :D und nicht in Blütenform.

Ich habe den dann aber auch verschenkt, weil mein Hund kein Interesse hatte.
(suchen frustriert ihn eher)

Link zu diesem Kommentar

Brienne nimmt das Teil und schüttelt die Leckerlies raus - warum erst umständlich rumschnüffeln :D

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich gehe schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger, so ein Teil "herzustellen", aber wenn ich nur am die x-Streifen denke, die ich da zurechtschneiden muss....! :( Da verschieb' ich's immer wieder, aber irgendwann werde ich es machen, in der Hoffnung, die Großen kommen dann nicht auch auf die Idee, einfach zu schütteln. Könnte ich mir gut vorstellen....!

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Nehmt eine Schere, an die Ihr eh nicht hängt oder kauft extra eine einfache.

Die werden nämlich stumpf vom Fleece.

 

Die elektrischen kosten in gut sortierten Baumärkten knapp 15 Euro - das ist halt auch ne Option wenn man mehr machen möchte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Warum eigentlich unbedingt Fleece? Kann man doch sicher auch aus ganz normalem Baumwollstoff machen – der lässt sich reißen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...