Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnüffelteppiche


Estray

Empfohlene Beiträge

Spielt doch bei so einem Projekt eigentlich keine Rolle. Nach dem Waschen franst da nicht mehr viel aus. Und wenn – ist doch gesundheitlich unbedenklich.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich habe es gerne ordentlich. ^^

Beim reißen franzt es aus und sieht unschön aus und damit kann ich nicht leben :D

Zudem benötigt man bei Baumwolle mehr Material und es fällt eher in sich zusammen.
Fleece hat irgendwie eine... Art Stabilität.

 

Fleece bleibt einfach wie es ist.

Hält ewig, franzt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Nicky einen bekäme, der ausfranst, müsste ich ihm das Leckerliesuchen zwischen den Streifen verleiden. Der würde den dann, anstatt mit der Nase zu wühlen, mit den Zähnen zerlegen und die Stofffäden fressen und evtl. beim drin buddeln mit den Krallen hängen bleiben. Ich finde Fleece für IHN besser als franseliges.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch erst wieder einen gemacht - ein Zweiteiler, den ich zu einem Großen verbinden kann, oder zwei Kleine, wenn beide Hunde gleichzeitig schnüffeln :) 

 

27094979pq.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Schnüffelteppiche sind eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit und wirklich vielseitig einsetzbar.

 

Zum Schnneiden empfehle ich aber eine extra Zuschneide Schere, die gibt es schon sehr günstig und sie werden nicht stumpg, da sie extra zum Schneiden von Stoffen da sind.

 

Es gibt die Schnüffelteppiche auch zu kaufen, manchmal mit dem Zusatz "Schadstoff frei", ich weiß nicht was das dann für Material ist, vielleicht ist Fleece nicht ganz so optimal?


Ich hab auch erst wieder einen gemacht - ein Zweiteiler, den ich zu einem Großen verbinden kann, oder zwei Kleine, wenn beide Hunde gleichzeitig schnüffeln :)

 

27094979pq.jpg

Die gefallen mir besonders gut, weil sie einfarbig und schlicht sind.
Da frage ich mich, warum ich noch nicht auf die Idee kam, braun zu nehmen. Ich finde, der sieht für einen Schnüffelteppich sogar chic aus.

 

Meist sind sie ja eher kitschig und sehen irgendwie billig aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Was für ein Material hast du verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Wollfilz sehr gut funktioniert.

 

Und ja, eine Schneiderschere wird nicht so leicht stumpf – aber nur für Stoff verwenden, nicht für Papier o.ä., sonst passiert das doch ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab eine ganz einfache dünne braune Fleecedecke verwendet. Als Unterlage zwei Spülbeckeneinlagen. 

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Meine Schneiderschere hat der Fleece dahingerafft.
Das war sehr ärgerlich, die war nämlich nicht billig.

 

Seit dem hole ich extra eine olle, billige 08/15 Schere wenn ich Fleece schneiden muss oder nehme die elektrische.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...