Zum Inhalt springen
Registrieren

Schnüffelteppiche


Estray

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Die Sucharbeit für den Hund ist nicht zu unterschätzen.

Eine Handvoll kleiner Leckerli drin verstreut - verteilt sich überall.

Meinen Hund frustriert das sogar, er hat keine Ausdauer dafür.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Wie beruhigend, dass es anderen auch so geht... Leni verliert bei sowas ganz schnell die Lust. Sie mag lieber "fliegendes Futter"

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nur mal so als Tipp am Rande, Scheren kann man schleifen lassen, dann sind die wieder scharf. :D

 

So ein Teil wollte ich auch immer mal machen, das scheitert aber bisher daran das ich keine geeignete Unterlage gefunden habe wo das Fleece drauf könnte. Hier gibts in der ganzen Gegend keine vernünftigen Spülbeckeneinlagen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Hier kaufe ich die entweder im 1 Euro Laden oder bei Tedi.

Woolworth hat manchmal welche.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab alles beim Tedi gekauft. Kosten für einen Schnüffelteppich lagen bei 3€ :) Den zu basteln ist ne schöne Nebenbeibeschäftigung abends vorm Fernseher ^^

 

Ich wasche meine Schnüffelteile per Hand mit der Spülbeckeneinlage und lasse sie mit den Fleeceenden nach unten auf dem Wäscheständer trocknen.

 

Meine Hunde lieben den Schnüffelteppich, es wird ihnen auch nicht langweilig. Ich verstreue kleine Katzen-Trockenfutter-Bröckchen darin, das macht Arbeit für die Nasen :P 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh mann, Arthrosefinger können ganz schön teuer kommen  :D

Zwischen 3€ und 20€ ist ja mal ein ziemlicher Unterschied. mennooooooooo :wacko:

Link zu diesem Kommentar

ich verteile auch mehrere kleine Leckerlis im Teppich und da sind sie dann schon bisserl länger als paar Minuten am schnüffeln. Und auch wenn er leer ist wird immer noch weiter geschnüffelt, könnte ja doch noch irgendwo eines sein.

Und sie bekommen den Teppich alle paar Wochen mal, dann ist er immer wieder interessant.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich sehe schon, der Schnüffelteppich wird ein Renner dieses Jahr beim wichteln!

 

Wer will, kann sich diesen Wunsch ja noch in seine Wunschliste reinsetzen lassen von Ute ;)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Eure Schnüffelteppiche sind so schön. Meiner erinnert mich immer an ein missratenes Nudelgericht :blink:

... Als wärs durch nen Schredder gegangen. :lol:

 

Der Nici liebt seinen Teppich, der liegt hier auch öfter mal so rum, darin schnüffeln ist super, damit kann er sich auch länger mal beschäftigen und seine Kekse suchen. Sind keine Kekse drin liegt er auch gerne einfach nur drauf rum. :D

 

Hier war er grad neu gemacht, er fand ihn als Kissen damals schon toll :P

27106851oe.jpeg27106847ox.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Sucharbeit für den Hund ist nicht zu unterschätzen.

Eine Handvoll kleiner Leckerli drin verstreut - verteilt sich überall.

Meinen Hund frustriert das sogar, er hat keine Ausdauer dafür.

 Meiner ist auch nach 15min noch voller Eifer dabei, als Nasenhund hat er

da echt Ausdauer. Ich nehm gern diese Chewis Mini Knochen, die brech ich noch 3x durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...