Zum Inhalt springen
Registrieren

Wünsche mir Einblick in die Psyche von Haltern mit großen Hunden


gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Birgit S:

Und dann erwartest du, dass andere mit weniger Erfahrung an nur einem Ort in Deutschland die gleiche Gelassenheit aufbringen wie du?

 Nö, das war darauf bezogen, dass die Großhundehalter angeblich in anderen Gegenden schlimmer sein sollen. Schriebst du ja so. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Estray:

@Rosilein, psychische Verletzungen sind oft schlimmer als ne Schramme. Und wenn ein Chihuahua meiner Hündin kläffend minutenlang in alle 4 Füße beisst, dann macht das was mit meinem Hund. 

 Haste den überlesen Chibambola? Wahrscheinlich schon, denn sonst hättest du dir deinen Beitrag sparen können.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lorena, auch Hunde, die größer als ein Chi sind, erfahren doofe Begegnungen mit Artgenossen. Wenn ich dann als Halter mit negativen Erwartungen in die Welt hinaus gehe, hat das auch Auswirkungen auf den Hund. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison
vor 4 Minuten schrieb KleinEmma:

Lorena, auch Hunde, die größer als ein Chi sind, erfahren doofe Begegnungen mit Artgenossen. Wenn ich dann als Halter mit negativen Erwartungen in die Welt hinaus gehe, hat das auch Auswirkungen auf den Hund. 

 

 

 

Meine Freundin mit der Amy hat dieses Problem im Grunde ständig und niemand nimmt es wirklich ernst.

Amy ist ein großer Hund.


Es wird gelacht und sich amüsiert am besten noch und als nicht so schlimm abgetan. ---> "Kann ja nichts passieren!"

Die haben alle nur Glück, dass Amy sich nicht wehrt in ihrer Angst.:mellow:

Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, an dem sie nicht irgendwie ungewollt konfrontiert wird und an dem sie irgendwelche dummen Sprüche hören muss.

Offenbar ist es weniger wert, wenn ein großer Hund Angst hat. Und offenbar ist in den Köpfen drin, wenn ein kleiner Hund einen großen angeht, ist das nicht schlimm.

Das der u. U. auch soviel Angst haben kann, wie ein Kleiner der grad in Panik wegrennt - darüber werden Witze gerissen. (und die Amy würde auch in Panik wegrennen, wenn ein unbekannter Yorkie auf sie zuschießt)
 

Der Caillou hat 7 Tage bei Amy verbracht (sie kennen sich und mögen sich) und Amy war sogar eingeschüchtert davon, wie Lou im Spiel vor sich hinknurrte.

Alleine DAS hat sie aus der Bahn geworfen und sie musste erst langsam einschätzen, wie der tickt und wie er es meint.

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Rosilein:

das Kleine betrachte ich eher als Ärgernis, Sorgen macht mir dann eher das gleich Grosse, grösseres begegnet mir eher selten ...

 

Mir persönlich macht auch ein kleiner Hund Sorgen, denn ich will einfach nicht dass mein Hund einen anderen beschädigt, nicht für meinen Hund und auch nicht für den anderen Hund, egal ob klein oder groß, egal ob schlimm oder nicht, egal ob mit Absicht oder nicht. Ich will es nicht, also mache ich alles was in meiner Macht steht, so etwas zu verhindern und zwar schon im Vorfeld. 

 

 

 

 

Eigentlich wäre es ganz einfach. Jeder, egal ob Halter großer Hunde oder kleiner Hunde, sorgt dafür dass der eigene Hund niemanden (auch nicht sich selbst) in Gefahr bringt. Schön wäre es dann auch noch wenn es nicht heißen würde DIE Halter großer Hunde oder DIE Halter kleiner Hunde, denn die gibt es nicht. Sie sind nicht alle gleich und man sollte sie nicht über einen Kamm scheren. Es gibt Idioten und Vollpfosten und die erkennt man nicht daran ob sie einen großen oder kleinen Hund, an der Leine oder einfach ohne, neben sich her laufen haben ... sondern am Verhalten.

 

 

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Birgit S
vor 6 Stunden schrieb Estray:

 Nö, das war darauf bezogen, dass die Großhundehalter angeblich in anderen Gegenden schlimmer sein sollen. Schriebst du ja so. 

 

 

Oh nee;)

Ich schrieb das, weil ich denen, die das behaupten glaube.

Du bist es, die von ihrer Gegend und deiner Erfahrung auf andere schließt.

 

Wir drehen uns im Kreis.

Und kein HH findet es schön, wenn sein Hund Angst hat oder Ängste entwickelt, egal ob groß oder klein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 11. Januar 2017 um 01:15 schrieb bibidogs:

Tierquäler?

 

Vor vielen Jahren, Dusty war 4,5 Monate alt, war ich im Hundepark.

Es kamen 2 junge Männer mit mehreren Hunden.

Ein DSH Mix fand Dusty super toll. 

Der Rüde hatte ca. 30kg und Dusty ca. 12kg

Der Rüde ist auf Dusty drauf und meinte wohl, sie wäre fällig/heiß!!

 

Ich habe dem Rüden eine geballert und sein Herrchen wollte mir ne Predigt halten, was ich mit einer läufigen Hündin im Park zu suchen hätte!!

Dusty war aber nicht läufig!!!

 

Ich habe auch jetzt einen großen Hund, der andere Hunde nicht zu belästigen hat.

Er ist knapp 70cm und 40kg und ich musste ihn schon vor kleinen Terriern schützen.

Und würde es für jeden Hund wieder tun!!!

 

Dass andere Leute fremden Hunden eine "ballern", weil die sich ihrer Meinung nach falsch verhalten, ist der Grund, warum ich fast allen aus dem Weg gehe und nur noch zu bekannten Hunden und Hundehaltern hin lasse, auch wenn mir unbekannte Menschen zurufen, es sei okay.

 

Sorry, das geht gar nicht für mich. Ich musste anderen Hunden noch nie eine "ballern", weil er aufdringlich war. Und die Konstellation 10kg gegen 30kg hatte ich OFT.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Du hast die Situation nicht gesehen, also erlaube Dir kein Urteil über mich!!

Ich musste noch nie einen Hund schlagen und schon gar keinen fremden Hund, aber wenn der anfängt auf ihr rumzujuckeln, dann muss ich was tun, wenn der Halter daneben steht und sich nicht rührt!!

 

*Erst denken, dann schreiben*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kurze Verständnisfrage: was soll "eine ballern" dann beschreiben? 

Ich kenne das als Synonym für schlagen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn's nötig ist, dann schlagen, treten oder eine ballern. Wo ist das Problem?

 

Nachtrag: besser formuliert: Wenn ich (oder ein anderer) es für nötig erachte, dann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...