Zum Inhalt springen
Registrieren

Betreuung für Notfälle im Kölner Raum gesucht


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Hallo,

 

es ist zwar noch gar nichts Konkretes und das Tier gibt's noch gar nicht, zumindest nicht bei mir, aber ich such trotzdem schonmal nach jemandem im Kölner Raum, der sich im Notfall um meinen zukünftigen Hund kümmern kann. Es soll ein Malamute werden, den Umgang mit diesen Tieren sollte sich der-oder diejenige dann auch zutrauen.

Kann ja immer sein, daß man krank wird oder aus wirklich wichtigen Gründen irgendwo hin muß. Ich wohn im Kölner Norden, rechtsrheinisch, das zur Orientierung, infwiefern das auch entfernungsmäßig machbar wäre. Wie gesagt noch nichts Konkretes, kann bis dahin noch wochen- oder monatelang dauern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Okay, Zeit, die harten Geschütze aufzufahren:

59e330ddc4690__72.JPG.617e61f983b9273b0a2eb972620be7e5.JPG

 

Na, wer kann da noch widerstehen? :71_smiling_imp:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Suche ist immer noch aktuell, vielleicht mag der eine oder andere jener die reingeklickt haben ja mal schreiben, woran es liegt, wär vielleicht hilfreich.

Entfernung, schlecht erreichbar, Rasse, zu wenig Infos, mag Köln nicht (Ist okay, als Kölner mag ich D'dorf auch nicht. :P)....?

 

Und noch ein wenig Motivation:

 

5a174e73ceec6_SuhnaWerbung.jpg.6576a7807956e75d6b9472aafbff7ac4.jpg5a174e79c47a4_SuhnaWerbung1.jpg.4054c9a85faabcc2ae7b25def8b0e953.jpg5a174e811ba7d_SuhnaWerbung2.jpg.84c3814af7e1fb93731a4c978e53f57d.jpg

Link zu diesem Kommentar

Probier doch auch Zettel im Supermarkt und Zeitungsanzeigen. Es gibt auch Portale im Netz dafür https://www.gassi-gassi.de/.

Ich hoffe, du findest jemanden, auf den Verlaß ist. Hier im Forum wurde mal gemeldet, dass ein Betreuungshund heimlich verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Laikas:

Probier doch auch Zettel im Supermarkt und Zeitungsanzeigen. Es gibt auch Portale im Netz dafür https://www.gassi-gassi.de/.

Ich hoffe, du findest jemanden, auf den Verlaß ist. Hier im Forum wurde mal gemeldet, dass ein Betreuungshund heimlich verkauft wurde.

 

 Da bin ich auch bei, bzw. nicht Supermärkte, aber Freßnapf und Futterhaus. Das von dir verlinkte Portal hat in der Regel Angebote gegen Bezahlung, ich such da mehr was auf Gegenseitigkeit beruhendes.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dann wäre es wohl sinnvoll Spazierfreunde, irgendeine Gruppe, in der man sich öfter trifft zu suchen. Die kennen dann deinen Hund.

Auf eimfach so mal tauschen, ohne Hund und HH genauer zu kennen wird sich kaum jemand einlassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Auf eimfach so mal tauschen, ohne Hund und HH genauer zu kennen wird sich kaum jemand einlassen.

 

Das ist auch gar nicht der Plan. Daß man sich vorher mal trifft und Hund und Halter kennenlernt ist doch klar. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Schon klar, aber ob sich einfach jemand meldet kann ich mir nicht vorstellen, weshalb sollte das jemand machen, aus Mitleid? Über eine Gruppe mit der man auch sonst was unternimmt ist eher eine Chance.

 

Nur ein Tipp

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...