Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussion um Bissverletzung


gast

Empfohlene Beiträge

Gelegentliche Bisse gehören zur Tierhaltung dazu?! Ok...

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich hab es ihm noch nie übel genommen, ich weiß, dass es niemals komplett verschwinden wird - deshalb setze ich mich so dafür ein, dass Hunde gar nicht erst soweit getrieben werden, sich beißend zur Wehr zu setzen.

Einmal diese Hemmschwelle genommen ist nicht mehr umkehrbar. Verbesserbar ja. 

 

Und deshalb zeige ich das hier auch, einfach um Bewusstsein zu schaffen (natürlich wird sich der ein oder andere Leser von außerhalb denken, dass ich versagt habe). 

 

Ich gehe nicht zum Arzt, wenn es nicht sein muss. Bisher hatte ich fast immer Glück, ich wasche und desinfiziere die Wunde und versorge sie halt und beobachte. 

 

Er hat mich diesmal einfach nicht so heftig gebissen / verbissen schon, aber eher "gehalten".

 

Wenn er dann aus seinem "Wahn" aufwacht, will er sich auch sofort anschmiegen und die Wunde lecken. Er merkt zumindest, dass es mich aufwühlt und wehtut.

Alleine deshalb möchte ich ihm dann normal begegnen, dass er die Sicherheit hat, dass sich nichts zwischen uns ändert.

 

 

Ein bisschen ekelig, das Gelbe ist aber nur die Jodsalbe; schaut aber schon gut aus, dritter Pflasterwechsel: IMG_6657.JPG.8f50d35db581ea6e7b67f734418b0cb0.JPG

 

 

und hier wirds langsam blau auf der Unterseite: 

 

IMG_6656.JPG.8531018f0b4ef679fb261cbb86f9095f.JPG

 

 

Schwellung geht aber schon zurück.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Doc schimpfte mich mal, das ich Jodsalbe (Betaisodona) unter einer Kompresse benutzte. "Das schwemmt das Gewebe auf! Desinfiziere mit Octenisept, lass es an der frischen Luft dann trocken und dann eine sterile Kompresse drauf."

Seitdem hab ich Betaisodona aus dem Haus verband. Octenisept ist auch klasse für die Hunde, weil es kaum brennt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Zurimor:

Ach Leuts, gelegentliche Bisse gehören zur Tierhaltung dazu. Hab selbst so einige Rattenbisse an Händen und Fingern. Naja, selbst schuld, was mußt ich auch die armen Beißer aus den Tierheimen holen? :lol:

Im Ernst, ist halt ein Schritt zurück, aber übelnehmen? Im Leben nicht!

Gute Besserung @Kareki

 

 

Nein, das stimmt nicht. Es geht hier um einen Hund, der misshandelt wurde und nicht einfach ein bisschen zwickt, weil er sich erschreckt hat.

Dass er sich beißend zur Wehr setzen musste, gehört nicht in ein Hundeleben.

 

So sah das mal aus und das ist nicht ein bisschen gebissen.

 

Ja, mich hat schon eine Ratte gebissen, weil sie sich erschreckt hat, es ist aber nicht normal, dass ein Hund bissig wird. Akuma war richtig bissig und hat mich anfangs täglich gebissen. Wegen Futter, das ich ihm geben wollte, weil er andere Hunde an der Leine gesehen habe, weil ich zu nah an ihm vorbei bin, weil mir der Schlüssel runtergefallen ist...

 

IMG_3463.JPG.54acd163aa1d464cdf58b5524ee4f099.JPG

 

 

Also nein.

Jeder Biss ist ein Manifest, dass Akuma so falsch behandelt wurde, dass er  angekettet, auf den Rücken gedreht, bestraft, beworfen und getreten wurde.

 

Es sind leider keine "blöden Situationen"/Unfälle gewesen.

  • Danke 3
  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb mikesch0815:

Mein Doc schimpfte mich mal, das ich Jodsalbe (Betaisodona) unter einer Kompresse benutzte. "Das schwemmt das Gewebe auf! Desinfiziere mit Octenisept, lass es an der frischen Luft dann trocken und dann eine sterile Kompresse drauf."

Seitdem hab ich Betaisodona aus dem Haus verband. Octenisept ist auch klasse für die Hunde, weil es kaum brennt.

 

so weit

Maico

 

Hab ich auch verwendet und war bei mir immer schlimmer/schlechter. Als Notfall hab ich es immer noch in der Hundetasche.

 

Trockene Wundheilung ist eine veraltete Ansicht. 

 

Ein Biss hat sich bei mir infiziert, weil ich zu weit ins Bachwasser bin. Wundspülung, Jod, Kompresse, Verband. So wurde es versorgt, die Wunde wurde feucht gehalten. 

Link zu diesem Kommentar

Respekt! Vor Grizzly habe ich zwar auch immer agressive Hunde aus dem Tierheim geholt, bin aber selbst GsD nie gebissen worden.

Gute Besserung und Hut ab!

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich, wenn ich solche Fotos sehe, die misshandelte Hunde ( was ich selber natürlich schrecklich finde)ihren neuen Herrchen antun, überlege ich ensthaft, wie weit Tietliebe, gepaart mit Durchhaltevermögen gehen kann...:o

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Och Mist das tut mir wirklich Leid. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Naik hat mich das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren erwischt, wenn lange Zeit Ruhe war trifft einen das doch mehr.

Man weiß der Hund kann nichts dafür, man weiß man ist auf dem richtigen Weg und doch wirft ein solcher Vorfall aus der Bahn. Mit Versagen hat das nun wirklich nichts zutun. 100% zuverlässig und Management frei werden solche Hunde in der Regel nie und wir sind alle auch nur Menschen und schätzen Situationen mal falsch ein.

Ich habe solche Wunden auch nur mit Octenisept desinfiziert und offen gelassen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Aria2012:

Also ganz ehrlich, wenn ich solche Fotos sehe, die misshandelte Hunde ( was ich selber natürlich schrecklich finde)ihren neuen Herrchen antun, überlege ich ensthaft, wie weit Tietliebe, gepaart mit Durchhaltevermögen gehen kann...:o

 

Inwiefern? Das sind eben keine Hunde für Anfänger, aber warum nicht? Ich finds prima, wenn sich Leute um solche Tiere kümmern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@kareki War auch eher scherzhaft gemeint und ein wenig überspitzt formuliert. Dachte, das sei anhand des  Smilies klar, da siehste mal, was die Dinger bringen. ;)

Klar sind Bisse nicht normal, wollt ich damit auch gar nicht gesagt haben. Kann aber im Zusammenleben mit Tieren passieren wenn mal was wirklich doof läuft, oft ist es eigene Unachtsamkeit.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...