Zum Inhalt springen
Registrieren

Fixiert beim Spaziergang


Bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo Birgit, =)

eine Freundin von mir hat eine Maremmano-Hündin, leider hat sie recht viele gesundheitlichen Probleme. Aber als sie noch "gut drauf" war war es auch bei ihr sehr schwierig mit irgendwelchen Spielchen etwas aus ihr rauszuholen. Futterbeutel, na ja, mal holt sie ihn zweimal, mal garnicht, genauso ist es mit irgendwelchen anderen Aufgaben oder Spielen. :(:o:( Am liebsten liegt sie auf dem Hundeplatz und beobachtet alles drumherum, das scheint ihr genug zu sein :Oo:Oo

Hallo,

aha, Danke.

Wir werden im Sommer ein Fest von der HS veranstalten und da wird auch eine Hunderally mit Pacour statt finden.Wir werden bestimmt letzter sein aber mitmachen werden wir.Mal schauen wie Kyra das gefällt ;)

Lg Birgit

Wo ist denn dieser Fest der Hundeschule? Vielleicht komme ich mal vorbei, ist ja in meiner Nähe :);):)

LG Elke und Shari

Link zu diesem Kommentar

@ Nova: Klar "darf" man beide Sportarten machen. Verbietet ja keiner. Nur wenn man es nicht nur zum Spaß macht sondern auch auf Turniere will ist es hinderlich, da man ja beim Agility versucht möglichst viel Abstand zwischen Hund und Hundeführer zu bekommen und beim THS sollten ja beide als Team laufen.

@ Shari: Stimmt. Tequila lag auch am liebsten irgendwo und hat sich alles angeschaut. Er ist auch lieber auf dem Reiterhof geblieben, wenn wir ausreiten gegangen sind. Er hat es einfach geliebt mittendrin zu liegen und nichts zu verpassen.Aber dafür muss man sich ja nicht bewegen... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

deshalb ist die Ablage für die Hunde das größte ;) aber wehe es soll weitergehen.

@shari

das ist die www.hundeschule-biggesee.de die ist in Mecklinghausen und dnatürlich mußt du da kommen :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit, =):)=)

sicher werde ich zu eurem Fest im Sommer kommen. Weißt du schon den Termin? :??? Hoffentlich nicht in der Zeit vom 10.06. - 16.06., da bin ich nicht zu Hause. :Oo:Oo Und am 24.06. nehme ich an einem Seminar in Meschede teil: "Neue Ideen für Hundetrainer". Können dann an der Hunderalley auch "Besucherhunde" teilnehmen? :??? Vielleicht mache

ich dann auch mit. :klatsch::klatsch:

LG Elke und Shari ;):);)

Link zu diesem Kommentar

Hey. Das Seminar klingt ja interessant. Hoffe Du berichtest dann. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ein Buch schreiben soll über Möglichkeiten der Übungsstundengestaltung. Versuche immer mir was neues einfallen zu lassen aber irgendwann gehen einem die Ideen aus.

Also, vergess uns nicht!!!

Lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

soll am 20 August statt finden.

Ob jetzt alle mit machen dürfen weiß ich nicht aber das kann ich noch abklären.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

@Carmen =)

bin auch gespannt auf das Seminar, werde auch berichten. Mehr dazu kann man unter www.spass-mit-hund-de lesen. :D

@Birgit =)

werde dann auf jeden Fall dasein und vorbeikommen. :klatsch:

Diese Beiträge verfehlen jetzt das eigentliche Thema, hören hier jetzt besser damit auf.

LG Elke und Shari :);):)

Link zu diesem Kommentar

Danke. Auf die Hp werd ich gleich mal schauen. Ich bin aber Seminarmäßig dieses Jahr schon völlig ausgelastet. :D

lg Carmen & Nayeli

Link zu diesem Kommentar

dann wollen wir mal zum Thema zurückkommen ;)

Ich habe das anschauen wie ihr es mir geraten habt weiterhin belohnt, entweder verbal oder mit Leckerchen.

Wenn sie von alleine zurückkommt an der langen Leine gibt es immer ein Leckerchen weil ich ja auch demnächst mit der Schleppleine wieder anfangen will und das paßt dann ja schon.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...