Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund


ReShera

Empfohlene Beiträge

ReShera

Hallo.

habe verschiedenste Hunderassen unter einem Dach. Zum einen unser "Alter", der schon etwa 10 oder 11 ist, das weiß keiner so genau. Er ist ein Bodercollie-Collie-Münsterländer-Mix. Zum anderen unsre "Kleine", die bald 15 Monate wird. Sie ist ein Goldenretriever-Labrador-Belgisch Schäferhund-Mix. Aber einen reinrassigen kann ich noch anbieten, nämlich meinen Pflegehund Hank, ein DSH.

Hätte ich die Auswahl für den nächsten Hund, so würde ich wieder einen Mischling nehmen, denn die sind nicht so überzüchtet, und meist sind sie sehr robust.

LG ReShera

Link zu diesem Kommentar
  • 35 Jahre später...
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caramelli

    6

  • charly.fan

    3

  • sanimalis

    2

  • Dogface

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Caramelli

Hallo,

ich weiß nicht wo hin damit aber hier meine Fragen:

Was habt ihr denn so für Hunde?

Und welche Rassen mögt ihr, würdet ihr gerne haben oder mögt ihr gar nicht?

Und kennt jemand den Rhodesian Ridgeback?

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caramelli!

Ich (bzw. wir) haben einen Deutschen Pinscher. Es gibt einige Rassen, die mir sehr gut gefallen. Z.B. Dobermann, Dogge und auch der RR gehören dazu. Allerdings haben wir uns bewußt für eine kleinere Rasse entschieden. Der Einfachheit halber.

Viele Grüße

Tatti

So, wie Ihr seht, habe ich jetzt auch ein Bild von unserm Schnuffi eingefügt (zugegeben, es ist nicht mehr aktuell, habe aber gerade kein anderes). Er heißt Taro und ist mittlerweile 2 Jahre "alt". Wir leben im schönen Westerwald, mit viel Wald und Wiesen was für Taro`s Bewegungsdrang von Vorteil ist.

Wenn Ihr Fragen habt, lasst es mich wissen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben einen weiblichen 5 Monate alten Appenzeller-Sennenhund und einen 12-jährigen Setter-Rottweiler-Mischling und sind in Mittelfranken zu Hause. Zu der Frage von Caramelli wegen des Rhodesian Ridgeback: ja ich kenne diesen Hund, da meine Freundin einen 1-jährigen Rüden besitzt.

Viele Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!!

ich habe einen Doggen-Border Mischling :) Nico ist eigentlich recht ruhig, außer wenn er seine 5 Minuten hat! ;) Meine Mama hat noch eine Border- weißer Schäferhund Mischling und meine Schwester noch einen Golden Retriever! Bei uns wohnen eigentlich 4 Hunde, mein Oma hat noch einen Terrier Mischling! Mir selber gefallen, wie man ja schon sehen kann, Border-Collies. :) Welche Rasse mirs auch noch sehr sehr angetan hat, sind Malinois! Aber die Entscheidung zum nächsten Hund wird mir hoffentlich noch eine Weile erspart bleiben, Nico ist erst 3! :)

Link zu diesem Kommentar
yukico

Moin,

ich habe einen Husky und einen Aussie, die beiden sind total unterschiedlich, so das ich es mir gut überlegen werde nochmals zwei Hunde zu halten. Spaß machen sie mir alle beide.

LG

Ute

Link zu diesem Kommentar
Original von Caramelli:

Hallo,

ich weiß nicht wo hin damit aber hier meine Fragen:

Was habt ihr denn so für Hunde? (Ich finde dafür sollte es noch ein extra Thema geben)

Und welche Rassen mögt ihr, würdet ihr gerne haben oder mögt ihr gar nicht? (Hierfür auch)

Und kennt jemand den Rhodesian Ridgeback?

LG Melanie

Hallo Melanie, ich habe einen RR. Aber solch ein Hund erfordert doch schon etwas erfahrung. Ich habe hier mal eine Seite für dich: www.rhodesian-ridgeback.org Ich bin dort mit unserem Kimba Registriert, unter dem Nahmen Jordi. Schau mal rein, dort bekommst du alle Fragen über einen RR beantwortet!

Grüße aus dem Westerwald

Jörg & Kimba:)

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Hallo alle zusamen,

esrtmal zu Tatti: Cool das du den RR auch magst!

zu Nico: Doggen-Bordemischling ^__^, cool und dann auch noch so viele Hunde

Kimba: gibt es da nicht auch dieses RR-Forum? Da bin ich dann nämlich auch angemeldet, auf dem selben Namen, dort sind auch Bilder von meinem Ridgie. Kennst du den Züchter ya Tabikiana, besser gesagt "Zwinger"?

Danke für eure Antworten! Mal sehen was noch so kommt....

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben einen Sheltie-Buben und ein Aussie-Mädchen. Sind zwei total verschiedene Charaktere, aber beide sind supersüß! Ich bin grundsätzlich gegen keine Rasse, ich denke nur dass man abwägen soll, welcher Hund am besten zu seinem Lebensstil passt, dann wird man auch glücklich mit ihm.

lg

Link zu diesem Kommentar
Caramelli

Wow,

ging ja schnell die ersten beiden Tage von diesem Forum und schon so viele Antworten....

Irgendwie schreib ich sehr viel.. Aber mein Hund schläft 16 Stunden am Tag, meine Freundinnen sind im Urlaub und wir haben eine Flat-Rate (schon wieder keine Ahnung wie das geschrieben wird, grrr), also bitte nicht wundern!

LG Melanie.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...