Zum Inhalt springen
Registrieren

Stöckchen spielen - Wer erlaubt es?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Im Wasser ziehen geht ja noch, das Problem fängt aus dem Wasser heraus an ;):D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • DeutschesTeam

    5

  • Lovie

    4

  • Bergers

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Malt53

Strolch rennt wie ein Bekloppter hinter geworfenem Stöckchen her um ihn dann zu beschnüffeln und liegen zu lassen.

Bei Wasser das selbe Spiel ab in die Fluten und dann lassen wir das Ding mit interessiertem Blick vorbei treiben. "Rette dich selbst"

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit den ausreichend großen und frischen Ästen ist dann halt, dass da entsprechende Hebelwirkungen entstehen - auch nicht wirklich klasse, einmal natürlich für die Zähne, aber auch für die Halswirbelsäule und in der Folge auch den Rücken...

Link zu diesem Kommentar
sally08

Sally darf mit Stöcken spielen. Sie rennt dabei auch wie eine Irre durch die Gegend oder spielt mit anderen Hunden "Schau wooooo issss dassss Stockiii". Sally trägt die Stöcke immer total locker, wenn sie irgendwo gegen kommt fallen sie sofort raus, daher hab ich auch keine Sorge! Sie knabbert auch mal dran oder zerlegt das Ding in seine Einzelteile aber schlucken tuts sies net.

Felix unser Senior spielt so oder so mit nix! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mal für Fotos erlaubt, aber ansonsten stehen Stöcke und Tannenzapfen unter Todesstrafe. ;)

Es gibt so gute hochwertige Beißwülste, da brauch ich keinen Stock!

Ich schmeiß nur noch dünne Zweige ins Wasser, weil Buxi da so gerne mit voll Karacho hinterher springt und unser Wasserspielzeug leider nur einen Spaziergang ausgehalten hat.

Ansonsten nehme ich den Mot. Sie sammelt aber auch manchmal Stöcke auf, das darf sie. Zu Kleinholz verarbeitet werden die zwar auch mal, aber sie spuckt alles wieder aus.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=36071&goto=658352

Da hab ich was für dich!

Ich hab seeeeeeeehr lange nach einem Wasserpsielzeug gesucht. Aber Fiona beißt schon beim Tragen wie blöd und durch einen halben Reißzahn ist normales Spielzeug sofort im Eimer.

Es gibt Beißwülste aus Feuerwehrschlauch von Hundesport Klin. Die sind genial!! Hab die eine jetzt schon 1 Jahr lang und da ist nichts kaputt. Schwimmen tut sie auch.

Man muss halt nur aufpassen, dass das Wasser nicht so spiegelt, denn der Schlauch ist weiß.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Meine Freundin hat zur Zeit mit ihrer 17 Wochen alte Hündin große Schwierigkeiten verursacht durch das Stöckchenspielen.

Sie hat sich vor 2 Wochen Teile davon in den Oberkiefer gerammt, ist mir ihr sofort in der Nacht noch zum TA. Erste Behandlung AB und Cortison und Rimadyl.

Nächsten Tag war schon eine Riesenbeule, sie ist noch mal hin gefahren.

2 Tage später wurde die Kleine bei ihrer Tierarzt noch einmal operiert und es wurden 3 Splitter aus dem Oberkiefer geholt.

Die Beule ging bis auf die Größe einer Fingerkuppe zurück. Die Hündin steht noch immer auf AB. Gestern hat sich ein Abszess geöffnet.

Ich habe ihr gesagt, sie soll heute noch mal hin und eine Tasche schneiden lassen, damit der Eiter schnell ablaufen kann.

Eine sehr unschöne Angelegenheit, von den Kosten mal erst gar nicht zu reden.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Meine Freundin hat zur Zeit mit ihrer 17 Wochen alte Hündin große Schwierigkeiten verursacht durch das Stöckchenspielen.

Sie hat sich vor 2 Wochen Teile davon in den Oberkiefer gerammt, ist mir ihr sofort in der Nacht noch zum TA. Erste Behandlung AB und Cortison und Rimadyl.

Nächsten Tag war schon eine Riesenbeule, sie ist noch mal hin gefahren.

2 Tage später wurde die Kleine bei ihrer Tierarzt noch einmal operiert und es wurden 3 Splitter aus dem Oberkiefer geholt.

Die Beule ging bis auf die Größe einer Fingerkuppe zurück. Die Hündin steht noch immer auf AB. Gestern hat sich ein Abszess geöffnet.

Ich habe ihr gesagt, sie soll heute noch mal hin und eine Tasche schneiden lassen, damit der Eiter schnell ablaufen kann.

Eine sehr unschöne Angelegenheit, von den Kosten mal erst gar nicht zu reden.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...