Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund vegan ernähren?


Lilly77

Empfohlene Beiträge

Koernchen

Wenn du es okay findest wenn jemand seinen Hund komplett ungesund ernährt, dann ist das deine Sache.

Ich für meinen Teil finde das nicht ok und finde es einfach wichtig die Leute, wenn sie schon danach fragen, über die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse eines Hundes aufzuklären...BEVOR sie irgendwann beim Tierarzt ganz entsetzt über dessen furchterregend schlechten Blutwerte rätseln....Huch, wie konnte DAS denn passieren? ... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    39

  • sourcire

    12

  • Fusselnase

    11

  • Joss the Dog

    7

Schrödinger
...BEVOR sie irgendwann beim Tierarzt ganz entsetzt über dessen furchterregend schlechten Blutwerte rätseln....Huch, wie konnte DAS denn passieren? ... :Oo

Weißt du wie viele Hunde schon TOT sein müssten, wenn ich dem Glauben schenke, was so im Netz rumgeistert oder was mir manch einer erzählt?

Meine früheren Hunde müssten eigentlich alle mit zwei Jahren an Mangelernährung gestorben sein, weil ich es wagte, die mit dem zu füttern, was mir zur Verfügung stand. Und das war echt nicht viel und nicht besonders nahrhaft... (ich als Mensch hab mich in der Zeit zwangsweise übrigens weitaus schlechter ernährt).

Ich selber halte es nicht für sinnvoll einen Hund komplett vegan zu ernähren.

Aber wenn andere das machen wollen, dann sollen sie doch.

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Es ist ein Unterschied ob man einen Hund mit dem ernährt was wir so Abfall nennen oder vegan. Der Abfall dürfte für den Hund im Durchschnitt weitaus gesünder sein....denn er dürfte oft genug noch tierisches Protein und tierische Fette enthalten. Er ist relativ ausgewogen, von allem was dabei. Sicher nicht sonderlich hochwertig, aber eben wenigstens ausgewogen.

Das Gegenteil davon ist vegane Ernährung und dürfte insofern deutlich schneller zu Mangelerscheinungen führen als eine Ernährung mit Abfällen.

Ich meine, selbst der Mensch als Omnivore kann sich kaum gesund vegan ernähren. Es hat einen Grund das jeder Arzt schwangeren Veganer SEHR deutlich zu normaler Ernährung rät. Sich entwickelnde Embryonen/Föten sind einfach auf eine ausreichende Versorgung mit tierischen Proteinen angewiesen. Was soll dann ein Karnivore von einer veganen Ernährung halten?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es ist ein Unterschied ob man einen Hund mit dem ernährt was wir so Abfall nennen oder vegan. Der Abfall dürfte für den Hund im Durchschnitt weitaus gesünder sein....denn er dürfte oft genug noch tierisches Protein und tierische Fette enthalten. Er ist relativ ausgewogen, von allem was dabei. Sicher nicht sonderlich hochwertig, aber eben wenigstens ausgewogen.

Das Gegenteil davon ist vegane Ernährung und dürfte insofern deutlich schneller zu Mangelerscheinungen führen als eine Ernährung mit Abfällen.

Ich meine, selbst der Mensch als Omnivore kann sich kaum gesund vegan ernähren. Es hat einen Grund das jeder Arzt schwangeren Veganer SEHR deutlich zu normaler Ernährung rät. Sich entwickelnde Embryonen/Föten sind einfach auf eine ausreichende Versorgung mit tierischen Proteinen angewiesen. Was soll dann ein Karnivore von einer veganen Ernährung halten?

Sorry aber das ist nicht wahr sondern ein gängiges Vorurteil.

Ich habe drei Kids mein und ihr Blutbild sind super.Ich ess seit 18 Jahren keinFleisch Kids noch nie allen geht es gut .Sie sind Gross und wunderbar.

Vegan weiss ich nicht .Aber fett werden Zucker und was es noch nicht alles gibt sind auch nicht gesund und das interresiert kaum jemand.

Ich glaube das man auch vegan gut durch eine Schwangerschaft kommt würde aber einen Hund nicht Vegan ernähren aber den Vergleich find ich unpassend.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...