Zum Inhalt springen
Registrieren

"Tickende Uhr" im Hund?


annarory

Empfohlene Beiträge

annarory

Oh Gott, das heißt, die "Terrornudel" raubt mir weiterhin meinen Schlaf ;)

Ok ich werde es noch einmal mit Ignoranz versuchen, und melde mich dann, wie es ausgegangen ist, wenn ich a) keine Haare mehr habe oder B) nur mehr 4 Zehen :);)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie warscheinlich nicht ignorieren, sondern korrigieren.

Wenn ein Welpe den anderen erwachsenen Hund so ärgert, läßt der sich das normalerweise auch nicht alles gefallen und auf der Nase rumtanzen.

....der kann dann auch genüßlich weiterschlafen ;)

....und der Kurze merkt ganz schnell wann Spielen erwünscht ist und wann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Ich würde sie warscheinlich nicht ignorieren, sondern korrigieren.

Wenn ein Welpe den anderen erwachsenen Hund so ärgert, läßt der sich das normalerweise auch nicht alles gefallen und auf der Nase rumtanzen.

....der kann dann auch genüßlich weiterschlafen ;)

....und der Kurze merkt ganz schnell wann Spielen erwünscht ist und wann nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68414&goto=1435543

auch das kann helfen, ich würde es persönlich bei meiner jetzt auch korrigieren, war mir hier aber nicht so sicher, weil man sone Korrektur ja echt schlecht beschreiben kann, da kommt es doch,meiner Meinung nach, sehr auf das zeitliche Zusammenspiel an.

EDIT: und auf die Art der Korrektur. wenn die nicht in der richtigen dosis kommt, denkt der Hund womöglich noch: Ahhh, Startschuss!! Lass uns reusen!!

Link zu diesem Kommentar

Also zum korrigieren:

Meines sieht so aus... wenn Fay weiterspielen will und ich nicht igoriere ich sie erst, macht sie weiter kommt von mir ein strenges " SCHLUSS"!

Ich denke das ist mit korrigieren gemeint , oder?

Also nur als Beilspiel genannt...

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt es so schön? "Der frühe Vogel fängt den Wurm!"

Aber das wird sich nach meiner Erfahrung auch irgendwann geben, wenn Dein Hund nicht mehr so lütt ist.

Meine Dicke hat , wenn ich es richtig erinnere, nach ca zwei Jahren nur müde den Kopf gehoben, ist erst aufgestanden, wenn sie wusste, dass wir fertig sind, um mit ihr zu gehen.

Sie hat auch im wahrsten Sinne des Wortes gerochen, wann Wochenende ist, denn wochentags schoss sie immer in die Bank, die bei uns an der Ecke war, um sich ihre Leckerlis abzuholen, aber samstags nie.

Ich bin ja gespannt, wie Deine Kleine die Zeitumstellung verkraftet.

Dann wäre sie ja sozusagen in time.

Link zu diesem Kommentar

Also du hast mein tiefstes Mitgefühl. ich hatte auch so einen Frühaufsteher. als Andiamo hier ankam war er auch genau um 5.00Uhr wach und das Leben begann/ sollte beginnen. Ich habe ihn ignoriert und in anfangs unter die Bettdecke genommen aber nach 10 Minuten war es wieder Schluss mit Ruhe. Dann hat er Resi geweckt und die hat ne Runde mit ihm gebalgt. So um 7.00 krabbelte ich dann aus dem Bett und jetzt kommts während ich im Bad war krabbelten die Beiden ins Bett und schliefen seelig wieder ein. Ein Schelm der Böses dabei denkt oder Taktik vermutet... Als ich seiner Züchterin davon berichtete lachte sie nur. Jaja das Bübi stand bei ihr auch immer schon um 5.00Uhr auf den agi-Geräten im Garten und wollte das seine Geschwister mitmachen. Waren die dann auf den Beinen ging Andiamo gegen 7.00 Uhr wieder schlafen.

Jetzt wird der Kleine bald 2 Jahre alt und ist zum ausgeprägten Langschläfer geworden. Manchmal weckt ihn Resi und will das er aus dem Bett kommt und spielt aber da kann er meist kaum den Kopf heben. Vor um 8.00 steht er nicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar

Seit Frida da ist,

werd ich knallhast Punkt sechs geweckt.

seitdem hab ich nie länger geschlafen, nie.

Ihr ist wursct, ob ich abends irgendwo eingeladen war oder selber Gäste dahatte.

sechs Uhr - aufstehen.

im Sommer war ich dann gemein indß hab sie um fünf geweckt! ätsch.

naja.

ich glaube,

wenn man morgens länger schlafen will,

also: Hund länger müde sein soll,

dann muß man in der Relation abends einen entsprechend anstrengeden Spaziergang machen.

weil ich dazu zu faul bin

(weil ich ja morgens um sechs scon rausgeh....)

ändert sich an diesem Rhythmus auch nichts.

weiß nicht jemand ne gute anti-Falten-creme?

Link zu diesem Kommentar
Renate Haebler

Huhu,

ganz so schlimm ist es bei uns nicht !

Gwenn weckt uns PÜNKTLICH um 7.30 h

mal ein paar Minuten früher oder später.

Ich schicke sie manchmal wieder in ihr Bett und dann schläft sie weiter.

Jeden Morgen das Gleiche, sie hat auch so ne Art Wecker eingebaut.

lg

Renate

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...