Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine neue Rasse - der Swissydog ist da


poldischatz

Empfohlene Beiträge

alphahündin

manchmal frage ich mich "WARUM"?? das alles.

kann man nicht Hund Hund sein,

sicher...für bestimmte Gebrauchszwecke muss der Hund schon gewisse Gene haben.

Aber das ist doch bei den wenigsten Haushunden der Fall..

Da wird hin..und dann wieder hergezüchtet..!!

Bin gespannt wann man bei den Menschen damit beginnt...

oder sind wir schon so weit???

Grüssle

Link zu diesem Kommentar

Tanja, da kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Kristin, ja bitte gaaaaanz viele Bilder!

Maya, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Bitte wieder Bilder! Sissi wird übrigens so langsam alt. Sie schläft sehr viel und scheint auch taub zu sein, da sie von lauten Geräuschen nicht wach wird. Aber sie mümmelt nach wie vor Heu und Nassfutter und klaut auch mel gerne ein paar Leckerlis ;) Aber ansonsten geht's meinen drei Damen richtig gut.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

ich habe nur gehört, dass die Dame ihre Entlebucherzucht nach Rumänien verlegt hat, weil da die Zuchtbestimmungen etwas lockerer sind.

Vielleicht glaubt sie ja wirklich, dass ist der richtige Weg zu einem gesunden Sennehund?

Aber gutes Geld lässt sich mit diesem Designerhund sicher auch verdienen!

Link zu diesem Kommentar
kristin84

@ Biene87 und Waellerfreund: Ja, Fotos kommen auf jeden Fall nächste Woche! - Versprochen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sennenhunde

Hallo,

sehr schön! Danke für das kritische Interesse am Swissydog.

Vererbungslehre ist ein grosses Wissensgebiet. Empfehlen kann ich die leicht verständliche Einführung in die Vererbungslehre von Gisela Kemper auf

Jede Zucht ist ein Design von Menschen, Zucht ist auch was unstabiles, sich veränderndes, sonst würden die Sennenhunde noch genau so aussehen wie zur Zeit der Gründung der Rassehundeklubs. Der Swissydog ist ein Hybride und keine neue Rasse.

Meine Erfahrungen mit dem Swissydog sind sehr positiv - in jeder Hinsicht.

Dies können auch die vielen zufrieden Besitzer von Sennenhunde- Hybriden bezeugen. :winken:

LG

Link zu diesem Kommentar
Karosa

Ich finde da auch nichts Schlimmes dabei. Ob man reinrassige Tiere einer Rasse verpaart oder neue Hybride kreiiert. Das bringt einen ungeheuren frischen Wind in das Aussehen der Hunde. Neulich las ich etwas über Verpaarungen von Deutscher Dogge in Schwarz mit Rhodesian Ridgeback in braun. Dass die Hybride wunderschöne Hunde mit guten Eigenschaften geworden sind, brauche ich wohl nicht zu sagen.

Ob diese Nachkommen dann gesünder oder ungesünder sind, wird sich noch zeigen. Wobei die Gesundheit die Rassefetischisten noch selten interessiert, wenn ich an die vielen Bulldoggen- und Mopsliebhaber denke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...