Zum Inhalt springen
Registrieren

VPG-Sport


Andra

Empfohlene Beiträge

ja, aber warum von zwischen den Beinen? wieso tut der das? Bzw. wieso sagt ihm jemand er soll das tun?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • wildwolf

    11

  • Yuma

    10

  • Bärenkind

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach, Wildwolf...sorry aber man kann sich echt an Grashalmen hochziehen....so wie Du...wegen dem VDH und Mondioring! Wie schon mal erwähnt es handelt sich um einen FCI anerkannte und erlaubte Hundesportart. Das heißt noch lange nicht das der VDH es verboten hat! Und nur weil ich das geschrieben habe das es noch etwas dauern wird bis Mondioring in Deutschland von VDH anerkannt wird heißt es noch lange nicht das es verboten ist.

Es ist noch ein relativ neuer "Sport" und da VPG leider keinen sonderlich guten Ruf in der Öffentlichkeit hat färbt dieses auch auf Mondioring ab.Daher ist es noch ein langer Weg....Vorurteile müssen beseitigt werden , die Öffentlichkeit mit den korrekten Informationen versorgt werden .......also ich habe kein Problem damit dieses Thema zu diskutieren, aber wenn jemand keine richtigen Argumente hat.....und sich an "Grashalmen" hochzieht.....dann ist mir das ehrlich gesagt etwas zu blöd!

Ach, mich würde es interessieren wo es Schriftlich festgehalten wird das es verboten ist.....nämlich nirgens...

LG Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo neeroa, das mit zwischen den Beinen laufen nennt man "Transport". Es ist ein Teil der Prüfung und der HF gibt das Kommando.

LG Yuma

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Ach, Wildwolf...sorry aber man kann sich echt an Grashalmen hochziehen....so wie Du...wegen dem VDH und Mondioring! Wie schon mal erwähnt es handelt sich um einen FCI anerkannte und erlaubte Hundesportart. Das heißt noch lange nicht das der VDH es verboten hat! Und nur weil ich das geschrieben habe das es noch etwas dauern wird bis Mondioring in Deutschland von VDH anerkannt wird heißt es noch lange nicht das es verboten ist.

Es ist noch ein relativ neuer "Sport" und da VPG leider keinen sonderlich guten Ruf in der Öffentlichkeit hat färbt dieses auch auf Mondioring ab.Daher ist es noch ein langer Weg....Vorurteile müssen beseitigt werden , die Öffentlichkeit mit den korrekten Informationen versorgt werden .......also ich habe kein Problem damit dieses Thema zu diskutieren, aber wenn jemand keine richtigen Argumente hat.....und sich an "Grashalmen" hochzieht.....dann ist mir das ehrlich gesagt etwas zu blöd!

Ach, mich würde es interessieren wo es Schriftlich festgehalten wird das es verboten ist.....nämlich nirgens...

LG Yuma

Guggst du hier...

http://www.hundezeitung.de/ausbildung/schutzhund1.html

wenn du googelst wirst du öfters Beiträge finden, dass der VDH es seinen Mitgliedern nicht erlaubt.

d.h. dass dieser Sport offiziell also mit Prüfung in deutschland nicht ausgeübt wird.

Also unterstelle mir bitte keine Falschaussagen.

Gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar

Sorry.aber der Artikel ist schon etwas älter, und außerdem steht da nur das der VDH seinen Mitgliedern auf seinen Plätzen diesen Sport nicht erlaubt obwohl Mondioring als einzige Ringsportart von der FCI anerkannt ist. Wer etwas logisch denken kann, der fragt sich dann wieso bzw. mit welchem Recht der VDH diesen SPort "nicht erlaubt" obwohl die FCI das OKAY gegeben hat und über dem VDH steht......das ist nämlich nicht rechtens....Mittlerweile gibt es drei Gutachten die besagen das Mondioring sich positiv auf dem Hund auswirkt.... und der VDH wird sich vor der FCI rechtfertigen müssen was Mondioring angeht.

LG Yuma

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das ist egal, der VDH hat das Recht es seinen Mitgliedern zu verbieten.

Und momentan ist das noch der fall.

Kann sich natürlich ändern- ist bisher aber nicht so.

Soll ich jetzt direkt beim VDH nachfragen- damit du es glaubst?

es geht hier nicht darum, dass ich mit dir für das für und wider mit dir diskutiere.

Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob es verboten ist oder nicht.

Für alle die sich aber über diesen Sport erkundigen wollen, sollte es klar sein, dass sie ihn in Deutschland bisher nicht ausüben zu können.

gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar

Da hab, ich schon selber angerufen und da ist der VDH ganz schön ins schwitzen gekommen was die beantwortung meiner fragen anging!

Einmal hat meine Freundin da anrufen müssen wegen einer nicht ganz ordnungsgemäßen abgenommenen BH einer Richterin (das war letzten Herbst) und die Dame am 'Telefon war ehrlich gesagt etwas überfordert..... die wusste nicht mal was in der PO steht bzw.welche PO geändert wurden!

Also, des Friedens willen .........lass und das "Thema" als erledigt betrachten......bestimmt laufen wir uns mal bei einem anderem Thema hier im Forum über dem Weg....

LG Yuma :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...