Zum Inhalt springen
Registrieren

Agila Krankenversicherung inkl. OP-Versicherung


SabineG

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Der Hund musste in Narkose gelegt werden, damit ihm ein Karabinerhaken, der sich durch sein komplettes Bein gebohrt hatte, operativ entfernt werden konnte. Manchmal ist es allerdings sinnvoll keine Naht zu setzen, damit die Wunder besser abheilen kann.

Warum liegt in diesem Fall deiner Meinung nach keine OP vor?

Die Versicherung wirbt doch immer groß damit, dass sie einspringen, wenn im Alltag Unfälle passieren. Und genau das war es.

Achtung Ironie: Sollte mir nochmal etwas dieser Art passieren, werde ich den Arzt bitten noch ein bisschen mit dem Skalpell rumzuspielen und eine Naht zu setzen. Dann darf die Versicherung wenigstens gleich noch etwas mehr zahlen.

Das kann es doch nicht sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    9

  • shteffibaer

    6

  • gast

    5

  • JaneDoe

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

luftkraft

Hi,

Minos ist bei der Agila versichert (Vollschutz) und bisher haben die alles anstandslos gezahlt (auch die letzte OP an der Pfote, als er sich im Wald dort tief verletzt hatte) - direkt mit dem Tierarzt abgerechnet, wir brauchten also nicht in Vorkasse zu gehen.

Auch die teure Nachsorge wurde komplett und anstandslos gezahlt.

Ich denke es gibt über jede Versicherung unschöne Geschichten zu berichten. Wir hatten (bisher) allerdings keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
JaneDoe

Ich habe nicht gesagt, dass in eurem Fall keine OP vorlag, sondern dass es in diesen Fällen schwierig ist zu entscheiden, shteffibaer.

Eine Narkose ist nicht entscheidend für den Begriff Operation im medizinischen Sinne. Dafür muss ein invasiver, also gewebeverletzender Eingriff stattfinden. Und wenn bei dem Versorgen der Wunde nur bereits verletztes Gewebe wieder zusammengeflickt wird, dann definiert man das landläufig zwar als OP, medizinisch ist es aber keine. Es kommt ganz darauf an, was der Tierarzt genau während der Versorgung getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nelli ist auch bei der Agila versichert. Sie hat die komplette Palette :D

Bis jetzt hatte ich noch niemals Probleme und Nelli ist wirklich kostenintensiv.

Allergietests --> 450Euro

Dauergast beim TA

blutige Magen-Darmgrippe ----> 1 Woche Tierklinik knappe 900 Euro

(Da haben sie allerdings 20 Euronen beanstandet die für´s Porto zum Labor zusammen kamen. Die hab ich so bezahlt.)

Bis jetzt kann ich gar nichts negatives sagen.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Wenn ich denn wenigstens eine vernünftige schriftliche Erklärung mit Ablehnungsgrund bekommen hätte, wäre ich sicher auch nicht so stinksauer auf die. Dazu waren sie bis jetzt allerdings nicht fähig.

Wir streiten also mal fleißig weiter und ich bleibe gespannt. :)

Schön, dass wenigstens alle anderen Glück mit denen haben. Vielleicht haben wir einfach ein schlechtes Karma.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ich hatte mich in einem anderen Thread schon mal zur Agila geäußert. Aber ich tu das gerne nochmal an dieser Stelle.

Wir sind mehr als zufrieden mit der Agila.

Mali ist nun seit ca. 3 Jahren dort in der OP Versicherung und wir haben diese Versicherung schon extrem ausgereizt und es wurde immer anstandslos gezahlt.

Zuerst wurde die Goldimplantation gezahlt (ca. 900 Euro).

Dann die erste Cauda-Equina-OP (ca. 1500 Euro). Die Agila hat 9(!) Monate die Kosten für die Nachbehandlung übernommen. Das waren neben Schmerzmedikamenten und ca. 15 Physiotherapie-Stunden noch zusätzlich ein weiteres CT (ca. 600 Euro) und ein MRT (ca. 750 Euro).

Jetzt vor kurzem die zweite OP (ca. 2000 Euro). Die Schmerzmedis, Cortisondepot und Physiotherapie (sind mindestens schon bei 20 Stunden) wird, 3 Monate später, noch immer übernommen.

Es kam einmal eine Rückfrage, ob es sich bei den Maßnahmen (nach der OP) nicht doch um eine Therapie/Behandlung handelt. Diese wäre dann nicht übernommen worden, da nicht in der OP Versicherung berücksichtigt. Nachdem wir ein paar Zeilen dazu geschrieben hatten, war alles geklärt.

Die Agila schreibt in ihren AGB, dass sie alle unmittelbaren Nachbehandlungen übernimmt. Also nicht zeitlich begrenzt.

Die Uelzener dagegen begrenzt die Nachbehandlungen auf 10 Tage (zumindest war es vor 3 Jahren so).

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin extra mit dem Schäfer von der Uelzener zur Agila gewechselt, weil die OP-Versicherung HD mit abdeckt und die direkte Voruntersuchung zur OP und die Nachbehandlungen.zitieren

Das will ich noch erläutern. Und zwar wird die Voruntersuchung nur übernommen, wenn sie am Tag der OP stattfindet! Ist dies nicht der Fall, wird die Voruntersuchung bei der reinen OP Versicherung nicht übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Gabi, kann ich voll so bestätigen.

Nur die direkte Voruntersuchung zur OP.

Und die Agila ist die einzige Versicherung, die ich kenne, die OP"s übernimmt, die als rassetypisch bezeichnet werden.

Wie HD bei dem Schäferhund.

Link zu diesem Kommentar
Crispis

Ich habe nur die OP Versicherung der Agila! Ich habe eigentlich nur positives über die Versicherung gelesen bisher, musste sie aber (zum Glück) noch nie in Anpsruch nehmen, toi toi toi.....

Vllt wäre es eine Alternative für beide Hunde eine OP Versicherung abzuschließen anstatt einen kompletten Schutz für nur einen Hund?!

Link zu diesem Kommentar

Wir sind auch immer noch sehr zufrieden mit der Voll-Versicherung.

Da wurde bislang nur mal Gastrosel, oder so ähnlich, abgelehnt, weil

sie Nahrungsergänzungen nicht übernehmen, war mir aber auch klar.

Mein Tierarzt hat sich dann mit den Verträgen beschäftigt und achtet selber

mit drauf, dass er nachher auf der Rechnung nichts falsches schreibt. ;)

Jetzt mit Hannah's ganzen Herzuntersuchungen und Medikamenten kam

auch noch kein Mucks von denen.

Praktisch finde ich, dass mein Tierarzt direkt mit denen abrechnet, ich gehe

also gänzlich ohne Geldbörse zum TA. :D

Das macht deine Tierärztin allerdings nicht, Sabine, zumindest nicht generell.

Ich war mal im Notdienst bei ihr, da hab ich halt die Rechnung mitgenommen,

am nächsten Tag an die Agila gefaxt und 2 Tage später war das Geld drauf.

Vielleicht bekommst du sie ja überredet, da du sie kennst.

Kannst ihr sagen, dass mein Tierarzt sein Geld spätestens nach 48 Stunden

nach seinem Fax auf seinem Konto hat. Meist aber schneller.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde
Originalbeitrag

Der Hund musste in Narkose gelegt werden, damit ihm ein Karabinerhaken, der sich durch sein komplettes Bein gebohrt hatte, operativ entfernt werden konnte. Manchmal ist es allerdings sinnvoll keine Naht zu setzen, damit die Wunder besser abheilen kann.

Warum liegt in diesem Fall deiner Meinung nach keine OP vor?

Der erste abschnitt sagt doch schon alles. Die Uelzener, bei der ich einen Ansprechpartner habe, sagt es ist eine OP wenn der Hund in Narkose gelegt werden muss, es ist doch dabei egal ob geklammert oder genäht...

@all

ich würde keine 50€ pro Hund ausgeben für eine Versicherung die ich vielleicht nie brauche. Wenn ich das Finanzielle feedback habe. Viel sinnvoller ist es doch dieses Geld zu Sparen auf einem extra Konto und wenn etwas sein sollte dafür zu verwenden.

Bei Mira war bis jetzt nie etwas größeres außer das jetzt die HD/ED/OCD Untersuchung ansteht, aber es ist ja auch kein Medizinisch Notweniger eingriff daher werden die Kosten auch nicht übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...