Zum Inhalt springen
Registrieren

Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?


grka

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei dem Rezept über 6 Einheiten eine Zuzahlung von um die 20€ Gehabt bei der manuellen, der Rest wurde von der Krankenkasse (gesetzlich) übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • grka

    11

  • wolke07

    8

  • Mixery

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ah ja, noch ein blöder Tipp... Sport? Kann auch so etwas wie Thai Chi sein... Vielleicht kein Tennis, das könnte wieder zu einseitig sein...

Link zu diesem Kommentar

Ja nur der Hausarzt stellt hier ja keine Diagnose und demnach wirds auch kein Rezept geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja nur der Hausarzt stellt hier ja keine Diagnose und demnach wirds auch kein Rezept geben. ;)

Genau das ist mein Problem. Die Physiopraxis wo ich angerufen hatte und denen mein Problem schilderte, sagten mir, daß sie ohne Diagnose nichts machen, denn es könnte sonst ja das falsche sein und eher Schaden anrichten statt nutzen :-(

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dazu raten mal bei einem Osteopathen einen Termin zu machen!

Bei mir wirkt es immer Wunder, wenn ich dort in Behandlung bin!

Egal, ob Schulter, Rücken, Hüfte oder Kiefergelenk. Bisher war jede Behandlung ein Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Da es beim letzten Mal so war, daß 1 Finger über Wochen taub wurde und ich auch immer wieder leichte Krämpfe im Daumen bekam, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch eher was neurologisches ist.... in sofern kann ich die Physio Praxis durchaus nachvollziehen, wenn sie sagen, daß sie eine Diagnose wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad mal mit deinem angegebenen Wohnort und manuelle Therapie gesucht ... da finden sich schon einige. Ruf doch dort einfach mal welche an und frag nach. Möglich das dir einer helfen kann und du dann ein Rezept vom Hausarzt bekommst, weil die dir aufgeschrieben haben was du hast und dir hilft. ;)

Schmerzmittel sind jedenfalls keine Lösung die greifen nur die Nieren an.

Link zu diesem Kommentar

Klar ist eine Diagnose (wenn sie denn richtig ist) besser...

Aber drauf gucken könnten die dennoch. Vielleicht ist ein Wirbel verschoben oder verklemmt. Vielleicht ist die Muskulatur nur ein einziger Krampf. Das müssten die eigentlich abklären können... Meine unfachmännische Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Bei akuten Schmerzen keinen Termin beim Arzt? Wo gibt es denn so was? Wenn du bei einem Arzt wegen dem Termin anrufst, dann schildere die schlimmen Schmerzen, wenn du keinen Termin bekommen solltest, merke an, dass du dann jetzt ins Krankenhaus fahren wirst, weil dir der Arzt nicht helfen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...