Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus/Wohnung/Mobilhome irgendwo wo's schön ist :)


Junikind

Empfohlene Beiträge

Bin in puncto Süd-Krankheiten etwas vorsichtig, da eine Bekannte ihren Hund mit im Urlaub hatte. Und dann kam er mit 'ner Leishmaniose wieder. Und die wurde vom TA nicht gleich erkannt :(

Wenn ihr die Trüffelsuche schon zu Hause üben wollt ist das recht einfach. Müsst ihr "nur" Trüffelöl besorgen und damit ein Stöckchen tränken.

Das muss der Hund dann suchen. Z.B. erst ein paar mal werfen, dann hin legen und suchen lassen. Später drückt man es etwas in die Erde, damit der Hund es raus pfriemeln muss.

Und dann kann man es anfangen einzugraben :)

So ähnlich wird es ja mit Drogensuchhunden gemacht. Die suchen ja auch nur ihr Spielzeug.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Junikind

"Nur" Trüffelöl ist gut ;)

Habe gerade mal einen email an unseren TA geschrieben..... Rechtzeitig schlau machen schadet ja nie....

Früher muß ich gestehen war ich da eher jung und dumm. Wir waren mit Skrollan drei mal am Atlantik in Frankreich und ausser dem normalen Impfpass hatten wir nichts dabei :so

Aber Leishmaniose und dieser komische Herzwurm sind ja wohl unbedingt nötig wenn man nach Italien fährt.

Wurde der Hund vorher nicht geimpft oder trotzdem??

Link zu diesem Kommentar

Er bekam Spot on Präparate. Jedoch halten die ja nur eine gewisse Zeit. So um die 3 Wochen. Und sie haben 6 Wochen Urlaub gemacht – mitten im Leishmaniose-Gebiet :( Dazu war der Hund auch noch im Meer baden, verringert die Wirkungszeit weiter…

Was noch ärgerlicher ist, dass der Tierarzt das dann nicht erkannt hat.

Ich habe am Telefon nur mitbekommen, dass der Hund schlapp ist und Pusteln hat. Da sind bei mir als Laien alle Alarmglocken los gegangen.

Jetzt ist der Hund halt in "stable desease" und darf sich nicht mehr großartig belasten.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Wir haben Toskana schon gebucht ;)

Wir wollten dieses Jahr eben doch unbedingt ans Meer oder zumindest in den Süden....

Vorletztes Jahr Bayern und letztes Jahr Vogesen, beide Male hat es uns wettertechnisch etwas übel mitgespielt (also abends zu kalt zum draussen sitzen, grillen, nachts gefroren ohne Heizung im Mobilhome). Jetzt sollte es doch mal warm werden!

Und über diesen Platz habe ich im Bezug auf Hunde schon gutes gelesen. Gestern kam die Mail, daß wir ein etwas "einsameres" Mobilhome bekommen (wobei sich das da wohl alles nicht zu dicht drägt) und Nachsaison ist eh nicht mehr so viel los.

Bezüglich Krankheiten & Vorbeugung habe ich TA schon 'ne Mail geschrieben, wir haben bald "Telefontermin" um schon mal zu besprechen was wann und so....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...