Zum Inhalt springen
Registrieren

"Spinnen Sie!? Wieso jagen Sie meinen Hund weg? Der macht doch gar nichts!"


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Das durfte ich mir gerade voller Empörung zuschreien lassen, nachdem ich den Der-macht-doch-gar-nichts-Jacko mit einem energischen Ausfallschritt, gekoppelt mit klatschen und einem "AB" verjagt habe.

Der arme Jacko hat einen ordentlichen Satz gemacht. Ich Böse!

Kennt ihr solche Hunde, die von Weitem schon fixieren, sich über eine größere Distanz heranpirschen wie Raubkatzen auf der Jagd, 10 m vor der "Beute" nochmal stehenbleiben, um sich anschließend weitere zwei Meter in Zeitlupe zu nähern UND DANN vollekanne durchstarten und auf das Objekt der Begierde zurasen, um schön anzurempeln?

So einer ist Jacko.

Dort, wo wir Jacko mitsamt Frauchen immer wieder mal treffen, ist Wiese, soweit das Auge reicht. Massig Platz zum rennen. Viele Hunde und die allerwenigsten angeleint. Will man Hundekontakt, kann man dort welchen bekommen. Will man keinen, kann man sich ohne weiteres aus dem Weg gehen, indem man mal eben 100m in die Wiesen reinläuft.

Die letzten Wochen treffe ich die beiden oft auf dem Rückweg unseres Spazierganges. Weil ich aus Erfahrung genau weiß, wie sich Jacko verhält, will ich keinen Kontakt. Mein Hund hat die zweite Rücken-OP hinter sich und ist einfach nicht stabil genug, um loszurasen und dabei zusätzlich noch seitlichen Remplern gegenzuhalten. Ich habe der HHin jetzt drei Mal gesagt, dass Jacko für Mali zu wild ist, WEIL ... (lang und breit erklärt!).

Die Problematik dabei ist, dass Mali das GEIL findet! Der springt da voll drauf an und rast mit einem dämlichen Grinsen im Gesicht mit dem Jacko mit. Das ist mir zu gefährlich, weil der Jacko eben so körperlich wird. Mein Hund schwankt ja schon, wenn er nur an einer Böschung steht. Der würde sich voll überschlagen, wenn ich ihn mit Jacko losrennen ließe.

Jedenfalls .. ich habs ihr erklärt. Mehrmals.

Und was macht die Tante jedesmal aufs Neue? Die sieht uns und lässt ihren Jacko 100 m auf uns zurennen. Jedesmal das selbe. Ich habe meinen Hund die letzten Male an die Leine genommen. Demonstrativ. Das hat die gar nicht gejuckt! Hat ihren Jacko trotzdem auf uns zurennen lassen. Die will ihren Hund sich unbedingt an anderen Hunden austoben lassen.

Vorhin das selbe Spiel. Sie steht weit weit (weit=so weit, dass man nur erahnen kann, wer es sein könnte) weg auf der Wiese und macht irgendwas mit Jacko.

Ich mit Mali und Savannah auf dem "Weg". Sie sieht uns und setzt sich direkt in Bewegung Richtung uns und schickt ihren Hund regelrecht los, um uns einzuholen.

Mali und Savannah waren zunächst ein paar Meter von mir weg am schnuppern. Als ich dann sah, dass Jacko sich anpirscht, habe ich die beiden zu mir gerufen und bin einen Schritt schneller gelaufen. Offensichtlicher gehts doch nicht! Und zurufen war noch nicht möglich, weil die zu weit weg war. Wir wären quasi schon aneinander vorbei gewesen, wenn die einfach weiter gegangen wäre. Aber nein! Jacko muss ja noch toben!

Jedenfalls hab ich Jacko dann verjagt. Das fand die gar nicht lustig.

Was mir einfällt? Von mir hätte sie mehr Hundeverstand erwartet! Ich soll die doch einfach machen lassen! Stimmt nicht, dass ihr Jacko rempelt!

Ich wurde ehrlich gesagt, ob soviel Ignoranz, dann auch laut.

Der Wortwechsel hat höchstens zwei Minuten gedauert. Ich habe nochmal unmissverständlich gesagt, dass ich keinen Kontakt möchte. Und zwei Sekunden später hab ich Jacko nochmal von meinem Hund verscheuchen müssen.

Da fehlen mir wirklich die Worte. Ich muss doch nicht auf Teufel komm raus mit JEDEM Hund Kontakt haben.

Und ich bin schon echt nicht übervorsichtig. Mali rennt und springt. Aber ich schau eben, dass der Aktionspartner nicht körperlich wird. Dann muss ich abbrechen, WEIL mein Hund halt drauf eingehen würde. Aber solange die nebeneinander(!) über die Wiese pesen, ist das voll okay.

Das Unverschämte daran ist, dass die Trulla mir wirklich richtig den Weg abschneidet. Indem sie ihren Hund losschickt.

Ich bin irgendwie sprachlos, weil ich gar nicht weiß, wie ich mich noch verhalten kann, um deutlich zu machen, dass ich das nicht möchte.

Die nötigt mich, Kontakt zu haben. Und irgendwas muss ich doch tun, wenn von Seiten der HHin keinerlei Einsicht zu erkennen ist, oder?

Jetzt lass ich mich mal überraschen, wie es das nächste Mal abläuft. Eigentlich sollte man meinen, dass sie mich jetzt richtig blöd findet. Allerdings ist die so ignorant, dass ich echt auf alles gefasst bin.

Dabei ist das so ein weitläufiges Gebiet! Und die schafft es immer wieder, uns abzupassen.

Auf der Heimfahrt habe ich mir dann überlegt, dass es mit Sicherheit wirkungsvoller gewesen wäre, wenn ich ihr zugerufen hätte, dass meine Hunde Flöhe haben. Allerdings hätte das eben nur für dieses eine Mal gewirkt.

Poah! Ist das lang geworden! Dabei war das nur ne kurze Situation ;)

Hab mich schon bei Savannahs Frauchen ausgekotzt, aber das hat mir noch nicht wirklich gereicht. Ist gerade niemand zuhause, der sich mein Gemotze anhören könnte. :motz::)

Ich weiß, das ist ne alltägliche Situation, die ihr auch bereits zigmal erlebt habt.

Aber bitte sagt, dass das ne blöde Kuh ist, damit es mir besser geht! :so

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Gabi1980

    9

  • kamiko

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen0_15

Das ist eine blöde Kuh! :D

Nein, im Ernst, vor allem, wo du ihr doch sogar erklärt hast, warum Mali nicht auf diese Art Kontakt haben soll/kann/darf!

Blöde Kuh! :motz:

Link zu diesem Kommentar

Heute erst wieder sowas gehabt - da kann man sich wirklich drüber ärgern (aber vielleicht hat unsere Begegnung heut mal Eindruck hinterlassen - Buca hat den Hund gefaltet, gebügelt und in den Wassergraben gesteckt :Oo - mein Mann war einfach nicht schnell genug mit Buca durch das Unterholz und den beiden Gräben - der andere Hund wollte einfach mit und ein wenig die Hinterbeine von Buca anknabbern)

Link zu diesem Kommentar

Ist ne blöde Kuh :yes:

So Hunde kenn ich auch, ich finds super nervig. Je nach Kaliber ist mir als Mensch nämlich manchmal auch nicht ganz so wohl, wenn da einer volle Kanne auf uns zurennt. :Oo

Allerdings sieht mein Hund das zum Glück genauso wie ich :D und reagiert entweder komplett ignorant oder sie geigt dem Gegenüber deutlich die Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Mir ging es heute ähnlich. War mit Jambo auf dem Feldweg und seh eine Trulla mit kleinem Mischling in unsere Richtung kommen. Also hab ich Jambo angeleint und was macht die Dame????

"Der tut nix... na geh hin und spiel"

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Hab dann einfach mal Jambos Leine fallen lassen und die beiden konnten in Ruhe Kontakt aufnehmen. DAS mache ich aber nur, weil ich weiss wie mein Hund tickt und er auch gerne Kontakt hat.

Nur isser eben an der Leine maulig, deshalb lass ich ihn da "frei". :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

VIELEN DANK! Mir gehts schon besser! Auf euch ist halt immer Verlass! :)

Ich bräuchte einen Buca, einen Moony-Hund und einen Jambo als Geleitschutz! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...