Zum Inhalt springen
Registrieren

Cocker Spaniel knurrt und beißt


Milly2310

Empfohlene Beiträge

Milly2310

Hallo [sMILIE] :):wall: [/sMILIE]bin auch neu hier und hätte auch gerne ein paar Ratschläge.Wir haben uns vor ca.3 Wochen einen Cocker (1 Jahr) aus einer Tierpension geholt.Er kommt aus Spanien ist aus einer Tötungsstation gerettet worden und hatte hier schon mal eine andere Besitzerin die mit ihm auch nicht klar kam.Wurde als dominant beschrieben bräuchte eine feste Hand ! Da wir vorher auch einen Cocker hatten dachten wir so schwer kann das nicht sein aber bei dem Cocker Pepsy ist es doch sehr schwierig.Er knurrt heftig wenn er sein Futter am Boden hat sobald nur jemand in die nähe kommt knurrt er so heftig das man richtig Angst bekommt das gleiche macht er auch bei Spielzeug!Wenn er bei mir an der Couch liegt lässt er sich auch mal streicheln aber ab und zu beisst er auf einmaljavascript:;! Man kann ihn sehr schlecht einschätzen, so ist er sehr verschmusst aber im anderen Moment kann er zuschnappen.Futternapf halte ich zur Zeit fest wenn er frisst ... :motz::)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milly2310

    22

  • gast

    7

  • Südamerika

    6

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre es mein Hund, ich würde einen Hundetrainer nach Hause kommen lassen, der sich das ansieht und mir dann sagen kann, was und wie es anders gemacht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal versucht, ihm das Futter aus der Hand zu geben? Knurrt er dann auch? Wenn ihr ihn seit 3 Wochen habt und er eine schlimme Vergangenheit hat, braucht er vielleicht noch Eingewöhnungszeit.

Spielzeug würde ich nicht rumliegen lassen, wenn er meint es verteidigen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

hol dir professionelle Hilfe. Den Kerl sollte sich jemand mit Ahnung anschauen, alle Tipps, die man dir so geben könnte, halte ich mehr als riskant. Einzige was ich dir so raten würde. Beschränke ihn in seinen Rechten, kein Spielzeug rumliegen lassen und Streicheleinheiten sind auch eine Form von Belohnung, wenn er schappt, würde es ich es mir genau überlegen, ob ich ihn weiterhin streicheln würde.. Aber bitte lieber heute als übermorgen einen guten Trainer fragen..

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

War schon 2mal da sie sagte mir das mit dem Futter sollen wir von oben nach unten arbeiten was ich auch mache.Hilfe habe ich mir da geholt aber ich kann nicht immer die Hundetrainerin kommen lassen...Wenn ich den Hund nur anfassen kann wenn er es will ist das für mich sehr schwierig...Dehalb hoffe ich das vielleicht hier jemand ist der vielleicht so was kennt.

Link zu diesem Kommentar

mag deine Hundetrainerin nicht zu Nahe treten, steht mir nicht zu, weil ich sie nicht kenne, nicht sie und ihre Arbeit auch nicht. Aber bitte bedenke, dass Hundetrainer ein Titel ist, den sich jeder geben kann. Jeder ohne weitere Hunderfahrung kann sich Hundetrainer nennen, es ist kein Titel der gesetzlich in irgendeiner Form geschützt ist. Kann auch gut sein, dass sie supertoll normale Hundeproblemchen lösen kann, aber deins klingt nicht mehr nach Problemchen. Also wenn du dir unsicher bist, dann such dir einen erfahrenen Trainer, der sich mit schwierigen Hunden auskennt. Würd dir gerne Thomas Baumann empfehlen, aber der wohnt leider in Berlin, bietet aber Seminare an. Aber vielleicht weiß jemand aus Düsseldorf einen guten Trainer. So was ich bis jetzt gelesen habe, klingt eher so als wäre dein Trainer überfordert und kann dir nicht wirklich weiterhelfen..

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

Das Spielzeug lasse ich auch nicht mehr rumliegen,habe mich so gut wie Möglich an die Anweisung der Hundetrainerin gehalten aber wie gesagt da denkt man es ist alles gut und im nächsten Augenblick wieder ein Rückschlag...

Link zu diesem Kommentar

so schnell geht es auch nicht. Du brauchst sehr viel Geduld.. Man sagt dass es genauso lange dauert etwas abzutraineren, wie lange es gefestigt wurde. Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Aber das machen wir alle mit, hab Geduld und lass dich nicht entmutigen..

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

Danke für Euere Tipps werde mal schauen ob ich einen anderen Hundetrainer ausprobiere.Aber Respekt hatte er vor der Trainerin.Hoffentlich kriegt man das weg denn ich habe noch einen Sohn von 12 er kennt das von unseren alten Hund nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...