Zum Inhalt springen
Registrieren

Cocker Spaniel knurrt und beißt


Milly2310

Empfohlene Beiträge

Milly2310

Hallo[sMILIE][/sMILIE] habe vor einiger Zeit schonmal Ratschläge von Euch geholt.Der Cocker Knurrt und beisst immer noch!!!Habe einen anderen Hundetrainer genommen,am Anfang schien es auch gut zu funktionieren.Dem Hund wurden Grenzen gesetzt.Futter nur noch auf mein ok genommen,klappt auch gut aber sobald er frisst lässt er das knurren nicht wenn man vorbeigeht!Dann hat mein Mann Ihn gestreichelt ist wohl mit seiner Hand über die Schnauze gegangen und dann hat er richtig zugebissen. Wollten es totzdem weiterversuchen ,dann der nächste Aussetzer war mit ihm draussen und als ich wieder nach Hause kam habe ich ihn angeleint an der Heizung und wollte kurz den Boden putzen,als ich ihn dann wieder losmachen wollte schanppte er nach mir,habe schnell weggezogen dann knurrte er nur noch und keiner traute sich ihn loszumachen er musste bis zum nächsten Morgen warten bis er sich wieder ableinen lies...weiss echt nicht mehr weiter...

was kann das bloss sein er ist sonst wirklich lieb aber immer wieder die Aussetzer!!! :???:???:??? [sMILIE] :???:winken: [/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milly2310

    22

  • gast

    7

  • Südamerika

    6

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß jetzt nicht ob es das sein könnte, aber vlt gehst du mal mit dem Hund zum Tierarzt ... ich habe mal von einer Krankheit gelesen, die bei Cockern auftritt, die sogenannte Cocker-Wut .... die Hunde sind völlig agressiv ..... das ist aber eine ernstzunehmende Krankheit

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Oh das hört sich garnicht gut an.

Und da ihr nun Angst vor ihm habt, wird es richtig schwierig was zu ändern.

Habt ihr schon abklären lassen, dass der Hund gesund ist?

Wie ist das eigentlich mit der "Cockerwut". Gibt es das noch bei Cockern?

War doch mal vor Jahren ein großen Thema vor allem bei den roten.

Leider kann ich euch da so garnicht helfen.

Ich wünsche euch nur viel Kraft für die Zukunft, entweder mit oder auch ohne Hund.

Damit meine ich natürlich den Hund abzugeben, nicht einschläfern.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Hallo ich habe auch schon öfters von Cockern gehört die solche " Aussetzer " hatten. Kann Dir da leider nicht weiter helfen denn die ich kannte wurden alle eingeschläfert, leider....

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

hoffe nicht das es das ist aber man weiss es ja nicht...der Hund hatte auch schon 2 Vorbesitzer die sagten das er unberrechenbar ist ,habe das alles leider zu spät erfahren sonst hätte ich ihn nie zu mir genommen,da ich auch einen Kind von 12 Jahren habe.Echt Mist wenn angeliche Tierschutzorganisationen so ein falsches Spiel treiben,hauptsache die Kohle fliesst...

Link zu diesem Kommentar
Sylvia76

Epilepsie kann auch solche "Aussetzer" bzw Wesensveränderungen bei Hunden bewirken. Anfälle wie Zittern oder Krämpfe muß man nicht undebingt bemerken.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Viel helfen kann ich nicht, aber ich möchte euch auf dem Wege etwas Kraft schicken, das ihr das durchsteht. Vllt. findet der Tierarzt ja wirklich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

Danke Euch...tja da wird mir nichts anderes übrig bleiben als das abklären zu lassen...

hoffe das es vielleicht doch damit zu tun hat das er dominiert und er ja merkt das wir Angst haben...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du schreibst, dass ihr ein 12jähriges Kind habt.

Als Eltern habt ihr in erster Linie eine Verantwortung für das Kind und darum müsst ihr handeln.

Und wenn es bedeutet, den Hund abzugeben, auch wenn es weh tut.

Lasst schnellstens vom Tierarzt abklären, ob der Hund krank ist. Evtl. kann man ihm helfen, wenn er z. B. Schmerzen oder Epilepsie hat.

Wenn es die Cockerwut ist, dann kann dem Tier anscheinend nicht geholfen werden, dann muss man es einschläfern lassen.

Das es schon bei den Vorbesitzern Beisvorfälle gegeben hat und ihr nichts davon erfahren habt -da sag ich nix dazu.

Das ist einfach nur unverantwortlich und lässt die Orgas wieder in einem schlechten Licht erscheinen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Milly,

das ist brandgefährlich, vor allem, da Du ein Kind im Haus hast.

Bitte geh schleunigst zum Tierarzt, lass den Hund gesundheitlich durchchecken.

Ja, es gibt immer noch Fälle der sog. Cockerwut, siehe hier: Cockerwut, selbstverständlich können aber auch alle möglichen Erkrankungen für eine Verhaltensveränderung in Frage kommen.

Es gibt Tierärzte, die eine Zusatzausbildung im Bereich Verhaltenstherapie gemacht haben, bitte suche Dir einen solchen Profi und stelle Deinen Hund dort vor.

Ein solches Problem, wie Du es hast, ist ein Fall für einen Profi, da sollte nicht dran rumgedoktert werden, schon gar nicht durch laienhafte Ferntipps in einem Forum.

Der Schuss kann sehr schwer nach hinten losgehen.

Du solltest auch nicht zu lange damit warten, Deine Beschreibung hört sich stark danach an, dass ein erneuter Vorfall vorprogrammiert ist.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du schnelle Hilfe bekommst, alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...