Zum Inhalt springen
Registrieren

Cocker Spaniel knurrt und beißt


Milly2310

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Originalbeitrag

@ hunde-Versteher wie soll ich ihm denn in der Situation wenn er zubeissen will ihn zurechtweisen er war angeleint und da es sehr weh tut wenn er zubeisst traute ich mich nicht ihn anzufassen???

Den Hund in der Situation zurechtweisen ist der falsche Ansatz um das Problem lösen zu können.

Deine Bemühungen müssen darauf hinauslaufen, das es nicht zu einer solchen

Aggression-Situation durch den Hund kommen kann.

Im Umgang (nachdem was ich von Dir/Euch gelesen habe)

macht Ihr mehr FALSCH als RICHTIG.

Das HAMSTERRAD dreht sich und dreht sich,

und HT die da von Ignorieren sprechen ...... solltest Du in die Wüste schicken

und Dein Geld zurück verlangen.

IHR macht dem Hund vermutlich viel Stress

und wundert Euch wenn er den Stress abwehrt!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Milly2310

    22

  • gast

    7

  • Südamerika

    6

  • hunde-versteher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du auch schon mal auf Wikipedia unter Cocker Spaniel geschaut ?

Evtl. findest du dort die Antwort.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar

Ich würde wirklich so schnell wie möglich zum Tierarzt.Kläre ab ob es kranheitsbedingt ist.

Ansonst kann ich Euch nur raten,den Hund abzugeben.Ich weiß es hört sich hart an,aber es wäre für Hund und Besitzer das beste.

Ein Hund der die Beißhemmung so stark verloren hat,gehört nicht eine Familie mit Kindern.

Entschuldige,bitte.Es ist meine Meinung. Lg.monika

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Originalbeitrag

Danke für Euere Tipps werde mal schauen ob ich einen anderen Hundetrainer ausprobiere.Aber Respekt hatte er vor der Trainerin.Hoffentlich kriegt man das weg denn ich habe noch einen Sohn von 12 er kennt das von unseren alten Hund nicht ...

Was sollte der HT ganz konkret gefragt, den Tun?

Wie genau stellst Du Dir es vor was er tut , tun muss?

Du machst die Türe auf .... und der HT tritt ein.... und was erwartest Du dann ?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi Karosa,

"Wenn man in Ermangelung einer Lösung den Hund haut, bestätigt man nur das Verhalten des Hundes, dass man sich vor Menschen verteidigen muss. Das ist ein Teufelskreis."

Kann sein. Kann aber auch sein, dass der Hund sein "Will-ich-nicht" mit Beißen durchsetzt, es vielleicht so gelernt hat. Hund will etwas nicht - beißt - Menschen hören auf (ziehen Hand zurück) - Hund hat Erfolg - Teufelskreis.

Aber wie auch immer. Ein Hund, der beißt, gehört nicht in eine Familie.

Ich finde, die Situation hört sich richtig gefährlich an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So oder so, es gibt für mich kein Argument, keine Situation, wo den Hund schlagen ein gutes erzieherisches Mittel wäre, aus dem der Hund etwas Gutes lernt, es ist für mich ein Zeichen von Hilflosigkeit oder ein Reflex, nicht mehr und nicht weniger.

Oft werden Hunde gegen Menschen aggressiv, WEIL sie von diesen geschlagen wurden, wie willst Du einen solchen Hund im Verhalten verbessern?

Link zu diesem Kommentar

Da wird hier seit 3 Seiten munter diskutiert, warum, wieso, weshalb dieser Hund das tut. Keiner hier hat ihn zu Gesicht bekommen, niemand kennt die Ursache des Verhaltens. Das naheliegendste, dass eine pathologische Ursache dem Verhalten zugrunde liegt, wird offenbar nicht weiter verfolgt. Statt dessen verbringt der Hund eine Zeit angeleint im Haus, wird geschlagen, weil man sich nicht anders zu helfen weiß, was aber das Problem mit Sicherheit vergrößert.

Wollt ihr solange warten, bis jemand schwer verletzt wird?

Wieso geht ihr nicht schleunigst zum Tierarzt und lasst den Hund untersuchen? Jeder Verhaltensberater- und Verhaltenstrainer wird ein Training mit einem Hund nie beginnen, bevor dieser nicht medizinisch durchgecheckt wurde.

Wenn ihr das nicht könnt/ wollt, dann solltet ihr über eine möglichst schnelle Abgabe nachdenken, die aber ohnehin nicht leicht werden wird, da man einen verhaltensauffälligen Hund mit einem Aggressionsproblem nicht einfach an jemand drittes weitergeben kann. Mit viel Glück nimmt ihn ein Tierheim.

Bitte entschuldigt meinen harten Ton, aber hier geht es um eine Familie mit Kind, da sollte die Brisanz ein wenig in den Vordergrund gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

@ Benno 0815 Also da hast Du aber ein falsches Bild von uns ,der Hund wird hier nicht die ganze Zeit angeleint oder geschlagen.Ich habe mir Hilfe geholt und das waren Tipps mit den kurzen anleinen weil der Hund noch nicht hört .Er läuft ja auch nicht hier rum und beißt ständig.Ich habe an dem besagten Tag hier mit Ihm gespielt ,er suchte sein Spielzeug brachte es mir u.sw. dann war ich mit ihm draußen .Als wir dann reinkamen habe ich ihn angeleint um die Küche zu putzen.Dann hätte ich ihn wieder losgemacht wie gesagt war es sonst kein Problem gewesen...aber warum auch immer wollte er schnappen und dann knurrte er wenn man in seine Nähe kam.Jetzt ist hier auch alles ok...Ich soll ja versuchen mit ihm klarzukommen und das heisst auch das ich ihn streichel...Und wie gesagt ich habe hier schon 2 Hundetrainer gehabt (beide sagen das der Hund nicht aggresiv ist)braucht eine starke Hand ! Vielleicht schaffen wir das mit der Hilfe und alles Kostet ich kann nicht alles auf einmal machen...War nur so fertig und wollte hier einige Ratschläge

Link zu diesem Kommentar

Ganz im Ernst, ich kann Gudruns Meinung verstehen!

Du hast doch auch schon Angst mit dem Hund zu agieren!

Mach dem Hund bitte einen Maulkorb drauf und geh zügig mit dem Hund in eine TK um ihn komplett durchzuchecken!

Evt kannst Du auch mal Kontakt zu Riko/Heiko aufnehmen!

Bei ihm weiß ich, das er mit Problemhunden umgehen kann und er kann auch Hunde vernünftig einschätzen!

Sieh zu, das so schnell wie möglich was passiert, denn Dein Kind ist auch gefährdet!

Du würdest es Dir niemals verzeihen können wenn was passiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Milly2310

wie hätte ich denn in der Situation mit dem schnappen , knurren reagieren sollen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...