Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist bloß los "da draußen"?


anni_81

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich - wo sind sie denn alle, die verantwortungsvollen Hundehalter?

Oder bin ich zu verwöhnt durchs Forum und meine wenigen, "erlesenen" Hundehalter-Bekanntschaften? ;)

Mir sind in letzter Zeit die vielen Postings rund um unangenehme Begegnungen mit anderen HH und deren Hunden (die sie nicht im Griff haben) aufgefallen.

Dachte immer, oh mann wie ätzend das ist. Zum Glück war mir noch nix richtig blödes wiederfahren. Nur so Kleinigkeiten, die nicht dazu führten, dass man einen Adrenalinaustoß bekommt.

Zu früh gefreut, heute morgen durfte auch ich meine 1. Assi-Hundehalter-Begegnung erleben.

Sind also wie jeden Morgen zu unserem Stamm-Pipi-Park. Mein Hund an der Leine.

Kommt ein Mann mit seinem größeren Hund, ohne Leine.

Hatte direkt ein komisches Gefühl.

Sein Hund setzte an zum Sprint und raste auf uns zu - ich schrie "RUFEN SIE IHREN HUND ZURÜCK", solange bis sein Hund also voll in uns reinraste. Der Typ hat alles ignoriert ist einfach weiter gelaufen. Kurze Keilerei. Ich dazwischen, mir halb die Schulter ausgerenkt.

Ich war fassungslos und rief ihm zu ob er gar keine Ahnung von Hunden hat, was das hier soll?

Er stellte sich hin und schrie "LECKEN SIE MICH AM A**** MADAME UND HABEN SIE EINEN SCHÖNEN TAG!" und lobte seinen Hund.

Ich könnte heulen. Aber nicht wegen dem, sondern weil ich wegen sowas vor meinem Hund NATÜRLICH VÖLLIGST uncool bleibe und schon richtig gezittert habe vor Schreck. Mein Hund hat das ganze ja sofort wieder vergessen.

:Oo:(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • anni_81

    38

  • McChappi

    17

  • mialour

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

was ist nur los ???

Ich versteh es langsam nicht mehr..

Es wird finde ich immer schlimmer.

:motz::motz::motz:

Wo kommen diese ganzen Spinner aufeinal alle her ??

ist irgendwo ein Nest kaput gegangen ??

Link zu diesem Kommentar

Weißte wenn der Hund jetzt nicht gehört hätte oder so... von mir aus, kann mal passieren!

Aber dass er das einfach ignoriert und weiterläuft hat mich entsetzt.

Das ist wie wenn Passanten anderen nicht helfen, die gerade in Not sind.

Link zu diesem Kommentar

Ach Anni fühl Dich mal gedrückt.

Solche Begegnungen sind bei uns "Normalität". Ich versuche inzwischen zu anderen Zeiten zu gehen, damit ich gewissen HH nicht begegne, führe manchmal einen "Eierlauf" vor, laufe nur mit Hunderadar und freue mich auf richtig schlechtes Wetter, damit ich mal einfach so laufen kann. Selbst mein Mann geht lieber in der Dunkelheit - da trifft er eigendlich nur auf Solche, die auch keine Lust mehr haben, ständig angezickt zu werden.

Natürlich schränkt das ein, wenn man weiß, dass man ab 8.30 nicht mehr in das Gehölz gehen kann, weil dann der Superfeind immer offline herumläuft und man selber keine Lust mehr auf Bisswunden hat ( aber mein Hund hat ja einen Schaden-klaro inzwischen schon) . Nach solchen Begegnungen ist der Puls auf 100 und ich fühl mich unfähig. Dann kommen wieder gute Erlebnisse und bauen einen auf.

Ich hoffe für Dich dass der Mann nur ausnahmsweise dort gegangen ist

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das auch nicht mehr..... :(

Das müssen Leute sein mit schlechter Erziehung, oder sind einfach nur frustriert, und haben Spass ihren Frust an anderen auszulassen.....hier laufen auch einige dieser Exemplare rum...... :(

Link zu diesem Kommentar

Ja mir ist es auch schon passiert das Fly mal zu jemanden hin will. Nur spielen die hat sich noch nie gekabbelt, aber das muss trotzde nicht sein.

Also bin ich hin gerannt und hab sie mir geholt und mich entschuldigt.

Dann durfte sie aber doch mit dem anderen spielen

Passieren KANN so was jedem. Wir sind nur Menschen und die nur Hunde, aber wen dann ruf ich entweder meinen Hund zurück oder ich hol ihn zurück und auf jedenfall entschuldige ich mich für meine dummheit!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch abnormal, ich dachte in meiner früheren Ponyhof-Welt Hundehalter halten zusammen!

Alles hat seinen Sinn, vielleicht braucht man mal so ne Erfahrung...

Aber wobei - brauchen tut dat doch auch keiner ;-))

Zumindest hat mein Hund angemessen reagiert.

Hoffe, dass sein komischer Hund -falls wir den nochmal treffen sollten- deshalb meiner von vornerein aus dem Weg geht.

Link zu diesem Kommentar

Anzeigen.

Zum Arzt gehen, attestieren lassen (und zwar auch, wenn du keine Probleme mehr hast - du hast dir ja offenbar indem Moment wehgetan!) und dann zur Polizei, anzeigen wg. Nötigung. Und zwar am besten jetzt und sofort, solange du noch aufgewühlt bist.

Du hattest Angst, hast darum gebeten, dass der Hund zurückgerufen wird, der Assi hat es nicht mal versucht und dich dann noch blöd angeböbelt. Der Hund kann da nichts für, der ist quasi "aus dem Spiel" und selbst nur Opfer - aber der Mann verhielt sich grob fahrlässig.

Ehrlich, ich hab für alles Verständnis. Es sind Hunde, da kann *immer* mal passieren, dass sie unvorhersehbar losstürmen oder sich nicht abrufen lassen, keilen, beißen, jemanden umrennen. Solange sich die Halter angemessen entschuldigen, bin ich bereit, wirklich alles hinzunehmen.

Aber so nicht - der würde Stress mit mir kriegen. :motz:

Und ich wundere mich auch über all diese Spinner ... das war doch früher nicht so?!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

"Manieren hat der ja" :wall: ,

dass muss man Ihm lassen.

Immerhin, er hat Dich sogar MADAM genannt !

Nimm#s leicht, weil es hätte dicker komme können !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Nee irgendwie zum Anzeigen ist mir das gerade nicht wert genug.

Ich glaub dem gehts schlechter als mir... wenn man jemanden schon so beschimpft kann ja wat nicht stimmen innerlich :D

Überhaupt, dass man seinen riesen Hund auf einen zierlichen Hund samt zierlicher Person los lässt... der Typ ist doch ein armes Würstchen.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, sollte ich den nochmal sehen zücke ich gleich mein Handy für den Fall der Fälle! :so

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...