Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist bloß los "da draußen"?


anni_81

Empfohlene Beiträge

Was ist bloß los "da draußen"?

das kann ich dir sagen, es ist krieg.

aber nicht nur unter den hundlern :(

*ot ende*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • anni_81

    38

  • McChappi

    17

  • mialour

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich seh hier immer nur Leute die panisch ihre Hunde vor Hundebegegnungen Retten und ihre Viecher sich fast über den Kopf heben, man könnte dem armen Wuff ja zu nahe kommen.

Offene Hundehalter, die auch gerne mal ihre Wuffels schnuffeln lassen treffe ich hier sogut wie garkeine.

Meine durfte eben an den Bahngleisen mit einem anderen Hund etwas um die wette rennen, hat mich doch sehr gewundert.

Weiß nicht ob es an dem Dorf lag wo ich aufgewachsen bin, dort rannten alle Hunde frei und wenn die was zu regeln hatten haben sie das untereinander getan,da hat niemand die Hunde angebrüllt und auch wenn man selber mal von einem gezwackt wurde hieß es : Selber schuld!

Heute rennen alle zur Polizei was man denn für einen gemeingefährlichen Hund habe und bloß nie wieder ohne Maulkorb!

Meine darf zu anderen Hunden schnuffeln - wenn erwünscht

meine darf auch mit anderen Hunden spielen - wenn erwünscht

Allerdings erlebe ich immer wieder das andere Hundehalter wirklich fast mit ihrem Hund in den Büschen stehen weil ihrer bloß keinen kontakt zu anderen haben darf.

Und ich weiß auch das ich hier jetzt wieder für meine Einstellung angefahren werde und wie unverantwortlich ich doch bin :) Aber meine Hündin ist freundlich zu allem und jedem und liegt gerade glücklich schlummernd hinter mir im Korb nachdem sie sich eben so richtig schön auf einer Wiese einsauen durfte.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "die Hunde schnüffeln/sich begrüßen lassen" zu "einen fremden Hund aus einer Distanz von ca 20 Metern volles Rohr und im Sprintgalopp in dessen Halter/in und Hund reinrasen zu lassen".

P.S.: Meiner Meinung nach tut ein erwachsener/ freundlich gesinnter/sozialisierter Hund wie deine sowas eh nicht... Die sind doch nicht lebensmüde.

Link zu diesem Kommentar

die Frage des Threads, stelle ich mir schon sehr sehr lange.

Die Balance zwischen Rücksichtslosigkeit und Verkrampftheit ist völlig verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Ne meine schmeißt sich 10m vor dir in den Dreck auf den Rücken und Wedelt..Sie hat angst vor großen Hunden weil sie die kaum kennt, möchte ja niemand das Hunde sich kennen lernen. :kaffee: und so erwachsen ist sie noch nicht mit 11 Monaten. Wobei ist schon großes Mädchen wird Silvester ein Jahr alt, kramt schonmal alle die Partyhütchen raus =)

Link zu diesem Kommentar

@ Ebby: sowas würde ich auch total lustig finden und mich freuen. :D

Man erkennt das ja auch wie ein Hund drauf ist, auch Hunde haben Ausstrahlung!

Aber ich meine eher die Kategorie Leute, die wirklich kein Verantwortungsgefühl haben und dadurch wirklich gefährliche Situationen entstehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Nunja, in gleichgroße Hunde rennt sie auch rein. Haben die situation einmal kontroliert hervorgerufen... Die andere Hündin hat ihr dann ganz ganz fix klargemacht das sie es nicht so toll fand das Ebby in sie reingerauscht ist. Ebby ist dann aber auch kreischend abgezogen und nichtmehr hin...

Meine ist die Kleine, hier sieht man aber ganz gut wie sie auf einen großen Hund reagiert. Eine nette Userin hier aus dem Forum hat sich mit mir getroffen mit ihrer Hündin :) Ich hoffe ich darf das Video hier reinstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ohne alles gelesen zu haben...meine Meinung dazu....

Wir sollten einfach unsere Erwartungshaltung unseren Mitmenschen gegenüber gewaltig runterschrauben, nicht jeder denkt so wie wir,nicht jeder is perfekt,ja manchmal hat man eben mal nen schlechten tag, nicht jeder hat seinen Hund im griff und sieht das auch ein, und ja für manche Besitzer ist es eben nur ein Hund, denen is es wurscht ob ihre Hunde zu anderen hinpreschen ob es keilerei oder sonst was gibt...so ist das nun mal.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...