Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund krank - dann abschaffen


LenaM

Empfohlene Beiträge

Bin ziemlich schprachloss und tolall verärgert.

Wir zihen bald in unsere Traumwohnung ein, direkt am Hof wo meine 2 Pferdchen stehen. Die Vorfreude ist allerding sehr bertübt.

Wir waren zu wohnungsbesichtigung da, vor einer Woche, haben die jetzige Mieterin gesehen. Sie hat sich vor ca. 8 Monaten einen Welpen vom Züchter geholt. Vor ca. 1 Monat war der Hund plötzlich weg. Ich habe die Frau angesprochen, wo der Hund ist. Irhe Aussage hat mich echt umgehauen.

ja, der Hund ist an einem Tumor erkrankt und da sie ja SOOOO VIEL GELD für den Hund gezahlt hat ( Rassenhund vom Züchter) möchte sie einen gesunden Hund haben. und hat den Hund wieder abgegeben. Sie wird sich neuen Hund hollen, weil sie "ohne hund gar nicht leben kann".....

vieleicht ist das nur meine Ansicht, aber es kann doch nicht sein, das ein Hund nicht mehr für die Frau bedeutet als eine Miktowelle, funktioniert nicht- wird einfach abgeschaft und ein Neuer kommt ins Haus.

Ich hätte noch irgendwie verstanden wenn die Frau kein Geld für die Behandlung hätte, oder die abgabe zumindestens so begründet hätte, aber "ich habe so viel für die Anschaffung gezahlt, da will ich ein gesunden Hund haben", neeee....

Super fand ich nur das die Züchterin den Hund zurückgenommen hat und den auch behält.

mann hängt doch an seinem Tier....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • UliH.

    9

  • Marita2307

    5

  • SvenjaL

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut, sehr extreme Ansicht, die auch nicht meine ist.

Aber was hat das mit der Vorfreude auf eine tolle Wohnung zu tun :???

Link zu diesem Kommentar
Aber was hat das mit der Vorfreude auf eine tolle Wohnung zu tun

Das frage ich mich auch grade ????

Link zu diesem Kommentar

Es klingt sehr hart.

Aber wenn alle Züchter ihre kranken Welpen ohne Probleme los werden und dann noch für normales Geld,dann entsteht das, wie im Beitrag, wo Wurfgeschwister von einer bestimmten "Züchterin" gesucht werden.

(Goldies, alle krank)

Link zu diesem Kommentar

Das ganze klingt erst mal sehr Hart. Einer von Pauls Spielkumpel ist so einem Schicksal auch nur knapp entgangen.

Bei dem Hund wurde am Herz etwas festgestellt und der Züchter hatte angeboten den Welpen wieder zurück zunehmen. Das wollten die HH aber nicht.

Der Züchter hat sich aber an den Behandlungskosten beteidigt bzw. diese übernommen.

Vlt. ist es in dem Fall ja auch so ähnlich abgelaufen nur das die HH auf das Tausch Angebot eingegangen sind.

Es ist von einem Tumor berichtet worden, die Frage ist doch auch um was für einen Tumor handelt es sich und wo sitzt er. Und was hat/hatte der Hund für eine Lebenserwartung.

Hier bei den Usern im Forum haben die Hunde einen sehr Hohen Stellen Wert, es gibt aber auch ein Leben außerhalb des Forums und dort ist die Sichtweise auf Hunde manchmal etwas anders.

Und nun noch, wer sich beim Züchter einen Welpen kauft erwartet doch auch das der Welpe Gesund ist. Es gibt auch hier im Forum nur sehr Wenige User die sich Bewust für einen Kranken Welpen vom Züchter entscheiden würden.

Gruß

Michael und die Wuffelbande

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ich sitze jetzt damit etwas zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite liebt man sein Tier egal was passiert und sollte für es dasein. Tumore sind nicht unbedingt vorherrsehbar und können durchaus auch während des Besitzens erworben worden sein und nicht aufgrund einer Rasseneigenen Veranlagung entstehen. Bei einen Erbdefekt ist der Züchter verpflichtet die "Ware" innerhalb der Gewährleistungspflicht wahlweise nachzubessern oder zu ersetzen sprich umzutauschen.

So wünsche ich mir auf der einen Seite mehr Menschen die das Fertig bringen würden damit so mancher Züchter und vor allem die Machmal sowie die Produzenten umsichtiger in seinen Anpaarungen wird oder gar die Finger davon läßt auf der anderen Seite wäre ich von meinen Welpenkäufern bitter enttäuscht wenn sie das Tier aufgrund einer auftretenden Krankheit abschieben würden. Von mir gäbe es dann sicher auch keinen neuen Hund.

Leider arbeiten viele Züchter mit dem Wissen das die Leute das Tier nicht mehr zurück geben wollen und geben nur Ersatz bei Rückgabe da viele Käufer selbst bei HD OCD ED etc sich niemals mehr von ihrem Tier trennen wollen ein gutes Geschäft für den Hersteller. Oft auch Erfahrungswerte weil man versucht so nachträglich eine Preisminderung zu erhalten. Zwei Fälle habe ich unmittelbar miterlebt Welpe geholt zweite Impfung erhalten Hund bekommt Durchfall. Vorderung halber Kaufpreis zu erstatten ging genauso vor Gericht wie ein Fall wo nach einem Jahr eine Taubheit des Hundes festgestellt wurde. Bei diesem Erwartete man den vollen Kaufpreis erstattet und das Tier wollte man behalten bei der Verhandlung stellte sich heraus das das Tier Schußfest gemacht werden sollte und dabei den Schaden erlitten hat. Traurige Erfahrungen von guten seriösen Züchtern.

Ich habe auch schon Käufer kennengelernt die zwei kranke Hunde behalten hatten und bei dem dritten dann sagten nicht mehr mit uns. Und ich hatte volles Verständniß. Neben dem teilweise sehr hohen finanziellen Aspekten muß man auch die ementionale Belastbarkeit berücksichtigen. Nicht jeder kann ein ( Sein ) Tier leiden und im schlimmsten Fall langsam sterben sehen.

So hat die Sache einfach zwei Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde das auch befremdlich. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht auf die Idee kommen würde, einen Hund vom Züchter zu kaufen - weil man dann doch erwartet, dass alles in Ordnung ist.

Soll kein Vorwurf an Züchter sein oder Menschen, die beim Züchter kaufen - aber diese Haltung ist mir einfach absolut fremd, und wenn ich viel Geld hinlegen würde für meinen Traumwelpen, hätte ich auch bestimmte Erwartungen.

Die Eltern meiner Freundin haben auch einen Dackel zurückgegehen lassen, weil er taub war. Mangelhafte Ware. :(

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Ich kann solche Begründungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Man hängt doch an so einem Tier, oder etwa nicht? :???

Dann hätten wir unseren Spike vor 4 Jahren ja auch abgeben müssen, okay ist kein Rassehund aber trotzdem.

Ich frage mich bei sowas immer, wo denn die Gefühle der Menschen hin sind?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...