Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Schuld?


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Zatopek

Hallo,

bin gerade echt perplex!

unser Zatopek (9monate) und Mosses (12Jahre)waren gerade draußen Zatopek an der eisenkette und Mosses frei alle beide lagen friedlich beieinander aber plötzlich rannte Zatopek los Und zwar hinterm Mosses durch und der hat zu spät grschaltet und wurde, beide Hinterbeine zusammengebunden- mitgeschleift

:ui

ist das alles unsere schuld??

bitte entschuldigt die rechtschreibung ist auf den iPod getippt worden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zatopek

    20

  • gast

    7

  • skorpio

    6

  • Mulle

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Miemingborders

Wieso lag der eine Hund an der Eisenkette? Und wie können die Beine des anderen Hundes zusammen gebunden sein, wenn der andere nur durch die Beine rennt und nicht drum herum? Das verstehe ich nicht ganz.

Und ansonsten würd ich sagen: Sicherlich vermeidbare Situation. Entweder ist die Leine so kurz, dass so etwas nicht passieren kann oder ich sorge dafür, dass die Hunde nicht so nah beieinander sind.

Ich hoffe der Hund hat sich nichts getan.

Link zu diesem Kommentar
schinki

Hallo,

warum ist denn einer von den beiden an einer Eisenkette? :???

Das tut mir echt leid für Deinen Hund,wie schlimm ist denn die Verletzung?

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Hallo!

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber ja ist deine Schuld.

Der Hund der losgerannt ist, hat einfach nicht an die Kette gedacht...wobei ich mich auch frage warum dein Hund an einer Eisenkette ist? *neugierig*

Hoffe Deinem älteren Hund ist nichts schlimmes passiert.

Kannst jetzt auch nicht ändern, aber wirst bestimmt in Zukunft besser darauf achten.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

er rennt gerne weg deshalb die Kette.

er hat sich zumglück nicht viel getan, dennoch glaube ich dass viele wenn sie die Situation gesehen hätten sowas wie die sind so friedlich da kann nix pasieren gesagt hätten

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Was meinst du mit Eisenkette? Warum war der Hund da dran?

Eisenketten sind denkbar schlecht, wie du ja jetzt festgestellt hast, hohe Verletzungsgefahr, und... Kettenhaltung ist in D sogar verboten!

Ein Hund darf nur an einer Laufvorrichtung gehalten werden, an einer Laufvorrichtung, die mindestens sechs Meter lang ist, und frei gleiten kann, UND bei einem Hund unter 12 Monaten ist sogar DAS verboten!

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf

Aber ich nehme jetzt einfach mal an dass dein Hund nur kurzzeitig da dran war, und nicht dauerhaft an der Kette sitzt oder? Also pack die Eisenkette ein und schmeiß sie weg ;)

Bitte denke zukünftig daran, es gibt mit sicherlich eine andere (bessere) Möglichkeit als eine Eisenkette. Dein Hund hat ja jetzt Glück gehabt, aber er hätte sich auch ganz fies verletzen können.

LG

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

die eisenkette sieht aber aus wie ne schleppi und er ist 1mal im Jahr eine viertelstunde dran

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Entschuldige die Frage, ich meine das jetzt auch nicht gegen dich, aber warum sitzt ein Hund der gerne wegläuft überhaupt draußen an der Kette? Ein Hund der gerne wegläuft hat ohne Aufsicht dann sowieso nichts draußen verloren.

Also wie gesagt, eine Eisenkette ist denkbar schlecht. Ich würde mal überdenken welche Alternativen ihr habt (meine wäre ja den Hund nicht alleine rauszulassen, aber ich kenne den genauen Grund ja nicht).

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Ich glaub du verstehst da was falsch wen. er raus kommt dann immer NUR mit Aufsicht ich SAS vorhin ja auch neben ihm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...