Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Schuld?


Zatopek

Empfohlene Beiträge

skorpio

Sorry dann frag doch nicht, denn die Antwort hast Du Dir im Prinzip schon selber gegeben wenn Du mal ehrlich bist..... ;)

Bis jetzt hab´ich nur still mitgelesen, aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum man einen Hund an die Kette legen muss, obwohl verboten!?! Könnt ihr das nicht anders regeln....??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zatopek

    20

  • gast

    7

  • skorpio

    6

  • Mulle

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie lebt der Hund eigentlich bei euch? Im Haus? Auf dem Hof? Im Garten?

Würde mich mal echt interessieren

Ich zitiere mal meine Frage - da gab es nämlich noch garkeine Antwort.

Und erweitere noch dazu:

Was machen denn Erwachsene (deine Mutter oder Vater) mit dem Hund?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich, ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du eine Kette verwendest.

Denn die gibt nicht nach und dein Hund bekommt alles 1zu1 ab, jeden Ruck und das tut weh.

Hast Du ihn daran geführt, oder lagen sie einfach da?

Das ist für mich ein Problem, denn leg Dir mal selber so eine Kette an das Handgelenk, und probier aus, wie sehr sich alles überträgt.

Dein Hund ist noch sehr jung, da sollte das nicht sein.

Ansonsten, ja Du hast Mist gebaut, und wenn Du so fragst, dann musst Du damit rechnen, dass solche Antworten kommen, was hast Du denn gedacht?

Dass sich hier alle hinstellen und sagen, Nein, dass hast Du prima gemacht?

Ich bin auch jeden Tag mit meinem Hund draußen, bei Wind und Wetter, bei Sonne, Regen und Schnee, das gehört dazu, wenn man einen Hund hat.

Ich finde DAS was ihr da schreibt äusert verletzend

Von wegen WIR tun ja nix mit ihm!

Wer stellt sich jeden Tag raus und übt? bei jeden wetter? wer malt etwas auf die straße damot hundi spaß hat? wer sitzt neben ihn, streichelt ihn und steht unter der schule EXTRA für ihn um 5 Uhr auf?

Nein, das seid IHR nicht!

KEINER kann von euch mal schreiben das es halt passiert ist?!

NATÜRLICH ist es meine Schuld!

Und wenn jetzt einer schreibt:

"Wenn Kinder sich aufregen!"zitieren

Wenn Du so etwas schreibst, erwartest, Du wirklich, dass niemand darauf einsteigt?

Erst denken, dann fragen, dann handeln und co.

Gruß Mara

Link zu diesem Kommentar

Ich würd mir ja eher um den evtl. verletzten Hund Gedanken machen, als um die Schuldfrage. Ich versteh den Thread dazu überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Wie lebt der Hund eigentlich bei euch? Im Haus? Auf dem Hof? Im Garten?:

Im Haus, unter uns.

Was Mama macht?

Naja üben halt.

Aber wenn er daliegt kann ich mich doch neben ihn setzen und die kette dran machen, hätte er ja abbekommmen wenn er aufsteht.

Unter Kettenhaltung läuft das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier
Originalbeitrag

Aber wenn er daliegt kann ich mich doch neben ihn setzen und die kette dran machen, hätte er ja abbekommmen wenn er aufsteht.

Das ist ja jetzt Unlogik pur. Warum braucht ein liegender Hund eine Kette? Und warum sollte sie dann abkommen, wo sie doch angeblich das Weglaufen verhindern soll?

Link zu diesem Kommentar

Im Haus, unter uns.

Das versteh ich jetzt nicht wirklich. Was heißt unter euch? Hat der eine eigene Wohnung? Lebt er im Keller? Oder was ist damit gemeint

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Also mal ehrlich, mal abgesehen davon das sich Dein Hund erheblich hätte verletzen können, war meine Frage:....könnt ihr das nicht anders regeln...?? Wenn Du wie Du sagst mit draussen bist, warum kann man den Hund nicht an eine Schleppleine machen....?? So kann der Hund nicht entwischen, und vor allem sich nicht verletzen.....oder....???

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Er bekommt sie , weil ich mich mal in Ruhe umdrehen will ohne das der Hund gleich irgendqas interessanten sieht und weg ist!

Wenn ich sehe das er aufstehen will kann ich ihn ja abhängen und wieder ganz konzentrieren.

Kann jemand mal die genaue Kettenhaltung definieren?

Weil das ist sicher keine kettenhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Kettenhaltung in dem Sinne haben wir ja ausgeschlossen. (Wobeiich mich frage, warum man sich ne Kette hinlegt, wenn man ... :kaffee: )

Ich muss sagen, du hast nicht mehr Schuld, als hätte dein Hund dem anderen Hund die Beine mit einer Schleppleine weggezogen hätte. Das ist eben das Risiko von langen Leinen, daher sollte man sich bei jeder Nutzung gut überlegen, ob sie nötig sind. Wenn ja: Passiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...