Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Schuld?


Zatopek

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

die eisenkette sieht aber aus wie ne schleppi und er ist 1mal im Jahr eine viertelstunde dran

Wie die Kette aussieht, ist doch piepe-egal. Die verletzungsgefahr ist einfach zu groß!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zatopek

    20

  • gast

    7

  • skorpio

    6

  • Mulle

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

LuzieRonja

Eisenkette finde ich äußerst fragwürdig, vorallem auch bei so einem jungen Hund.

Link zu diesem Kommentar

:motz: 1 mal im Jahr für eine 1/4 Stunde an der Eisenkette und die 1/4Stunde war jetzt oder wie??

Dann kannst du ja jetzt die Eisenkette für 1 Jahr wegtun am besten ind die Tonne hauen :wall:

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du nach Schuld fragst - ja, die hast Du!

Dort wo 2 Hunde oder mehrere Hunde zusammen sind, kann mit Halsbändern oder Leinen (egal welcher Beschaffenheit sie sind) immer eine Gefahrenzone für die Hunde bestehen.

Beim gemeinsamen Spiel verharken sich die Zähne, oder, wie in Deinem Fall, die Leine verheddern sich und schnüren ab.

Es ist gut gegangen! Für die Zukunft triff Vorsorge, es hätte viel schlimmer enden können.

Dort wo 2 oder mehrere Hunde gehalten werden, dort darf es keine Halsbänder oder angeleinte Hunde mit freilaufenden Hunden geben.

Du wirst aus der Situation gelernt haben! Kein Mensch ist perfekt! Jeder macht mal Fehler!

Verbuchen und in Zukunft diesen Fehler vermeiden!

Von meiner Seite keinen Vorwurf an Dich, denn nicht alles ist voraussehbar!

Link zu diesem Kommentar

Eine Eisenkette als Schlepp macht ja nun mal überhaupt keinen Sinn.

Wozu soll das gut sein? Damit dein Hund nicht wieder Katzen jagen kann? Willst du, wenn er los rennt, dann mal eben die Eisenkette greifen um ihn festzuhalten? Dann schon mal vorab "gute Besserung"

Wie lebt der Hund eigentlich bei euch? Im Haus? Auf dem Hof? Im Garten?

Würde mich mal echt interessieren

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

... Und zwar hinterm Mosses durch und der hat zu spät grschaltet und wurde, beide Hinterbeine zusammengebunden- mitgeschleift ...

Kannst du dir vorstellen, wie schmerzhaft das für deinen Senior war? Nicht ohne Grund ist in Deutschland die Kettenhaltung verboten worden.

Du warst, wie du schreibst, zwar dabei, aber wohl nicht im Stande rechtzeitig einzugreifen, sonst hätte das verhindert werden können.

Ich hoffe sehr, das deinem Senior nichts ernsthaftes passiert ist. Warum ist denn Zatopek plötzlich durch deie Beine des anderen Hundes geschossen? Muss ja wohl einen Grund dafür gegeben haben.

ist das alles unsere schuld??

Wessen Schuld soll es denn sonst gewesen sein? Natürlich war es deine Schuld.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und deine Themen hier überflogen. Was machst du, außer 1x die Woche Hundeschule mit deinen Hunden?

Ihr habt ja einige Baustellen, arbeitest du ernsthaft an einer Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Ich finde DAS was ihr da schreibt äusert verletzend

Von wegen WIR tun ja nix mit ihm!

Wer stellt sich jeden Tag raus und übt? bei jeden wetter? wer malt etwas auf die straße damot hundi spaß hat? wer sitzt neben ihn, streichelt ihn und steht unter der schule EXTRA für ihn um 5 Uhr auf?

Nein, das seid IHR nicht!

KEINER kann von euch mal schreiben das es halt passiert ist?!

NATÜRLICH ist es meine Schuld!

Und wenn jetzt einer schreibt:

"Wenn Kinder sich aufregen!"

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde DAS was ihr da schreibt äusert verletzend

Warum? Du hast uns nach unserer Meinung gefragt, und hast sie bekommen!

Von wegen WIR tun ja nix mit ihm!

Wer stellt sich jeden Tag raus und übt? bei jeden wetter? wer malt etwas auf die straße damot hundi spaß hat? wer sitzt neben ihn, streichelt ihn und steht unter der schule EXTRA für ihn um 5 Uhr auf?

WAS lernt er dabei? Wir haben gefragt WAS ihr mit dem Hund macht und nicht wie oft er Gassie geht oder ihr ihn streichelt.

Was hat er für nen Spaß dran, wenn du etwas auf die Straße malst?

Meine Frage war ERNST gemeint? Was unternehmt ihr SINNVOLLES mit den Hunden?

Ist das dein Hund? Hast du ihn bekommen? Dann ist es auch, neben der Schule, deine Aufgabe dich um ihn zu kümmern. Mit Hilfe der Eltern natürlich.

Aber was ich hier rauslese, ist der Hund die meiste Zeit sich selber überlassen und wenn man mal nicht gucken kann oder keine Lust hat, kommt er an die Kette.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...