Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie groß und schwer sind oder waren eure Labradore?


Kenai85

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Ich weiß, dass man nicht vergleichen sollte, da jeder Labrador oder auch andere Hunderassen unterschiedlich sind, genau wie Menschen auch. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie groß eure Labradore im Alter von 4 1/2 Monaten waren oder sind.

Anfangs hatte ich immer total Angst, da Kenai doch einer der schmalen Sorte war. Als wir ihn mit 10 Wochen bekommen hatten, hatte er gerade mal 4 kg gewogen. Jetzt haben wir ihn 7 Wochen und er hat schon 13 kg bei einer Größe von etwa 43 cm Schulterhöhe.

Er war der Kleinste vom Wurf, aber er ist schon ganz toll gewachsen und hat kräftig zugenommen.

Also meine Frage: Wie groß und schwer sind oder waren eure Labradore in diesem Alter?

LG

Link zu diesem Kommentar

Marley wog mit 8 Wochen 7 Kilo und hat dann konstant pro Woche ein Kilo zugenommen... also mit 4,5 Monaten dann wohl etwa 17, 18 Kilo, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Link zu diesem Kommentar

Neulich traf ich eine Frau mit einem Labradorwelpen (Showlinie): der war 15 Wochen und wog 15 KG. Sie fands normal, sagte pro Woche ein Kilo, aber ich fand den Hund ungesund fett.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Von Kindheitstagen unserer Jule kann ich es nicht sagen, aber mit 2 Jahren, als wir sie bekommen haben, wog sie etwa 18kg und jetzt mit 3 Jahren auch noch etwa. Sie pendelt zwischen 18 und 19 kg, allerdings ist sie ein Labbi-Mix-Keine Ahnung!!! Viel Labbi und viel Keine-Ahnung!!! :D

Link zu diesem Kommentar

m´Mir gehts gleich wie wolfsblutjule unser Labbi-mix hat SH 52cm und wiegt jetzt ca. 18-19 kilo :D

Er ist aber auch schon 1 1/2 jahre alt. :D

Link zu diesem Kommentar

was unserer als Welpe so gewogen hat, weiß ich leider auch nicht mehr.

er war auch der kleinste aus dem Wurf und ist jetzt aber über jedes normale Labbi-Maß hinaus geschossen :-D

er hat 63 cm schulterhöhe und im Schnitt so zwischen 35-36 kg.

post-29103-1406419770,01_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt schöne Labbis.

Naja meiner ist wohl auch einer von der kleinen Sorte. Seine Mutter war auch nicht besonders groß, sein Daddy hatte auch "nur" 58 cm. Er soll auch so um den Dreh werden. Jeder sagt immer, wenn sie ihn ein paar Tage nicht gesehen haben "Boah! Ist der gewachsen!", aber das kommt einem, wenn man ihn täglich sieht, nicht so vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...