Zum Inhalt springen
Registrieren

15 Jahre alter Mischling herzlos "entsorgt"


HannahThe

Empfohlene Beiträge

HannahThe

Hallo!

Mein Name ist Hannah Und ich bin 20 Jahre alt. Meinen Hund Timmy hatte ich seit 15 Jahren. Seit ich denken kann war er bei mir. Wir haben ganz viele tolle Sachen zusammen erlebt und er war mein bester Freund, da mein Hund immer für mich da war, egal in welcher Lebenslage, egal wie viel Streit es gab.. Er hat mich immer geliebt!

Leider mussten wir ihn am Samstag Mittag einschläfern lassen, weil er mit 15 Jahren sehr abgebaut hatte und nicht mehr richtig laufen konnte. Die Tierärztin sagte uns wir sollten bei der 'Tierentsorgung' anrufen. Dies Taten wir auch. Die Tierentsorgung kam dann gestern angefahren mit einer Art 'Müllauto'.

Es war ein schrecklicher Anblick. Ich musste anfangen zu weinen.

Der Mann der ihn abholte war ein großer kräftiger Mann & unfreundlich war er auch noch. Er fragte mich wo der Hund sei und ich sagte ihm dass er in seinem Hundekorb in de Garage liegt. Der Mann sagte dann sehr sehr unfreundlich und verletzend 'nein den Korb nehme ich nicht mit. Ist die Garage offen?'. Er meinte dann auch noch dass er jetzt das Geld will. Ich hatte es aber nicht da weil meine Eltern nicht Zuhause waren. Die Tierentsorgung kam nämlich 2 Stunden zu früh.

Nun ja, was ich dann sehen musste war einfach schrecklich. Ich sah wie er meinen Hund aus der Garage zog. An EINER PFOTE hinter sich her auf dem BODEN.. Wie ein kleines Kind das ein Kuscheltier hinter sich her zieht. Mir brach es das Herz. Er hat meinen Hund dann an dieser einen Pfote hochgehoben und in die Klappe des Containers geworfen. Die Klappe fuhr hoch und mein Hund Flug mit voller Wucht in das Auto. Der Knall war sehr laut & ich bin sehr froh dass mein Hund diese Schmerzen nicht mehr spüren konnte.

Ich bin so traurig darüber. Wie kann man nur mit einem Lebewesen, einem FAMILIENMITGLIED so umgehen? Mir wurde auf brutale weise das Herz aus der Brust gerissen. Die Bilder ließen mich nicht schlafen.

Also rief ich bei dem unternehmen an und beschwerte mich. Die Frau am Telefon war total unfreundlich und sagte zu mir:"ja wie soll man denn einen großen Hund sonst ans Auto bekommen? Es war ja auch niemand da der helfen konnte".

Ich sagte ihr, dass der Mann der ihn geholt hatte ein muskulöser Mann war der den Anschein machte sehr viel Kraft zu haben und dass mein Hund nicht so schwer war, da ich ihn sogar hätte tragen können. Und nach Hilfe wurde ich auch nicht gefragt.

Der Mann hat gesehen dass ich ganz arg geweint habe und war dann noch so grausam zu meinem geliebten Hund. Ich habe sowas unmenschliches in meinem Leben noch NIE gesehen!!!! Ich finde es total ungerecht. Wie kann man nur so kalt sein?

Ein Hund ist ein Lebewesen, ein Familienmitglied, welches meist viele schöne Jahre in einer Familie verbringt..

total verzweifelt habe ich dann auch noch eine Anwältin angerufen. Sie war sehr nett und sagte mir dass man rein rechtlich überhaupt keine Chance hat. Ich versteh das nicht. Ein Hund hat in Deutschland doch einen hohen Wert.

Ich bin so sehr verletzt und möchte das alles nicht auf mir sitzen lassen. Also habe ich mir gedacht dass ich dies jetzt mal veröffentliche.

Vielleicht gibt es ja Leute die das selbe erlebt haben.

Ich will was gegen diese 'Entsorgungsmaßnahmen' tun, das steht fest. Nur weiß ich leider nicht was, da ich bis jetzt nur schlechte Nachrichten bekommen habe. Ich würde mich über Ratschläge und Kommentare freuen, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich alles versucht habe. Ich werde versuchen diese schrecklichen Bilder zu vergessen, und mich an die schönen Zeiten mit meinem Geliebten Hund erinnern. Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr und ich will Gerechtigkeit. Ein Hund ist selbst wenn er tot ist noch ein Lebewesen und KEIN Gegenstand.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    8

  • Columbus

    4

  • shensihund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hannah,

was dir passiert ist tut mir schrecklich leid.

Um ganz ehrlich zu sein, mir fehlen gerade echt die Worte.

Was mir beim lesen durch den Kopf ging, ist die Frage, wo wohnst du?

Das so etwas in Deutschland passiert, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wenn ja, dann fehlen mir schon wieder die Worte.

Es wäre schön, wenn du noch einmal schreiben würdest.

Link zu diesem Kommentar

Unendlich traurig so etwas!

Lass Dir sagen, dass die Seele Deines Hundes längst ihren Weg gefunden hat und zu diesem Zeitpunkt nur noch der Körper, eine Hülle, da war. Dein kleiner Freund wohnte bereits woanders!

Dein Hund ist glücklich, jetzt, wo er ist. Er rennt durch die Wolken, fühlt sich jung und unbeschwerd und hat seinen Spaß, wenn die Wolkenfetzen fliegen.

Deinem Hund geht es da oben sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

mir fehlen gerade die Worte.....

Das Einzige, was Dir helfen kann, ist das Du weisst, das er nichts mehr gespürt hat.

Auch wenn es Dir furchtbar wehgetan hat, ihm nicht.

Du wirst dafür niemanden zur Rechenschaft ziehen können und sei es noch so grausam.

Es würde Dir auch nicht helfen in Deinem Schmerz.

aber auch mich würde (wie Muck) interessieren, wo Du wohnst...wo sowas noch

möglich ist.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt heftig. :(

Der von Dir beschriebene Umgang mit dem toten Hund erinnert mich sehr an die Art, wie auch die verstorbenen Großtiere von einem uns bekannten Gnadenhof abtransportiert und entsorgt werden.

Wirklich schlimm was Du da erleben mußtest.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das ist wirklich entsetzlich, es tut mir auch schrecklich leid, dass du das mit ansehen musstest. :(

Aber "Pfotenhoch" hat Recht, es war nur seine Hülle - er selbst war schon nicht mehr da.

Ach Mensch, man möchte dich am liebsten in den Arm nehmen und trösten, und diesen Unmenschen geteert und gefedert aus der Stadt jagen.

Link zu diesem Kommentar

Achherje.. Das tut mir unendlich leid !!! :(

Bin fassungslos! :(

Ich bin voll und ganz deiner Meinung, es geht nicht an dass jemand mit einem Hund so umgeht... Entsorgung hin oder her... Trotz alledem geht man mit einem Lebewesen nicht so um, auch wenn er / sie schon von uns gegangen ist.

Wünsche Dir viel Kraft dass du es schaffst diese schlimmen Bilder zügig zu verarbeiten ... Fühl dich mal unbekannterweise gedrückt.

Mich würde auch interessieren wo du her kommst.. sowas ist wirklich nicht ok :(

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

^auweiha, mir kommen glatt selbst die tränen bei dem was du schreibst....

aber mir tut sich auch direkt die Frage auf warum ihr so eine "entsorgungsfirma" bestellt habt und den Hund nicht in einem Tierkrematorium gebracht habt zum einäschern z.b.

ich glaube man kann sogar abholen lassen....

ich kenne nichtmal Entsorgungsfirmen, weiß daher auch nicht wieviel solch eine kosten, bei unseren Tieren haben wir selbst beerdigt.

Link zu diesem Kommentar

Tierentsorgungsbetriebe gibt es auch noch bei uns. Die fahren die Bauernhöfe, Pferdehöfe, Metzgereien an und ja, in meiner Kindheit wurde der Nachbarshund auch von denen abgeholt.

So ungewöhnlich sind Tierentsorgungsbetriebe nicht; aber so ein menschliches Verhalten?!

Der Typ ist total abgestumpft, gefühllos geworden während seiner Arbeit.

Ich kann die Tierärztin aber auch nicht verstehn!

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

jah stimmt, ich kenn e es auch das man Tiere die eingeschläfert werden durchaus auch bei einem Tierarzt lassen kann....gut ich bin mit solchen Entsorgungsdiensten nie in kontakt gekommen, glücklicher weiße muss ich gestehen wenn ich das hier lese, das hätte ich net gepackt ich habe mich damals schon nicht von mein Kater als kleines mädchen trennen können, ich habe ihn stundenlang im arm gehalten , geküsst, gestreichelt udn wollte nicht wahrhabend as er Tod ist. Es hat meine Eltern ganz ganz ganz viel überzeugungsarbeit gekostet das ich meinen süßen ins Grab lege....so einen fremden hätte ich mein Tier nicht geben können...himmel ich habe nicht mal mein Hamster der nur ein Tag bei mir war aus der hand gegeben als ich ihn beerdigt habe.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...