Zum Inhalt springen
Registrieren

15 Jahre alter Mischling herzlos "entsorgt"


HannahThe

Empfohlene Beiträge

schnuffels

Es tut mir unentlich Leid für Dich und deinen Hund. So hart es klingt, aber bei einer Tierkörperbeseitigung ist der Umgang mit dem Tier so normal. Da wirst Du auch rechtlich nichts machen können. Der Anblick für dich muss schrecklich gewesen sein. Und der Mann der deinen Hund abgeholt hat war herzlos. Aber diese Leute machen den Job Tag täglich und stumpfen irgendwann ab. Ich kannte mal einen (flüchtig) der hat den Job auch gemacht. Schrecklich.

Ich verstehe auch deinen Tierarzt nicht, das er euch nicht das Tierkrematorium empfohlen hat. Unser Tierarzt arbeitet mit einem zusammmen, und somit habe ich meine Hündin die ich letztes Jahr gehen lassen musste in diesem Krematorium einäschern lassen. Weil ich genau das was Du gesehen hast nicht übers Herz bringen konnte. Aber Du kannst nichts dafür und mache Dir da auch bitte keine Vorwürfe, dein Hund hat dabei nichts mehr gespürt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Hansini

    8

  • Columbus

    4

  • shensihund

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Junikind

Schade, daß die Themenstellerin nach Einstellung ihres Beitrags gar nicht mehr hier reingeschaut hat :???

Für sie tut mir das Erlebte natürlich auch sehr leid - das hätte so nicht sein müssen....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Skita, dann sollte so ein Mensch allerdings einmal über seine Sichtweise nachdenken.

Warum???

Wer sagt denn, dass er deswegen lebende Tiere schlecht behandelt? Oder Menschen im allgemeinen keinen Respekt entgegen bringt?

Warum hat er kein Recht auf seine Sichtweise?

Und warum hat die TE sich nicht umgedreht und ist gegangen? Niemand muß dabeibleiben. Er wird davon ausgegangen sein, dass jemand, der daneben stehen bleibt und zusieht, das auch abkann.

Link zu diesem Kommentar

Und warum hat die TE sich nicht umgedreht und ist gegangen? Niemand muß dabeibleiben.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass sie in eine Art Schockstarre gefallen ist und deshalb nicht reagieren konnte.

Link zu diesem Kommentar

Da kann aber der Typ von der TKB nichts dafür!

Das Geschehene tut mir für die TE ja auch leid, aber einem einzelnen, der nur seinen Job (im Rahmen seines Tätigkeitsfeldes (im Prinzip Müllbeseitigung) ) ausgeführt hat, den sogar anklagen zu wollen etc. ist einfach nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar

In sehr emotionalen Situationen reagieren Menschen nicht immer - oft sogar sehr selten - wie es vernunftsmäßig richtiger wäre.

Ich hätte meinen Hund niemals einer Tierkörperbeseitigungsanlage zuführen lassen. Auch wenn es nur eine tote Hülle ist. Die Seele hat den Körper schon längst verlassen. Mein Grund war immer, dass ich wollte, dass der Körper meines Hundes auch im Tod mit Respekt behandelt wird. Dass Abdecker - oder wie man sie immer nennen mag - nicht respektvoll damit umgehen, ist wohl den meisten bewusst.

Die Eltern der TE haben darauf anscheinend auch wenig wert gelegt, weil sie sonst anders gehandelt hätten. Das ist ihre Einstellung, ihre Entscheidung. Ihre Tochter hätten sie besser schützen sollen, müssen.

Anklagen? Das kann und sollte man sicherlich nicht tun. Wie man das ganze ethisch moralisch bewertet, den Typen bewertet, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar

Oder in Anbetracht der Tatsache, dass die TE bereits 20 Jahre alt ist (s. Eingangspost) kann man davon ausgehen, dass sie für ihr Verhalten selber verantwortlich ist. Im Zeitalter des www sollte sie über die Möglichkeit einer Einäscherung eigentlich Bescheid wissen....

Link zu diesem Kommentar
Columbus

das ist ganz sicher alles nicht schön, die TE hat auch mein vollstes Mitgefühl. Es sind ja auch immer diese Bilder, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt :(

Leider scheint man bei der Tierkörperbeseitigung nie auf so etwas wie "Anteilnahme" zu stossen, die machen ihren Job und der Rest tut nichts zur Sache..

Als ich damals mein Pony einschläfern lassen musste habe ich vorher dort angerufen um so etwas wie einen Termin zu vereinbaren. Ich wollte nicht, daß sie dort tagelang liegt, alleine wegen der Kinder. Der Mann am Telefon sagte mir nur ganz trocken: Wir machen im Vorfeld keine Termine, einfach totmachen und dann wieder anrufen!

Das hat mich auch zutiefst getroffen und ich kam allein mit dieser Aussage überhaupt nicht klar. Und bei Pferden schaut das Ganze bei Abholung nicht würdevoller aus :(

Link zu diesem Kommentar

Columbus, Frage OT. Pferde kann man mittlerweile auch einäschern lassen. Weisst Du etwas über den Kostenfaktor?

Link zu diesem Kommentar
Columbus

Nein, davon weiss ich nichts! Leider kann ich dir keine Infos dazu geben :( Wir haben damals 4 Tage auf die Tierkörperbeseitigung warten müssen, und das war kein schöner Anblick. Jeden Tag mehrfach an dem zugedeckten Körper vorbeilaufen, der immer "größer" wurde..Aber wenn du ein Pferd einäschern lässt, wie bekommst du es bis dahin? Macht das auch die Tierkörperbeseitigung?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...