Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen "belassen"


Bullimädchen

Empfohlene Beiträge

Bullimädchen

Hallöchen,

falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Hinweis und Verschiebung.

Also, eine Hündin wirft 7 Welpen 3/4

Belassen 1/0, 1/0, 1/0

Was ist dann mit den 4! Hündinnen?

Kann mir das jetzt jmd beantworten?

Vielen, lieben Dank

Link zu diesem Kommentar

Belassen heißt in der Züchtersprache, dass die bei der Mutterhündin verbleiben.

Wenn kein Hinweis auf die restlichen Welpen zu finden ist, dann ist alles möglich: Ammenaufzucht oder .........................................

Der Tierarzt darf keine gesunde Welpen töten!

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch einfach sein, dass die Welpen gestorben sind, weil sie z.B. eine Infektion hatten. In den meisten Zuchtbücher wird daher unterschieden zwischen "geboren" und "eingetragen".

LG Diabhal

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Amme z.B., oder Handaufzucht, weil das Muttertier krank ist/ nicht genug Milch hat wäre eine realistische Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar

Das Wort belassen sagt doch aber eindeutig aus das die anderen entfernt wurden ... wohin auch immer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...