Zum Inhalt springen
Registrieren

"Erster Hund"


Nightmate

Empfohlene Beiträge

Nightmate

Hallo Liebe Hundeforum Community

Ich hoffe das ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt, undzwar

habe ich schon seit längerem einen Husky in aussicht, allerdings weiß

ich nicht ob die Zeit nach der Arbeit und davor ausreichend ist.

Leider habe ich keine Geregelten Arbeitszeiten ich bin in einer Ausbildung zum Berufskraftfahrer und es kann durchaus sein das ich mal von um 02:00 - 12:00 Arbeiten muss oder auch von um 06:00 bis um 18:00 (meistens etwa 9-10 Std. Arbeitszeit pro Tag) kommt halt darauf an wo ich hin muss .

Er wäre in dieser Zeit nicht alleine meine Mutter is Frührentnerin allerdings würde sie (außer ich bekomm sie dazu) sich nur geringfügig um ihn kümmern da es ja dann schließlich mein Hund wäre.

Und nein ich habe sonst keine Verpflichtungen daher könnte ich mich in der Restlichen Zeit ohne Limit (außer schlafen ^^ meist etwa 5-6 std.) um ihn kümmern.

Achso und was haltet ihr davon wenn man seinen Hund im LKW mitnimmt Pausen hat man dazwischen ja genug alle 4 1/2 Std. eine 45 min. Pause

Achso bevor ich es vergesse. Bin 19 Jahre wohne in einer Ländlichen gegend fernab von jeglicher Großstadt, 250m zum Naturschutzgebiet mit großen Teichen und Wäldern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nightmate

    20

  • Fusselnase

    7

  • Cyrreana

    7

  • kleiner riese

    4

Optimus Prome

Mal ganz ehrlich gefragt? Kaufst du dir als Fahranfänger auch gleich eine Ferrari?

Du denkst über den Kauf eines Husky nach, zu dem du schon JETZT nicht garantieren kannst, dass er die seinem WESEN nach benötigte Zeit von DIR erhält! Krass, krass, krass!!!

Wäre es da vielleicht nicht besser, ZUNÄCHST als so eine Art Praktikum sich im nächstgelegenen Tierheim um das Gassi gehen mi t vielleicht dort untergebrachten Hund der Rasse Husky zu bemühen?

Du würdest dir ein Tier als Haustier zu legen, mit dem du mindestens 10 Jahre zu tun hast. Denke darüber mal nach :motz:

Hund im öffentlichen Liniebus mitnehmen :wall:

Link zu diesem Kommentar
m0nsters_mummy

An und für sich sieht man des ja auch mal öfter das LKW Fahrer Hunde dabei haben - wenn man das Managed und nen Hund hat dem es nichts ausmacht - wieso denn nicht?

Aber einen Husky.. ich denke mal ein Husky würde da nicht glücklich werden..

So schön und toll diese Hunde auch sind - aber genau so Zeitaufwendig ist es wenn man einen hat..

Ich persönlich würde dir nicht generell von nem Hund abraten aber eher schon von einem Husky..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

@ Optimus Prome: Wer schreibt hier was von öffentlichem Linienbus???? Deine Reaktion hier ist wohl "etwas" übertrieben

Ich kenne mehrere Hunde, die mit ihren Besitzern im LKW unterwegs sind und ich sehe da grunsätzlich erstmal kaum ein Problem. Auch die wechselnden Arbeitszeiten sind in der Regel unproblematisch für den Hund.

Aber wie bei allen anderen Jobs auch geht es vor allem um die Frage der Qualität der Beschäftigung des Hundes und gar nicht mal unbedingt um die Quantität. Kannst du den Hund in deinen Pausen auslasten? Kannst du ihm im Allgemeinen gerecht werden?

Das sind dieselben Fragen, die sich jeder angehende Hundehalter stellen sollte..

Ob der Husky in deiner Situation so die richtige Wahl ist, kann ich nicht komplett beurteilen, wage aber zu sagen, dass ich zumindest anzweifle, dass du dieser doch recht speziellen Rasse gerecht werden kannst...

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Mein Hund fährt mit mir auch S-Bahn und Bus, das sollte ja wohl kaum das Problem sein.

Zum Thema: Gut, dass du dich informierst. Aber wie wärs wenn du dich auch mal über andere Rassen informierst?

Zum Husky können dir hier bestimmt ein paar User weiterhelfen, die diese Hunde halten.

Link zu diesem Kommentar

Rein gefühlsmäßig würde ich dir auch eher von einem Husky abraten.

Oder wenn dann vllt ein älterer, der schon etwas genügsamer ist. :)

Huskys wollen laufen laufen laufen. ;) Ist ja auch klar, ursprünglich waren/sind sie zum Schlitten ziehen da.

http://hunde.deine-tierwelt.de/news_info/info_blog/siberian-husky-618/sibirischer_husky__siberian_husky_-173/

Zum Thema Hund im LKW. Ich finde das nicht verkehrt. :) Wenn der Hund es mag. Nicht jeder Hund mag ja Autofahren. ;) Die Hunde sind immer bei ihren Besitzern, und in der Pause sollte man den Hund ja dann bespaßen. Ich kenne sogar ein paar LKW Fahrer mit Hund an Bord und da klappt das richtig richtig prima. :) Du musst dir halt nur bewusst sein, dass du deine Pausen dann mit deinem Hund verbringen solltest, denn wenn er viele Std im Auto sitzt, muss er zwischendurch dann natürlich dementsprechend bewegt werden. :)

Link zu diesem Kommentar

Die wenigsten Arbeitgeber erlauben die Mitnahme des Hundes - meist geschieht das ohne Einwilligung....

Ich rate davon ab einen Husky zu adoptieren unter den schlechten Voraussetzungen.

Link zu diesem Kommentar

Versuchs lieber mit einem kleineren Hund als einem Husky und sprich das mit deiner Mutter ab. Vielleicht wäre sie eher bereit sich mit einem Kleinhund zu beschäftigen. Da gibt es sicher auch jede Menge im nächsten Tierheim.

Link zu diesem Kommentar

Also meine Meinung zu dem Thema ist, das ich dir ganz klar von einem Husky abrate! Diese Hunde brauchen sehr viel Beschäftigung und Auslauf und wollen immer in Bewegung sein. Ich kenne ettliche Huskybesitzer die völlig überfordert sind, owohl sie immer Zuhause sind. Ich kenne aber auch viele, die gut mit ihrn Huskys können. Es kommt auf jeden Hund einzeln an. Nicht jeder Husky ist gleich.

Denke doch mal lieber über einen etwas kleineren Hudn nach, Es gibt auch Rassen, die nicht so einen extremem Bewegungsdrang haben. Ich kenne viele Huskys, die hassen Autofahren wie die pest und haben schrecklichen Stress, gerade weil sie ihren Vorfahren so nahe sind.

Gegen einen kleineren spricht eventuell nichts, du musst nur wissen, wie und wann.

Es wäre natürlich auch besser, wenn deine Mam da zu 100% dahintersteht, denn wenn du sie vielleicht mal dringend brauchst, ist sie nicht da, weil sie keine Lust hat.

Du bist 19. Ich weiß ich bin auch 19 aber mein Hund ist NIE alleine. Immer ist jemand da und immer kümmert sich jemand um ihn wenn ich mal nicht da bin. Mit 19 hat man oft andere Pläne. Disco, Parties, Freundin usw usw. Da ist der Hund ja dann auch alleine.

Gegen Hund allgemein sage ich nichts, nur eben kein Husky.

Ich wollte auch unbedingt einen Rhodesian Ridgeback und habe auf meinen Verstand gehört, auch wenn mein Herz geblutet hat. Aber ich weiß, das es irgendwann einer sein wird ;)

Wenn du vielleicht eine passender Rasse weißt, oder sagen kannst, was noch in Frage kommt, würde ich mich freuen, wenn du diese uns mitteilst :)

Ich finde es außerdem gut, das du dich im Vorfeld informieren möchtest.

Link zu diesem Kommentar

Würde Dir bei Deiner beschriebenen "Situation" auch stark von einem Nordischen abraten. Es ist zwar toll, wenn Du als LKW-Fahrer Deinen Hund mitnehmen kannst - aber Huskies wollen vor allem laufen, laufen, laufen und brauchen auch geistige Auslastung. Hinzu kommt, dass das mit den Pasuen zwar alles schön und gut ist - aber gerade im LKW-Gewerbe wird durch die Arbeitgeber massiver Druck auf die Fahrer ausgeübt, so dass längere Pausen oftmals eine Illusion sind.

Nordische Hunde im Allgemeinen bleiben ungern längere Zeit alleine. Sie haben einen starken eigenen Willen, daher solltest Du Dich auch ehrlich fragen, ob Du und auch Deine Mutter in der Lage seid, Euch dem Hund gegenüber durchzusetzen. Nordische hinterfragen auch gerne mal den einen oder anderen Befehl.

Ganz ehrlich: in Deiner jetzigen Lebenssituation, noch dazu als Ersthund-Besitzer - bitte keinen Husky.

Es sind wunderschöne Tiere - ja, das sind sie, aber sooo viele von Ihnen fristen ein Leben im Tierheim, weil sie angeschafft worden sind und die Besitzer auf einmal feststellten, dass es halt doch keine soooo einfachen Hunde sind.

Es gibt sicherlich Rassen, die besser zu Dir und Deinem Leben passen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...