Zum Inhalt springen
Registrieren

Kelpie-Kenner?


Blue1905

Empfohlene Beiträge

Blue1905

Hallo zusammen,

suche Kelpie-Kenner in Bayern besser noch Oberbayern. Ich werde immer öfters angesprochen ob Shela ein Kelpie (Mix) ist und auch einer unserer Hundetrainer meint das ein Kelpie bei ihr mitgemischt hat. :o Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Kimi2

Bei uns ist ein Kelpie auf dem Hundeplatz!

Wenn Du ein Bild einstellst, kann man vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Blue1905

Ups, stimmt ohne Bilder ist es schwer ;)

Zwei Bilder findet Ihr hier: http://www.polar-chat.de/topic_9144.html

Und hier sind noch welche, ich muss mal suchen ob ich noch bessere Bilder finde.

Im Net hab ich schon gesucht, bin auf Fotos von Working Kelpies gestoßen und da waren welche bei die ihr sehr ähnlich sahen. :o

Hab auch schon eine Züchterin angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen. :(

post-2000-1406411454,11_thumb.jpg

post-2000-1406411454,14_thumb.jpg

post-2000-1406411454,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

auf Anhieb würde ich sagen: ein deutliches Nein! Zu groß, zu schwer, zu breiter Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Kelpies sind viel kleiner....wie Shela so anhand des Fotos wirkt, scheint sie größer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ehrlich gesagt, gefällt mir Dein Hund besser als die Kelpies ...

Ich war letztes Jahr in der Schweiz , beim VATH ,zur Sonderschuchtshow für Kelpies und Cattle Dogs , und hab da ganz viele gesehen .. sehr schöne Tiere , aber bei Deiner Maus finde ich die Zeichnung viel schöner :D ...

Grüsslis

Martina mit Cleo ,Tyler und Yuma

Link zu diesem Kommentar

Also wenn da ein Kelpie *drin* ist, dann muß das andere Elternteil aber ein großer kräftiger Hund gewesen sein.

Ganz auszuschließen ist es nicht unbedingt, `ne Bekannte hat einen Border-Collie-Mix, seine Mutter ist ein reiner Border-Collie, Vater Schäferhund-???-Mix. Er hat `ne Schulterhöhe von 65 cm und ist außerdem viel kräftiger als ein Border. :Oo

Viele tippen sogar auf Hovawart oder Hovawart-Mix wenn sie ihn sehen.

Also, möglich ist alles. Aber egal, ist auf jeden Fall eine schöne Fellnase! :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Blue1905

Danke für Eure Hilfe! :klatsch:

Shela sieht auf den Fotos größer aus als sie ist, sie ist ca. 53 cm groß und hat im Moment (leider) noch 29 kg aber sie ist auf Diät. ;) Warum viele meinen das da ein Kelpie mitgemischt hat sind das Fell, die Ohren, die runden Pfoten und das Verhalten. Deswegen suche ich ja Kelpie-Kenner die sie sich mal ansehen.

Und wenn kein Kelpie mit drin ist was könnte dann noch dabei sein? :???

@Martina

Danke *stolzbin* :prost: , in Natura sieht sie noch viel schöner aus :D;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...