Jump to content
Hundeforum Der Hund
Jasmin&Chico

Retrieverleine oder doch was anderes?

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal schauen ob das klappt.

Es gab nämlich eine Zeit da war sein Kopf genau sogar fast schmaler als der Hals und dem entsprechenden kam er da halt raus wenn er die Ohren anlegte.

Aber vielleicht ist sein Kopf ja jetzt breiter. :D

Bei meinen beiden ist das auch so: ein Halsband, das locker am Hals liegt, kann über den Kopf rutschen. Ein Halsband das nicht über den Kopf rutschen kann, ist zu eng am Hals.

Meine Lösung war das Geschirr.

Und während ich darüber nachdenke, fällt mir auch wieder ein, was mir an der Halsbandleine nicht gefiel: die Verletzungsgefahr.

Mein Rüde hat so ein Talent mit Halsband oder Geschirr überall hängenzubleiben. Seit er mit dem Halsband an einem Ast hängenblieb, das Halsband zerriss und er danach ein Weilchen schielte dürfen meine Hunde nur noch nackig frei laufen. Aber das ist ein anderes Thema. :ph34r:

Ich fürchte allerdings, mit der recht locker um den Hundehals hängenden Leine ist dieses Risiko auch für "normale" Hunde vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so in etwa ist es bei uns auch, nur das das lockere Halsband vom Fell gehalten wird. Und jetzt weiß ich auch warum ich lieber Zugstopps habe Chico sieht mit normalen Halsband doof aus. Sein Fell wird so platt gedrückt sieht irgendwie nicht gut aus. 

Beim Geschirr waren wir ziemlich lange bis Chico halt ordentlich an der Leine laufen konnte nun kann er es und ist auch abrufbar und läuft halt fast immer frei, da war mir das Geschirranzieh Problem zu doof. 

Wenn man es so betrachtet schon aber ich lass ihn ungern ohne alles laufen.  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh danke, dass ist auch recht interessant. Muss ich mir mal genauer Anschauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein Zugstopphalsband und hänge die an meine normale Fürleine. Geht blitzschnell. Ich habe ja immer ein Geschirr dabei (die Hund werden ja nur an Geschirren geführt, außer fürs ganz kurz pinkeln lassen), das ist nur, wenns schell gehen muss. Das Halsband ist immer in der Gassitasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Halsband+Leine v. Prunkhund | Retrieverleine v. Alsterstars

Biete hier ein Halsband + Leine Set von Prunkhund an. Es wurde nur einige Male getragen. Es ist aus einem hochwertigen Stoff gefertigt mit Messing Details. 4cm breit, Halsumfang 36-52 cm. Keine großartigen Beschädigungen, wird von mir nochmal von Hand gewaschen. Laut Hersteller verträgt es auch eine Maschinenwäsche. Neupreis lag bei über 100€, dieser Stoff ist bei Prunkhund nicht mehr zu bekommen. Preis: 50€ VB --- Zusätzlich biete ich hier eine gebrauchte Retrieverleine von

in Suche / Biete

• Biete: Thorny Halskragen und Retrieverleine grau

Thorny Halskragen Größe 4 (für kleine Hunde wie Parson Jack Russel, große Dackel): Innendurchmesser 12cm, Halsumfang max. 38cm Außendurchmesser: 38cm,  An der unteren Seite sind Schlaufen angebracht, durch die man ein Halsband ziehen kann. Der Border hat bei 37 cm Schulterhöhe 10 kg, der Toy bei 36 cm SH 7 kg. Mal so als Anhaltspunkt.   http://www.thorni.de/_pdf/anwendungshinweise-thorni.pdf   Zweimal anprobiert für die Fotos oben. Also wie neu. 25 € incl. Versand.       Retrieverl

in Suche / Biete

• Retrieverleine und RunninGegg

Hallo zusammen, ich muss jetzt auch mal ein bisschen ausmisten. Retrieverleine Nur 1x benutzt, ist also noch super in Schuss -100% Polypropylentauwerk Ø ca.12mm -runde Ringe geschweißt und vernickelt -Zugstop (Stegring) verstellbar -Lederfixierung verstellbar, geklebt und genietet -Länge über alles ca. 150 cm 5€ plus 1,45€ Versand RunninGegg -unbenutzt -Höhe ca. 30 cm, Ø ca. 18 cm, Gewicht ca. 350 g 5€ plus 4,50€ Versand Bitte die Bilder ohne URL einstellen

in Suche / Biete

• Fettleder-Retrieverleine für schmale Hälse (28 cm geschlossen)

Hallo Ich habe ein etwas merkwürdiges "Hybrid-Werkstück" angefertigt, und wollte mal fragen, ob hier jemand Interesse daran hat. Der Halsteil der Leine hat 28 cm HU im geschlossenen Zustand, offen kann sie beliebig weit gezogen werden. Halsbereich ist ca 25 mm breit, der Leinenteil 10mm. Ringe sind aus Edelstahl. Bisher ist es noch sehr "roh", heißt keine Handschlaufe oder Verzierungen, ich bin aber für Wünsche offen. Länge der Leine 1,86 cm. Hier ein paar Bilder: Bisher habe ich ein

in Suche / Biete

• SABRO Moxon/Retrieverleine

in 8mm und/oder 11mm Angebote bitte mit Foto und Preisvorstellung DANKE

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.