Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir haben jetzt ne Taube


gast

Empfohlene Beiträge

TP?

 

Pieper hat ihr Zukunftsplätzchen bereits gefunden, sie wird nur noch gesund gepflegt und reist dann in den Süden.  :)

 

 

TP Tierpark ;)

 

Wo zieht sie denn hin????????????????

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, wir freuen und und ich hab' der Trudel schon erzählt, dass sie nicht mehr lange allein sein muss! :)

Es war wie verhext, ich hätte schwören können, dass es nicht schwierig sein würde, eine 2. Fußgängertaube zu finden, aber es war tatsächlich nicht so einfach und deshalb passt dass mit Pieper jetzt wirklich gut!

Ihr bekommt dann viele Fotos, ich hoffe, die beiden werden sich mögen!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Pieper ist nun schon vor einer Woche in die Paasmühle gezogen und lebt da in einer Voliere mit Freiflug. Er ist ein Männchen und wird sich da sicher schnell verknallen  :wub: .

 

 

Da ich durch Pieper jetzt Einblick in die Taubenszene bekommen habe und nun weiß, was für arme Mäuse das eigentlich sind, werde ich mich weiterhin für sie einsetzen und helfen wo ich kann.

 

Ein wirklich ganz toller Artikel, den jeder gelesen haben sollte (bitte teilen!) ist dieser:

https://guteskarmatogoblog.wordpress.com/2015/12/26/vom-friedensboten-zum-hassobjekt-fakten-ueber-stadttauben-die-man-kennen-sollte/

Da steht alles drin, was man wissen muss, ihr werdet erstaunt sein.

 

Ich habe in der Bochumer Innenstadt ein Nest entdeckt an einer extrem ungünstigen Stelle. Auf einem Abwehrnetz, von Spikes umgeben. Wenn das Küken das Nest bald verlässt, würde es durch die Maschen fallen oder sich an den Spikes verletzen / aufspießen. 

 

post-16795-0-47065000-1451496503_thumb.jpg

 

Somit stand heute auf dem Plan, das Küken zu retten und das Nest zu räumen. Ich bekam Hilfe von einer Taubenexpertin, ohne die ich völlig aufgeschmissen gewesen wäre.

 

Wir entdeckten noch weitere Tauben, die Hilfe brauchten, weil ihre Füße von Haaren und Fäden total verschnürt waren und zum Teil schon fast abgestorben waren. Das ist, wie man sich vorstellen kann, extrem schmerzhaft :( . Bitte nie das Fell Eurer Hunde draußen rumfliegen lassen, es ist für Vögel extrem gefährlich! Das wusste ich auch nicht...

 

Wir entdeckten auch noch ein Nest mit frisch gelegten Eiern und tauschten diese gegen alte Eier aus. 

 

Meine Begleitung nahm das Küken und die eine stark verschnürte Taube mit nach Hause und wird sie pflegen und aufpäppeln.

 

Hier die Fotos unseres Einsatzen, den wir sicher wiederholen werden.  :)

 

post-16795-0-96115000-1451496873_thumb.jpg

 

post-16795-0-73072900-1451496875_thumb.jpg

 

post-16795-0-76193800-1451496877_thumb.jpg

 

post-16795-0-55420200-1451496889_thumb.jpg

 

post-16795-0-16340100-1451496895_thumb.jpg

 

post-16795-0-13442100-1451496898_thumb.jpg

 

post-16795-0-62904700-1451496902_thumb.jpg

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie schön, dass du dein Herz für Tauben entdeckt hast und das gleich so tatkräftig umsetzt! :)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich bin froh, dass du hier aufklärst. Das sind für mich neue Infos. Mich haben Tauben nie gestört, aber ich wusste nicht, dass die Stadttauben ehemalige Brieftauben waren. Eigentlich weiß ich kaum etwas über Tauben.

 

Diese Spikes, wer bringt die an? Sind die absichtlich angebracht worden, damit sich die Tauben aufspießen oder was soll das? Hätte ich nun im braven, tierlieben Deutschland nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Tauben gehören auch in Deutschland nicht zu den Tieren, die von der deutschen Tierliebe überschüttet würden! :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...