Zum Inhalt springen
Registrieren

Generation Facebook?


Juline

Empfohlene Beiträge

Problem von FB ist, man kann schlecht Informationen, welche über einen Publiziert wurden, löschen.

FB hat meines Wissens seinen Sitz in Irland und genießt dort einen rechtlich großzügigen Rahmen ;)

Vorteil von Google, die haben nie einen Heel daraus gemacht, dass sie Daten sammeln :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Zukünftige Arbeitgeber gucken auch gerne so wo rein.

 

 

Die sehen wahrscheinlich eher auf Xing, als auf FB. ... zumindest in dem Bereich, in dem ich tätig bin.

 

Mich wird man weder da noch dort finden - und meinen Chef auch nicht (wir hatten erst gestern das Thema)

Antonia, ich versteh dich. Habe ich seit einigen Monaten ein Smartphone, weils fast nix mehr anderes gibt und nun bin ich telefonisch noch weniger erreichbar, weil dieses Teil mir schon gar nicht liegt.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist es völlig egal wer mich im Netz verfolgt.

Ich schreib/teil auf FB nix was nicht jeder Wissen darf.

Hunde Bilder/ das die Leute wissen das ich rechtes Gedankengut ablehne ist mir recht :)

Link zu diesem Kommentar

Comicbücher können eine Kunstform sein. Bücher können Schund sein. Nee, so eindimensional ist es nicht.

Ich habe Literatur studiert. Ich habe viele Bücher gelesen, viele schlechte. Sehe ich mir dagegen so manch einen Comic an, erkenne ich die Kunst, eine komplexe, tiefgründige Geschichte und Gefühlswelt mit einfachen Mitteln drzustellen. Berührt, was so manch großer Schreiberling nicht kann.

 

 

das war ein kurzer Satz, der keinerlei Bewertung enthielt, die hast du da rein gebracht. Gemeint war, comic kurz und bündig, Buch ausführlich mit langen Sätzen, mehr nicht! Es ist wirklich unglaublich, wo du überall anbeißt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Geschmeidig bleiben. ^^ Sie hat doch nur angemerkt, dass es nicht so eindimensional ist. Deine Metapher muss ja nicht jeder als passend empfinden, von daher solltest du dich nicht gleich angegriffen fühlen. :) Unglaublich, wo du dich immer überall angegriffen fühlst, wirklich. ^^

Link zu diesem Kommentar
Schnee für Smilla

Ich nutze Facebook überwiegend für schnellen Austausch mit internationalen Kontakten und Neuknüpfung ebendieser. Da ich wenig Lust darauf habe, meine mir in persona bekannten Kontakte in meiner Facebookliste zu haben, ich aber weiß, dass viele so etwas gut finden, findet man mich nicht ansatzweise unter meiner richtigen Identität - nirgendwo im Netz, auch bei Mailadressen und geschäftlichen Dingen.

Damit, wie die meisten Leute Facebook nutzen, kann ich wenig anfangen; überdies finde ich lange Schachtelsätze super und lese gern halbe Romane, sofern sie wirklich notwendig sind, um Inhalt oder Kunst zu transportieren.

 

Edit: Und ich bin definitiv "Generation Facebook", alterstechnisch.

Link zu diesem Kommentar

Mmmh Generation Facebook bin ich wohl nicht...

Ich hab mich da mal angemeldet,aber nur weil ich wissen wollte (schnell wissen wollte),wie es den 4 Elstern ging,die ich zum Gnadenhof brachte...(Wusste ich durch ein Telefonat zwar schon,aber Facebook und die Aussagen können schnell verdreht werden)...

Das war dann nur zur "Richtigstellung"... Alle vier sind gestorben und bevor dort ein Shitstorm losgeht...Naja  :( ...Also wegen dem Gnadenhof...Ich war froh,dass sie geholfen haben...

Allerdings bin ich auch eher die,die es kurz und knapp braucht von der Formulierung her...

Hat aber nix mit "Facebook" zu tun...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht in FB und mir geht es gut :lol:

 

Dafür habe ich ein Smartphone, keine Ahnung zu welcher Generation ich jetzt gehöre

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich bin bei Facebook, aber ohne etwas außer einem Bild meines Hundes preiszugeben.

Wollte die Sache einfach kennenlernen.

 

Mir gefällt es dort überhaupt nicht. Für meinen Geschmack allzuviel Selbstdarstellung.

Möglichst mit Bild.

Ich erwarte die ersten Selfies von einer Darmspiegelung.

Ich habe noch um keine

einzige Facebook-Freundschaft gebeten. Für Einige der Facebook-Freunde

diene ich scheinbar zur Erhöhung der Zahl der 

Freundschaften. Andere kannte ich lange vorher, meist durch die Hunde-Sache.

 

Nun will ich Facebook nicht komplett abbügeln, ist eben nicht mein Ding.

Aber ich habe auch von durchaus positiven Effektne durch die Facebook-Welt gehört.

Aber die Lebenszeit ist endlich, ich nutze sie für andere Sachen.

 

Und mein erstes Handy, damals für 2 Euro aus Monis "das-muss-in-den-Keller"-Tüte gekauft,

ist kaputt gegangen. Nun habe ich ein neues. Gesucht nach den Kriterien bitte ohne Kamera

und günstig.

 

Bin also eher nicht die Facebook-,

sondern die alt-und-schrullig-Generation.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ob ich zu irgendeiner Generation gehöre, weiß ich 1. nicht und 2. isses mir egal.

Ich bedaure nur, dass ich damit nicht aufgewachsen bin (inkl. Smartphone)

 

FB ist für mich so eine Art Blog.

Ich schreibe/teile meistens auf meiner eigener Pinwand oder kommentiere was bei Freunden.

"Außerhalb" meiner Pinwand  trifft man mich selten auf FB. Ich diskutiere/kommentiere da also nicht großartig.

Mein Account habe ich mir so eingestellt, wie es mir für mich am besten erschien.

 

Ich bin aber nicht anonym. Nicht für meine Freunde.

Seit mittlerweile 15 Jahren treibe ich mich mit fast immer den gleichen I-netleuten rum.

Meine halbe FB Pinwand war schon mal bei mir zu Hause *g*

 

Wichtige Freunde habe ich im Internet gefunden. Nichts oberflächliches - wirklich Leute, die mir sehr, sehr wichtig sind.

Menschen, bei denen ich nicht wüsste, wo ich heute wäre, gäbe es sie nicht.

Die uns oder die wir regelmäßig besuchen und u. a. durch FB (und Whats App) nehmen wir am Leben des anderen Teil, auch wenn wir manchmal 700 km voneinander weg sind.

Ich war noch nie der Typ der gerne telefoniert hat oder Briefe getippselt. Ich will nicht in 2 Minuten klären, was man auch super 8 Stunden lang in Whats App ausdiskutieren kann  :D

 

Mich begeistert Technik an sich und mich begeistert FB - ich bin froh es zu haben und nutzen zu können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...