Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier kommt Fiete ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Wieder schöne Fotos! Schöne Fotos mit schönem Schäferhund:-) und schönem Fiete!

Hat sich der Schäferhund denn anstecken lassen vom bellen?

Warum hat Fiete gebellt? Kam irgendwer? Mensch/ Hund?

Bewegt sich Fiete beim bellen nach vorne oder zurück?

Ich finde es schwer, so per Foto kann man ja nur raten und Vermutungen anstellen.

Für mich wirkt es am ehesten als wenn er sagen will"hau ab, ich hab ihr alles im Griff, Frauchen braucht sich nicht zu kümmern"

Gerade ängstlich wirkt er jedenfalls nicht. Wenn ich das richtig sehe sind noch nicht einmal die nackenhaare aufgestellt .

Nur rein dieses Foto wirkt für mich nicht unsicher, nicht ängstlich. Eher so als fühle sich Fiete verpflichtet seinen Job zu erledigen, und es macht ihm Spaß. Zudem wirkt er so als wenn er wüsste was er tut.

Nur mein Eindruck! Wie gesagt, auf einem Foto kann man nicht viel erkennen. Aber vielleicht äußert sich ja sonst noch jemand dazu? Würde ich auch spannend finden andere Meinungen zu hören. Die gibt es ja mit Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar

Welche Tonlage ist denn das bellen, hell , dunkel, grollend , wuffend? Hört Fiete von alleine wieder auf? Oder sagst du was?

Link zu diesem Kommentar

Eher hell und nciht abgehackt, eher Legato. Würde er nicht neu ansetzen könnte es auch ein heulen sein. (Wuuhwuuhwuuhwuuh) 

 

Er hat eher gebellt, weil sie sich bewegt hat? 

Keine Ahnung.

Ich versuche es nochmal mit einem Trainer, so kommen wir nicht weiter.   <_<

Link zu diesem Kommentar

NEGATIV!
Die letzte Kotprobe ist negativ!  

 

:moehre  :moehre  :moehre

 

Hundeplatz: wir kommen!  :klatsch:  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Heute mal Update:

 

Wir waren Samstag bei meinem Vater zu Besuch. 

Ganz spontan, weil wir in der Gegend eh unterwegs waren. 

Die haben einen kleinen neunjährigen Cairn-Terrier Mix (der leider eine Tonne auf Beinen geworden ist..), und man wollte sehen, ob man sich versteht. 

Also im großen und ganzen würde ich schon sagen, dass die beiden sich verstehen.

Allerdings hat der Kleine dem Großen erst einmal Bescheid sagen müssen, dass "mit den Füßen Spielen" total doof ist.

Fiete hat sich daran gehalten, war aber allerdings total hin und her gerissen. 

 

Für mehr müsste man sich öfters sehen. Dieser Hund ist allerdings  ein "zuverlässigerer" Datepartner, denn Isch weiß wo dein Haus wohnen tut !!11!!elf   :klatsch:

 

 

 

post-32801-0-08378400-1457556007_thumb.jpg

 

 

 

Mein Vater hat auf seinem Hof auch noch Gänse und eine lustige Hühnerschar herumlaufen (die Hühner ohne Schwanzfedern) und Gänse. 

Das Federvieh wurde kaum beachtet, maximal kurz beobachtet. 

Es soll ja schon Hunde gegeben haben, die vom Gänserich schonmal die Leviten gelesen bekommen haben. 

Das sieht dann so aus :

post-32801-0-24480100-1457556248_thumb.jpg

Der Hund auf dem Bild war der Mix (TerrierDackel+Wunschhund) meiner Schwester, Berti (RIP kleiner Bruder, wir haben viel erlebt) 

 

 

Das neue Geschirr ist auch da. Sitzt  bei weitem besser als der Übergangsnorweger, bei welchem die Schnalle im Achselbereich mittlerweile einen Kahlschlag verursacht hat. 

Ich finde, er bewegt sich in dem neuen auch geschmeidiger. Könnte aber auch völlig subjektiv sein. 

post-32801-0-92614700-1457556394_thumb.jpg

post-32801-0-22313400-1457556412_thumb.jpg

 

 

--------------

 

*Ich sitze! Bekomm ich jetzt was leckeres??*

post-32801-0-96717500-1457556736_thumb.jpg

 

 

Statt eines "Sees" sollte eigentlich ein Forstweg sein...  

post-32801-0-00794100-1457556886_thumb.jpg

 

 

*Gute Nacht!*

post-32801-0-68031400-1457556798_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das Bild von der jagenden Gans :D Die können aber auch ganz schön frech werden. Meine vorigen Vermieter hatten Gänse, die eigentlich lieb waren. Die älteste Gans hieß Gandhi :D und bei der hatte ich einen Fehler gemacht. Die Gänse liefen zwischen jungen Ziegen herum und ich hatte ein paar Früchte für die Ziegen mitgenommen. Gandhi schaute dann ganz neugierig, was ich den Ziegen gebe. Also hab ich dem auch eine Frucht hingeworfen. Fehler! Der dachte, ich wolle ihn bewerfen und lief genauso wie oben auf deinem Bild auf mich zu  :o Seitdem fauchte er mich immer an, sobald er mich nur von Weitem sah.

Link zu diesem Kommentar

Naja.. frech war da vor allem der kleine Berti. 
Der hat 2 Minuten vorher schon von der Gans einen auf den Deckel bekommen, weil er ihr zu nah gekommen ist / in's Revier eingedrungen ist. 
Und dann schon wieder. Dann ist der Ganter grantig geworden.  :D

 

Ach ich vermisse den kleinen   <_< Er war bis kurz vor seinem Tod für jeden Spaß zu haben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Adam (der gecheckte) und Bali (der kleine) waren heute im Park  :klatsch:

 

Theoretisch wollte ich Fiete nicht von der Leine lassen.

 

Aber dann haben sich Fiete und Adam um meine Beine gewickelt und da es fast zu einem Sturz gekommen wäre: Leinen Los!
Wider erwartens klappte das "Einsammeln" anschließend auch sehr gut.
Mag vielleicht auch einfach daran liegen dass es hell war  :D

Ich hab meinen "Ich geh hier lang" Pfiff gemacht, und Fiete ging direkt mit in die Richtung.  :klatsch:

(Ist kein Rückruf, aber immerhin schon etwas)

 

 

post-32801-0-22398900-1457725330_thumb.jpg

post-32801-0-31759500-1457725333_thumb.jpg

post-32801-0-90037000-1457725334_thumb.jpg

post-32801-0-94999300-1457725339_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Austoben muss auch mal sein :-)

Schöne Bilder und das neue Geschirr sieht super aus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Fiete versteht sich mit fast allen Hunden...

außer: LINO

Den hat er zum fressen gern. 

 

Von Anfang an:

In den letzten Wochen hat sich eine gewisse Gassigeh-Runde im nahegelegenen Park gebildet.

Seit kurzem ist auch ein "neues" Herrchen mit seinem Hund da. 
Total süßer, lieber und aufgeschlossener Zwockel. Und ein bisschen aufgedreht, ist ja auch erst 5 Monate alt. Im Gegensatz  zu Fiete verhält dieser sich wirklich wie ein Junghund, meiner zeigt es ja nur Häppchenweise.

Die ersten zwei Gassigeh-Runden verliefen toll. 
Fiete hat ein bisschen mit Lino gespielt, ist ihm aber sonst aus dem Weg gegangen, die anderen Hunde waren doch interessanter, da nicht so klein.

 

Bei der dritten Runde war es aber anders. 

Fiete hat mit Lino "gespielt". Ich hatte aber recht bald den Eindruck, dass das für Fiete kein spielen ist, sondern er den kleinen regelrecht  schikaniert (MEINER!??).

Ich wollte Fiete zu mir holen, wurde aber aufgehalten mit den Worten "das regeln die unter sich". Und Lino wird es auch wohl nicht anders verdient haben, wenn er von einem andern Hund Prügel kassiert (...HÄ!?...)

Ich hatte meine Zweifel, habe ihn aber trotzdem laufen lassen. 

Ein bisschen später war Fiete mit Adam auf einer Wiese am spielen. Da wir aber weiter wollten, habe ich Fiete zu mir gerufen, der tatsächlich gekommen ist  (Oh Gott, der Hund kommt!), wofür ich ihn belohnen wollte. 
Allerdings saß Lino auf einmal vor meinen Füßen und wollte auch ein Leckerli haben. Da ich aber 1. anderen Hunden ungerne Leckerlis gebe und 2. generell nicht wenn mein Hund daneben steht habe ich weder Fiete belohnt, noch Lino bestochen.

 

Auf einmal packt MEINER den kleinen und drückt ihn richtig runter, worauf hin der kleine richtig am japsen und fiepen war.  Ist aber nichts passiert (körperlich). 

 

Nun hat die Hunderunde aber die Idee realisiert, eine Hundelauffläche einzuzäunen. 

Wir sind da jetzt auch zweimal gewesen, aber allzu oft werden wir da nicht hingehen.

 

Lino kommt auch zu der Wiese, und ehe ich mich versehe hängt Fiete schon an dem kleinen dran. 

Ich will meinen von dem kleinen runter rupfen.

Rufe von hinten "LASS DIE DAS SELBER KLÄREN!! MISCH DICH DA DOCH NICHT EIN!" (nicht vom Herrchen). 

Mir egal. 
Ich hab meinen Hund erstmal am Geschirr festgehalten (Ultimativer Abbruch Stopp+Geschirrgriff). Fiete fixiert den kleinen richtig und sein Blick folgt haargenau seinen Bewegungen, bäumt sich ein paar mal auf und will da hin.

Nach einiger Zeit ging es wieder und Fiete hat sich auf die anderen Hunde (spielerisch) konzentriert. 

Nachdem er von mir das Kasernenhoftonkommando NEIN! hinterhergebrüllt bekommen hat, als er sich wieder Lino zuwenden wollte, hat er augenscheinlich temporär verstanden, dass er zu dem kleinen nicht hingehen soll. 

 

Heute waren wir kurz nochmal da. Hatte vorher gefragt ob besagter Hund mit Herrchen auch da sind. Zu dem Zeitpunkt nicht.

Mein Hund konnte ungestört ca 15 min mit den anderen Hunden spielen, da kamen Lino+Herrchen. 

Fiete entdeckt Lino und ist direkt auf 180. 

 

Habe dann daraufhin beschlossen, Fiete aus der Gruppe raus zu nehmen. 

 

Unter PROTEST der ANDEREN(!!) Hundebesitzer. 

"Warum nimmst du ihn denn jetzt raus?"

"Die klären das unter sich"

etc. 

 

Linos Besitzer hat nichts gesagt, ich konnte ihm aber eine gewisse Erleichterung anmerken. 

 

Wir haben uns darauf geeinigt, evtl. mal einen Spaziergang ohne die anderen Hunde zu machen, beide Hunde angeleint.

Ich fürchte aber, die Stimmung zwischen den Beiden ist so Miserabel, dass ein Spaziergang das nicht kitten wird. 

 

 

 

Punkt 1:
Es gibt Hunde, die mögen sich einfach nicht. Fiete kann Lino offensichtlich nicht leiden. Ich vermute, da Lino ein typischer Junghund ist (quirlig, aufgedreht...). Ich hatte vorher schonmal beobachtet, dass Fiete Junghunde eher ätzend findet - damals war er selber erst 6 Monate-. 

Ich muss dazu sagen, dass er in seiner Prägephase wohl nur "Althund"kontakt hatte. 

 

 

Punkt 2:

"Das regeln die von alleine" klappt vielleicht bei einem Streit um ein Stöckchen, aber nicht bei einer Tötungsabsicht. Ich schätze, dass genau DAS der Fall ist. 

 

 

Punkt 3:
Wenn Hundebesitzer A entscheidet, den eigenen Krawallmacher aus der Gruppe zu nehmen, Hundebesitzer B darüber augenscheinlich erleichtert ist, brauchen doch Hundebesitzer C, D und E doch nicht darüber beschweren, dass A den Hund separiert. 

 

 

:huh:

 

 

 

Und:
Wenn ich in einen Verein für den Hund gehe, dann nicht, damit er eine Spielrunde hat. Zumindest nicht hauptsächlich. Wenn ich mit meinem Hund in einen Verein gehe, dann wegen dem Hundesport und wenn ich ehrgeizig genug und mein Hund begabt genug wäre, evtl auch ein paar Preise zu holen. Aber nicht hauptsächlich zum spielen.

 

 

 

 

PS:
Es sind allesamt wirklich tolle Hunde, die Besitzer sind auch alle OK, bis auf die "Die klären das alle unter sich" und das fast schon bedrängende "Lein ihn doch ab" ist alles OK. 

 

 

PPS:
Ich habe wirklich nichts gegen Lino + Herrchen. Beide sehr nett. Falls es sich anders liest ist es nicht beabsichtigt. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...