Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier kommt Fiete ...


Gast

Empfohlene Beiträge

wir haben uns ja auch wieder lieb. In dem Moment hatte ich schon vor Augen, dass es bei ihr im Bein hängt. Ich bin gerade wenig fotografierfreudig. Vor allem vergesse ich die Kamera andauernd :D

Link zu diesem Kommentar

Heute gibt's mal wieder Bilder.

Aber Indoor, draußen ist Sturm, Regen und eigentlich ziemlich BÄH. Also so richtig fieses BÄH-Wetter, findet nicht nur der Mensch.

 

Heute Morgen wurde ein bisschen gekotzt. 

Beim zweiten Kötzerchen kam aber der Grund mit raus: 
Gestern hat er aus der Küche einen kleinen Ochsenschwanz geklaut. (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kausnacks_natur_vom_rind/sticks/199750) und genüsslich geklaut. 
Also von der Form von dem was er ausgekotzt hat passt es. Augenscheinlich hat er den letzten Rest runter geschluckt.
Bin von der Packung auch etwas enttäuscht.. oder: 12cm sind kleiner als vorgestellt.
Gibt es die Teile eigenlich auch in größeer? So ein Rinderschwanz-meinetwegen auch Kälberschwanz- ist doch viel länger als 12cm.  :huh:

 

Fiete hat zum ersten Mal einen Ball mit dem Maul gefangen.  :klatsch:  :klatsch:

 

Neuerdings scheißt er auf der Gutenacht-Runde (ca. 22:00 Uhr) nicht mehr? 2 Tage nachdem ich mit der Panacur-Behandlung angefangen habe.

Dafür aber morgens zwei Häufchen kurz nacheinander  :think: .

 

Und:
Ich habe schon erwähnt, dass Fiete aktiver wird? 
Vormittags eingeschlossen. 
Neuerdings will er auch Morgens/Vormittags SpielSpaßSpannung:
Ich sitze auf meinem Schaukelstuhl, trink nen schönen morgendlichen Kaffee und versuche einen Hund mit  "Spiel mit mir! SPIEL MIT MIR! LOS LOS! Oder gib mir wenigstens was von deinem Nutellabrot ab..Los!Los!Los! Beschäftige mich!" - Laune zu ignorieren, ich möchte Kaffee.. 

 

 

Bilder, gestern Abend, zur Abwechlsung mal Monochrom. 

 

 

post-32801-0-64260200-1454154155_thumb.jpg

 

Ball Kommt!

post-32801-0-78248800-1454154191_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heute voll die Enttäuschung:

Im Stadtpark nur EIN EINZIGER HUND! Und bei dem war klar, dass er nicht spielen durfte. 
3Gespann und verdächtig viel Interaktion mit dem Hund, ich vermute einer der drei war ein Trainer. 

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich meinem Hund keinen Hundekontakt ermöglichen kann verdammt!

Die Hunde die uns entgegen kommen, passieren uns nur auf der Standart-Hundescheiße-Runde. 
Aber da ist viel zu viel Durchgangsverkehr und viel zu nah an der B-70, dass ich ihn mit anderen Hunden rennen lassen kann.

:motz:  :motz:  :wall:

 

Naja.. wenigstens hat der Halter der Deutschen Dogge wohl herausgefunden, wofür diese lustigen blauen Tütchen der Stadt sind. Wenn er jetzt diese jetzt auch noch 50m weiter zum Mülleimer trägt bin ich vor allem erleichtert. Irgendeiner denkt nämlich MEINER macht diese Elefantenhaufen  :???

 

(Ich find dt. Doggen ja klasse nur die produzierten Haufen sind echt heftig. Ob das wohl am Futter liegt?)

 

----------------------------------

 

Fiete hat heute zum ersten Mal Sitz aus dem Platz gemacht.  :klatsch:

Sonst musste ich einen Zwischenschritt einlegen (Hoch!) aber jetzt, alles gut. 

Kann mich, wenn er im "Platz" ist durch die ganze Wohnung bewegen und er bewegt sich keinen Millimeter. 
Bei Sitz klappt das noch nicht so gut. 

Sitz klappt mittlerweile auch an Fußgängerampeln, wenn der Verkehr und Fußgängeraufkommen nicht zu hoch ist. 

Ansonsten funktioniert "Wahrte" super. Er bleibt gut stehen und wartet auf mich,  und gewartet wird so lange bis ich weiter gesagt habe. 
Dann aber bitte gesittet weiter. Sonst gehts zurück und wieder warten... weiter. 

Wir können immer etwas stressfreier durch die sog. Fußgängerzone. 

 

Und ich sehe gerade, dass er meine Socke frisst.  :think:

 

 


@Chau77

Reflektorfell:

WP_20151205_16_38_12_Pro1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Boah!
 

Fremder Besucher läuft durchs Büro: 
Fiete guckt und sagt nichts. 

 

Brumm-Russe läuft durchs Büro, bleibt stehen unterhält sich mit uns in seinem brummigen (Tonlage) russischen Akzent, keine Reaktion von Fiete.

Nur ein leises Grummeln.  :D

Noch ein paar Wochen weiter und der will bei jedem Besuch aktiv ein Leckerlie  :huh:  ^_^  (Immernoch besser als verbaler Mord und Totschlag unter meinem Tisch)

 

 

 

Strategiewechsel Mittagsspaziergang:
Meine MIttagspause wird ab sofort im Stadtpark verbracht um auch nur die Chance eines Hundekontakts zu bekommen. 

Heute tatsächlich Sichtkontakt mit anderen Hunden gehabt: zwei größere Chihuaua-Ähnliche. 
Ich weiß allerdings, wie mein Hund spielt (grob, rempelnd und tretend) und ich bin mir nicht sicher, wie so ein kleiner Chi-Körper das wegsteckt  :o

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ja Doggen, da braucht man schon mal beide Hände für die Haufen   :D

 

Liest sich gut, weiter so und die Bilder sind wirklich schön

Link zu diesem Kommentar

Falls noch jemand eine (vernünftige nicht-vollsaugende) Schleppleine übrig hat: bitte zu mir :D

 

Herr Hund läuft zwar nicht weg, macht sich aber einen tierischen Spaß draus, das "Komm" galant zu überhören. 
Klassisch beim Auto, wenn wir eigentlich weg wollen. 

Erinnert dann ein bisschen an einen Cartoon.

 

Lässt dann seine Windhund-Rennflash-Allüren raus - SATAN ist der schnell O.o - Ich ignoriere es, rufe ihn nach einer Zeit zu mir, er kommt... kaum hebe ich meine Hand macht er einen Satz nach hinten, bellt freudig und rennt 3-5 mal um mich und das Auto herum. Dieses Spiel geht auch ging gestern eine halbe Stunde. 

War mir dann zu blöd, bin dann weg gegangen. 

Und aha: Auf einmal stupst mich ein Hund an der Hand an. 

 

 

Wir machen solche Rennsessions öfters gewollt, es macht mir und ihm schließlich auch viel Spaß und -normalerweise- kann ich das auch gut beenden.

Aber beim Auto gestern... 

 

"Och nöö ich denk gar nicht dran ins Auto zu gehen..  nööö nööö nööö!"

 

 

 

Eine Rakete namens Fiete. 

 

 

 

 

 

( Bevor irgendeiner meckert: das war ein Test und der Parkplatz war leer und es ist keine stark befahrene Straße in der Nähe. In Normalsituationen ist er an der (Schlepp-)Leine ) 

Link zu diesem Kommentar

Jaaaaaaaa, das kenne ich auch noch:-)

Draußen hilft es Hundi etwas eher anzuleinen (vielleicht auch 5-10 min. Bevor ihr am Auto seit) und bei mir gibt es draußen fast immer ein leckerlie zum anleinen. Außerdem hocke ich mich gerne einladend hin, das reicht für Emma schon, da ist gar keine Absprache mehr nötig. Zuhause hatte ich auch schon Theater. Wir machen das nun so das sie ins Körbchen geht und da Leine ich sie in aller Ruhe an, dann starten wir.

Aber so Geschichten hören irgendwann ganz auf.....

Link zu diesem Kommentar

Oh schade, wenn das aufhört. 
Auch wenn es in dem Moment nach einer Zeit doof war muss ich gestehen, dass es mir eigentlich auch irgendwie Spaß gemacht hat. Ich glaub das hat er auch gemerkt. 

Ansonsten lässt er sich gut wieder anleinen... 

 

Im Normalfall gehen wir zum Ende der Runde auch mit Leine. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...