Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier kommt Fiete ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, er guckt eher als würde er sagen "Hey ich hab schon so wenig Fell, mach das wieder an mich dran!"  :rolleyes:

 

@Andrea 

Ich hab natürlich Hundeschampoo. Mit Menschenschampoo würde er zwar besser riechen, aber ich weiß doch, dass nix gut. 

Wenn der ängstliche Herr sich nicht angeschissen hätte, wäre das Baden auch ausgefallen. 

 

Habe bisher nur einmal eine nette Hundebegegnung gehabt. Leider haben wir beide nicht mehr daran gedacht, Nummern auszutauschen und ich muss auf die nächste Zufallsbegegnung hoffen. 

 Ich weiß doch, dass es gut wäre für ihn und er tut mir da echt leid. 
Seit ich ihn habe sind ja alle (mittel-)großen Hunde auf einmal "spurlos verschwunden". Ich schwöre, vorher waren viel mehr unterwegs.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Fiete hat "Sitz" begriffen! Die Fehlerquote (Statt Sitz - Platz, oder in's Platz rutschen) ist stark gesunken. :) 

 

Gestern Morgen sind wir später aus dem Haus gekommen und sieheda: Es sind Hunde unterwegs! 

Fiete hat sich bei KEINEM ins Geschirr gehangen und hat - bis auf den Hund abends im Dunkeln (Stadtpark) - alle so ziemlich ignoriert. 

Da musste ich spontan an diese Löffel-Theorie denken. 

 

Bei FN arbeitet eine ehemalige Schulkameradin von mir, die (wie ihre ganze Familie) Hundeverrückt ist. Haben auch mehrere, zwei Schäferhunde. Ein etwas aufgedrehter junger und ein 10jahre alter gesetzter Herr. 

Sie kennt meine Angstnase mittlerweile auch und schlug direkt vor, dass wir uns mal mit dem 10-Jährigen treffen.  :moehre

Also mehr als Mord und Totschlag wird ja wohl nicht passieren.. oder?  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Update:
 

Moin, 

 

wir haben Weihnachten bisher wohlbehalten überstanden.

 

 

Thema Bellen:

 

 

 

Meine Mutter wurde an Heiligabend einmal lautstark gebellt, weil sie den Hund bedrängt hat. Ich hab es leider zu spät mitbekommen, dass sie nicht mehr mitten im Wohnzimmer stand und "Ja wo ist sie denn? Geh da doch hin.."-gesäuselt hat, sondern direkt vor ihm stand und er keinen Ausweg wusste. Sie hat dafür auch von mir eine kleine Ansage bekommen. 
Ich wollte gerade ins Bett und hab versucht den Hund in das Gästezimmer zu locken. 
Da er sich nicht locken lies (Mutter war im Wohnzimmer unterwegs und hat aufgeräumt) habe ich es auch erstmal aufgegeben und mich bettfertig gemacht. 

Sie nimmt es dem Hund "nicht krumm, er bellt ja nicht aus Boshaftigkeit, und er macht es ja auch nicht allzu-oft. Er hat allerdings ein lautes Organ, was den Zuhörern einen halben Herzinfakt verpasst, wenn er auf einmal loslegt"

 

Der 1. Weihnachtstag war eh ein bisschen lauter als Heiligabend.

Der Lebensgefährte meiner Mutter wurde etwas häufiger angebellt. Er sieht in seiner JackWolfskin-Fleecejacke auch aus wie ein Bär, und wenn er von draußen rein kommen will (oder umgekehrt) kann er es nicht wirklich beurteilen. Davon abgesehen brummt er auch wie ein Bär wenn er spricht. Er macht es allerdings auch nicht besser, wenn er lauthals motzt. (Zitat, denkt euch einen thüringischen Akzent zu dem Brummbärton: "BELL mich nicht an, ich bin dein FREUND und nicht dein FEIND").  Ich hab mich dann in der Sichlinie positioniert mit einem Leckerlie in der Hand, hingehockt und "Schhhhhh", woraufhin Fiete dann ganz klein zu mir hin und sich bei mir versteckt hat. 

Mein Onkel, bei dem ich anfangs etwas Sorgen hatte, dass er den Hund etwas ärgert, hat sich von allen dem Hund gegenüber am Besten verhalten.

Er (2,10m großer dunkel gekleideter Mensch) wurde natürlich verbellt, - Unbekannter Mensch-, dieser hat lässig weiter geraucht und dann gesagt: "Dein Hund ist ziemlich unsicher...ihn jetzt irgendwie anzusprechen oder irgendwas zu machen bringt nichts, macht das eher schlimmer. Lass ihn mal bellen. Ich bleib stehen, bis er leise ist und er sich beruhigt hat."  Ich muss sagen: Mein Onkel hat keinen Hund, und soweit ich weiß nie einen besessen. Es hat keine Zigarettenlänge gedauert. :)

Er hat den Hund auch den ganzen Tag nicht auch nur eines Blickes gewürdigt und ihm RAUM zum Ausweichen gelassen. Ist sogar einmal auf den Vorderbalkon zum Rauchen gegangen, weil Fiete direkt vor der Südbalkontür lag und geschlafen hat. Am Ende des Tages hat Fiete ihn sogar völlig freiwillig die Hand abgeschnuppert, ist dann aber auch fix wieder weg."

 

Wir haben BEIDE nicht gut geschlafen. Zuerst: Fremde Umgebung, dazu auch noch alles mit Möbeln voll gestellt, bei mir ist es bei weitem nicht so eng. 

Dann zwei Menschen, die ihm nicht 100%koscher vorkommen, und leider geben diese beidem ihm immer wieder den Grund, dass er sie so einschätzt. 

DANN noch ein fremder Mann. 

Nachts läuft "Oma"auch noch 5 mal zur Toilette, wobei sie noch die ersten Male versucht zu schleichen, beim dritten Mal jedoch eingesehen hat, dass es eh nichts bringt, da der Hund es eh mitbekommt. 

Und so weiter. 
Ich: Vor allem müde. 

Hund: Müde und genervt und überdreht.

Ich war froh, als wir endlich zu Hause waren.

Hat auch keine 2 Minuten gedauert, bis Fiete "umgefallen" ist und tief und fest geschlafen hat. 

(Er fällt nicht wirklich um. Er liegt schon, hat dann aber seinen Kopf gegen den Korpus des Sofas plumpsen lassen)

 

 

Mitbewohnerin wurde einmal ziemlich motivationslos kommentiert (WUFFMrglmmmmm) 

 

Spaziergänger und andersartige Objekte wurden mit einem RrfFFF (ungefähr) angezeigt, nicht  lauthals. 

Allerdings, waren die Leute meist weit genug weg. 

Einmal wurde er jedoch laut, da lag aber schätzungweise eher an dem anderen Hund. 

 

Dunkle Wesen auf dunklen Wegen werden weiter laut angezeigt, kommt aber schneller wieder "runter"

 

 

Thema "RUHE":

Die "Ruheübungen" scheinen Früchte zu tragen. 
Wobei ich gerade nicht weiß, ob es tatsächlich an dem Entspannungs"schhhhhhh" liegt oder einfach daran, dass die Kuschelrate exponentiell gestiegen ist:
Wir kuscheln jetzt jeden Abend eine halbe Stunde auf meinem Bett. Ich guck beiläufig dabei eine Reportage oder einen Film, Hund genießt die Streicheleinheiten und grunzt gegebenenfalls beim "Schhhhhh"

Ich denke/hoffe, Fiete verbindet mit "Schhhhh" Sicherheit. Denn wie am 1.Weihnachtstag erlebt, schaffe ich es ihn mit "Schhhh" beruhigen zu können. 

 

 

 

Thema Rückruftraining:

Beim Spaziergang heute ist der Hund einmal wie von einer Tarantel gestochen losgepeest (Hallo Rennflash?) Da ich keine Handschuhe für die Schlepp hatte habe ich diese Instinktiv fallen gelassen und direkt FIETE KOMM gerufen. 
Wurde überhört.

Hund macht Anstalten, in den Wald abzubiegen. 
Ich wusste gar nicht, dass ich SO herrisch "HEY" brüllen kann. 
Ich wusste gar nicht, dass ein Hund eine ähnliche Vollbremsdistanz hat wie ein Panzer.  :lol:

Die Message ist jedenfalls angekommen (in dem Fall) und Hund kam sofort angewatschelt (angefeuert von mir: SUUPEER!!), Fressbelohnung mit dem Bonusleckerlie. 

 

 

 

 

Morgen früh bring ich ihn in die Pension.  :(  Ich hoffe, er steckt das gut weg. 

Mehr gibt's dann Montag. 
 

"Und eines Tages wird all das MIR gehören!" 

post-32801-0-05456400-1451166744_thumb.jpg

(Meint ihr, die Haare an den Augen könnten ihn behindern? Sollte ich die mal zurück schneiden (lassen?))
 

piiiep piiiep piieep
"Mein Radar hat eine Maus geortet!" 

post-32801-0-61984800-1451166863_thumb.jpg

 

 

Rieche ich da FISCH?

post-32801-0-43347200-1451166765_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ihn wieder  :moehre

 

 

Fiete hat den Aufenthalt in der Pension SEHR GUT überstanden.

Nach anfänglichen Unsicherheiten hat er nichts besseres zu tun gehabt als ausgiebig mit den anderen vorhandenen Hunden zu spielen. (Und ich hab es nicht gesehen  :heul: ) 

Die Unsicherheit gegenüber Menschen im Allgemeinen und Männern im Besonderen zeigt er nicht nur in meiner Anwesenheit, sondern auch Abwesenheit. 
Wurde zwar im Laufe des Tages besser, aber im Dunkeln wurden ALLE wieder verbellt.
Die Pflegerin hat festgestellt, dass er dann gar nicht guckt wer denn nun da ist, sondern schon pro former der Schatten angezeigt wird ala "HUCH? Da bewegt sich was.. HÜÜLFE!"

 

Ich habe zwar einen ziemlich dreckigen, aber dafür glücklichen Hund wieder bekommen.

Der Aufenthalt hat definitiv Wirkung gezeigt: Entgegenkommende Hunde wurden heute nicht ausgiebig verbellt, ebenso Passanten. 

Im Auto hat er bei näher kommenden Menschen nur gegrummelt und nicht mehr mein Trommelfell an den Rand des Berstens gebracht. 

 

Ich kann jetzt etwas beruhigter potentiellen Hundebegegnungen entgegentreten, und das mit den Menschen kriegen wir auch noch hin. 

 

Welcher männliche Mitleser lässt sich gerne anbellen und kommt auf nen Kaffee vorbei??  :kaffee:  :winken:
(Sollte mal ne Partnersuch-Annonce damit schalten... ;D) 

post-32801-0-29484500-1451325687_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Brauche gerade ein paar Däumchen.

Fiete hat gestern Abend und in der Nacht mehrfach gebrochen, zum Schluss nur noch Galle.
Sein Allgemeinzustand ziemlich schlecht, verweigert Essen und Trinken, schläft die ganze Zeit und wenn wir doch mal raus gehen hab ich das Gefühl, ich hab einen 14 Jährigen Opi an der Leine und keinen 6 Monate alten Jungspund. 

Der Kot ist gelblich weich.

 

Habe zuerst gedacht, dass kommt vom Stress (Hundepension) oder davon, dass die dort anderes Futter füttern. 

Als ich ihn geholt habe und wir zu Hause angekommen sind hat er gesoffen wie ein Kamel. Und hatte Bärenhunger.

Hatte gestern, bevor er nach Hause gekommen ist, den Teppich gereinigt. Den hat er zweimal abgeleckt. Vielleicht ist es das? Habe mir die Dose nochmal angeschaut, aber außer der "Entflammbar" Warnung ist da nichts drauf. Der Teppich hängt jetzt draußen auf der Leine und lüftet aus. Vielleicht regnet es und der Schmock fließt ab. 

Dann hat er gestern auf der Abendlichen Runde noch was komisches gefunden. Hab es direkt entsorgt, aber es ist was da rausgefallen. Heute morgen sehe ich, dass das Futterbrocken sind (Trofu-Kroketten). Davon hat er gestern vielleicht ein- oder zwei erwischt. 

Zu Hause in der Küche hat er etwas unterm Küchentisch gefunden. Ich konnte nicht schnell genug reagieren, da ich gerade einen Topf mit kochend heißen Nudeln abgegossen hab. Den habe ich zwar direkt in die Spüle fallen gelassen und versucht dem Hund das was er aufgenommen hat aus dem Maul zu nehmen, aber das war zu spät. 

 

 

Habe gerade mit der Tierarztpraxis telefoniert, die offene Sprechstunde ist ab 16:00 Uhr. 

Die nächste Tierklinik ist 60km entfernt und auch keine Option. 

 

 

Fieber hat er keines. Hab  vor einer Stunde gemessen: 38,2,  vielleicht mess ich aber auch falsch und das Zahnfleisch ist ziemlich blass.

 

Ich hab Angst. Wirklich.. Angst. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...