Zum Inhalt springen
Registrieren

Hier kommt Fiete ...


Gast

Empfohlene Beiträge

ja, deshalb habe ich ja die Proberöhrchen bestellt. Gibt's bei der Apotheke.

Link zu diesem Kommentar

oh Gott das klingt ja schlimm. Wie "gefangen im eigenen Körper" :|

Danke für den Link.

 

Wir sind heute Abend bei meiner Mutter. Sie sagte, dort wird nicht soviel geknallt.

Lieblingsdecke einpacken, Biber mitnehmen und jede Menge Leckerlies, vielleicht gut

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen immer Bachblütennotfalldrops für Hunde aus der Apotheke. Ich fang schon ein paar Tage vorher an und sie helfen.

Um 24 Uhr machen wir auch keine Türen auf, die Rollos bleiben unten und Fernseher läuft. Das Geknalle brauch ich auch nicht hören oder Raketen sehen.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar

Fiete hat die Knallerei ziemlich gelassen genommen, auch wenn es für ihn wohl etwas gruselig war.

Waren um 22:00 Uhr kurz zum lösen raus, er wollte aber recht schnell wieder in's Haus.
Um 24:00 hat er sich in mein Zimmer auf die Decke verkrochen und hat dort... geschlafen.

War zwischendurch gucken, aber alles ruhig.

Um 02:00 haben wir noch eine kurze Runde für die Komplettlösung gedreht, alles gut hier.

 

Fiete hat es sich den ganzen Abend unter dem Couchtisch gemütlich gemacht. Ist an sich nichts besonderes, sowas und ähnliches macht er überall.

 

Er war nur etwas verwirrt, dass ich mit meiner Mutter getanzt habe :D

 

 

 

Das Problem mit Silvester ist ja eigentlich:
Also im Prinzip mag ich Feuerwerk.
Habe aber dieses Jahr gemerkt, wenn man sich den "Weltuntergang" einfach mal anschaut, ohne selbst zu machen, dann ist das irgendwie schöner.

 

 

Fiete ist soweit sonst wieder fit.
Der Arzt hat ihm gestern noch einmal Antibiotika gespritzt.
Den Vorschlag der Trainerin hat er abgewunken. Auf ihn (und mich) macht er sonst körperlich einen sehr gesunden Eindruck, abgesehen von der Magendarm-Geschichte. Er hört sich gut an, fühlt nichts auffälliges und sieht gut aus. Er tippt auf eine schlechte Sozialisierung. Womit er ja auch wohl recht haben wird.

 

LG
 

Link zu diesem Kommentar

Hier war es mächtig glatt.

Eisregen von oben, überfrierende Nässe von unten. Sogar die Sandwege waren eine eisige Rutschbahn.

Habe Fiete einmal "Nicht Ziehen" gesagt, und er ist brav mit schlaffer Leine neben mir her gelaufen. 
Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass ich aufgrund der fehlenden VierPfoten-AllTerain-Ausstattung etwas wackelig auf den Beinen war. 

Zwischendurch guckt er mich zweifelnd an: "Schaffst du das auch?"

 

Habe die Haare zwischen den Pfoten gekürzt - er lief nur noch auf Fusseln-  die Prozedur hat länger gedauert als von mir erhofft, aber er hat es augenscheinlich genossen. 
Nur zwischendurch ab ich ihn wohl gekitzelt. 

 

"Sitz" klappt neuerdings auch bei vorbeifahrenden Autos und es wurde KEIN Passant verbellt. Nur mein Nachbar, mit dem ich mich kurz wegen Feg-/Streudienst ausgetauscht habe. Das allerdings auch eher motivationslos. 

 

 

 

Schnee...
Ich habe etwas befürchtet, dass er aufgrund des "neuen" Bodenbelags erstmal dicht macht - das Spiel hatten wir ja am Anfang, da wurde jeder wechselnde Untergrund als Lava-Ähnliche Gefahr betrachtet-. 

Nein. Er hat den Schnee nicht großartig beachtet, vielleicht liegt auch einfach nicht genug.

 

 

Gleich gibt's Bilder :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir waren heute das erste Mal bei mir im Garten. 

Fragt mich nicht, warum ich das schon vorher gemacht habe: 

Keine... Ahnung.

Nach der Arbeit war's zu dunkel, 

ich hab keine Lust auf meinen Nachbarn zu treffen (Gemeinschaftsgarten) .

Er war heute weg und ich hab die Gunst der Stunde genutzt. 

Fiete findet den Garten klasse, vor allem ist er interessanter als der Garten von "Oma". 
Schließlich gibt es hier viele interessante Ecken, überall riecht es ein bisschen nach Wühlmaus, dann noch dieser Teich. 
Potentieller Sichtkontakt zu Nachbars Hühnerschar... 

Und ganz viele Büsche.

Ideales Terrain für Rückruftrainings etc. 

 

"Schau mir in die Augen, Menschi!"

post-32801-0-66656700-1451926607_thumb.jpg

 

 

Sieht ein bisschen dreibeinig aus, aber alles da.. irgendwie auch am rechten Fleck.. 

post-32801-0-57283600-1451926537_thumb.jpg

 

 

DIESE OHREN!!!    :megagrins

post-32801-0-90286100-1451926630_thumb.jpg

 

 

"Hat sich da gerade etwas im Wasser bewegt?"

post-32801-0-79702700-1451926677_thumb.jpg

 

 

 

 

Ich tippe ja mittlerweile auf einen gewissen w.Schäferhund Anteil... 

Link zu diesem Kommentar

Seh ich gar nicht aber weiss man es ?

Ich hab nen Schäfer und einen Schnauzer und drück die Daumen das der Schnauzer bei Fiet durchschlägt !

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich mich gerade mal durch alle Beiträge gelesen und ich musste nicht selten schmunzeln. Du hast Dir da wirklich eine wunderschöne Wundertüte ins Haus geholt, die Dir sicherlich noch den einen, oder anderen Nerven rauben wird, aber hoffentlich niemals Deinen Humor. :D Du schreibst mit soviel Humor und Liebe über Fiete, dass ich gar nicht anders kann, als zu glauben, dass Ihr es schafft. Wenn nicht Ihr, wer dann? ;)

Schade, dass Ihr so weit weg wohnt, Louis wäre sicherlich ein guter Trainingspartner. Im andere Hunde ignorieren ist er nämlich super. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Naja, ich weiß ja woran es liegt. 
Und wenn ich es nicht sportlich und wenigstens im Nachhinein mit Humor nehme, würde ich es nicht schaffen ihm gerecht zu werden.

Ich saß auch schon das ein oder andere Mal weinend bei meiner Mutter am Esstisch, vor allem wenn es mal wieder ein extrem bell-lastiger Tag war und ich vor allem übermüdet. 

Denn auch wenn ich mich theoretisch gut auf einen Hund vorbereitet habe, zwischen Theorie und Praxis liegen Welten. 

Vor allem, wenn man einen recht schlecht sozialisierten und dadurch unsicheren Hund ins Haus geholt hat. 

 

Er hilft mir selber (psychisch) enorm. 

Wir haben nämlich so ziemlich die gleichen Baustellen. Und mit dem Versprechen, ihm seine Angst/Unsicherheit zu nehmen, kämpfe ich auch gleichzeitig mit meiner. 
Und wir beide kommen gut voran.

 

 

So wie es aussieht lässt Fiete sein Kleinkindalter hinter sich. Er fängt an zu markieren. Zwar hockt er dabei noch wie ein Mädchen, denn wenn er den Dreibein versucht verliert er noch das Gleichgewicht. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Hund SO häufig pieseln muss, NACHDEM er einmal "groß gepieselt" hat. In der Sylvesternacht hat er auch demonstrativ einen Haufen gut sichtbar auf einen Maulwurfshügel platziert (er hat es zumindest versucht, aber das Häufchen kullerte doch runter). Ausserdem hat er vorhin bei der Spielspaßspannung Runde versucht mein Bein zu rammeln  :blink:  :ph34r:

 

 

 

Wir sind heute auch diversen Hunden begegnet. Bei dem Ersten wollte er - wenn ich seine Körpersprache richtig gedeutet habe- ganz klar spielen. Bei den restlichen hat er sich ruhig verhalten. 

 

 

 

@BJ
Keine Ahnung ob da wirklich ein w.Schäfer drin ist. Ich glaube wirklich sehen wird man erst was da drin ist, wenn sich alles richtig verteilt hat. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...