Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr mit den Kotbeuteln?


Missyble

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Ich setze mich möglichst nie in die Nähe von Abfalleimern - nicht nur wegen des Geruchs,sondern auch wegen der vielen Wespen etc,die sich da tummeln...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Stimmt, die sind da besonderst häufig. Außerdem habe ich ja meistens einen Hund dabei und die würde sich nur allzu gerne im Mülleimer umschauen, was da so verwertbares drin ist *grusel

Link zu diesem Kommentar
Toll.. ihr habt überall bunte Tüten und hier gibts keine Tütenspender.
Hier auch nicht....dafür hat unsere Stadt kein Geld.  B)  
Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Ich muss ehrlich gestehen, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Wir verbrauchen pro Tag locker vier Plastikbeutel :o

Aber mit den Biobeuteln habe ich bisher nur schlechte erfahrungen gemacht Eine Gassi-Bekannte nimmmt kleine Papierbeutel und steckt die in eine größere und stabilere Papiertasche. Die wird dann am Abend in der Biotonne entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Urghs, da würde mir die Lust auf weitere Versuche echt vergehen!

 

Hm mal recherchieren, dieses Problem haben ja schließlich mehrere, da mus es doch einen Lösungsansatz geben. Hm, ein kleiner Biobeutel und eine Häufchen-Schaufel?

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:ich habe derzeit für Notfälle auch immer diese Beutel hier mit:

 

http://www.hund-unterwegs.de/kotbeutel-dogtoi-bags-for-ex

 

Im Wasserglas lösen sich die tatsächlich binnen ein paar Minuten komplett auf. Wenn ich also weiß, dass ich den vollen Beutel vorraussichtlich sehr lange mit mir rumschleppen müsste, dann verwende ich diese und werfe den vollen Beutel in dichtes Gebüsch, wo garantiert niemand reintreten kann.

 

Nachteil 1: extrem teuer

Nachteil 2: bei weichem Kot oder sogar Durchfall sollte man sich wirklich seeeehr beeilen mit dem entsorgen :ph34r:  Also ich rede da mehr von Sekunden als von Minuten :kaffee: Aus Erfahrung weiß ich, das es schlau ist, sich ZUERST nach einem geeigneten Entsorgungsplatz umzusehen ;)

 

In manchen Situationen hilfreich, aber definitiv keine Dauerlösung.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...