Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr mit den Kotbeuteln?


Missyble

Empfohlene Beiträge

LittleTiger

Ich habe immer zusätzlich Maisstärkebeutel dabei. Die kann man wunderbar ins nächste Unterholz pfeffern wenn in absehbarer Zeit kein Mülleimer auftaucht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
 

Ich denke es ist nur ein geringster Teil von dem, was die Menschheit an Plastik(tüten) sonst so entsorgt.
Trotzdem...  :)

 

Die kann man aber nicht recyclen sondern werden im Restmüll entsorgt, oder?

Link zu diesem Kommentar

Bei uns stehen ausserhalb des Ortskerns gar keine Müllbehälter, da die Leute dort ihren Hausmüll entsorgt haben.

Wir gehen ja überwiegend durch Wald und Felder, dort sind natürlich auch keine Müllbehälter.

 Da meine Hunde meistens in den Graben kacken, lass ich das liegen, machen hier alle. Der nächste Regen schwemmt es weg. Und macht mein Kleiner mal auf die Straße, schieb ich das mit einem Stock auf die Seite.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Wir laufen ja so gut wie nie in der Stadt, sondern immer außerhalb. Dennoch tüte ich die Haufen zu 95 % ein (die restlichen 5 % nicht, dafür aber immer wieder Fremdhaufen *g*).
Unsere Hunde machen an den Wegesrand. An den Wiesen, den Feldern, im Wald. Also so ungefähr innerhalb eines 3 Meter Streifens neben dem Weg. Da mag ich den Kot nicht liegen lassen und wegkicken würde zwar jetzt gehen, aber im Winter, wenn Schnee liegt? Da würde man trotzdem all die Kothaufen sehen, was ich dann echt eklig finde.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

kommt bei uns drauf an, wo sie hinmachen :D

 

im Wald wird es einfach an den Rand geschoben... entweder mit Hilfe der schon erwähnten Eishockey-Technik oder mit der so genannten 2-Stäbchen-Technik für weitere Transportstrecken :D

 

wenns allerdings auf irgendwelchen Wiesen passiert, dann sammel ich auch ein  und trage den Beutel dann im Zweifel auch ziemlich lange mit mir durch die Gegend... nervt, aber was soll man machen? Wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin, dann ist alles easy... da kommt der Beutel unten rein in ein kleines Plastikschälchen und gut ist ;)

 

edit: das Kacki-Trage-Ding wäre mir eindeutlich zu teuer für den Verwendungszweck... :kaffee:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Irgendeine Firma verkauft doch für teuer Geld eine Art Hakenvorichtung/Tragehaken für volle Kacktütchen? Um sie dekorativ irgendwo an sich dranzubammeln *g*

Ich finde den Link gerade nicht wieder.

*edit* Ah, steht hier offenbar schon irgendwo.

Link zu diesem Kommentar

 

 
 

Die kann man aber nicht recyclen sondern werden im Restmüll entsorgt, oder?

 

 

 

Gefüllte Kackebeutel sind Restmüll. Hundekacke an Sich wäre auch Restmüll und kein Biomüll. 

Zumindest in dieser Stadt. 

In dieser Stadt haben die Biomülltüten aus Bioplaste auch nichts im Biomüll zu suchen, da der Zersetzungsprozess zwar schneller geht als bei den normalen Tüten, aber wohl nicht schnell genug für die Deponie. 

 

Für mich ist es einfach eine Prinzipiensache:

Ich möchte nicht, dass mein Hund eure Scheiße frisst. Ich möchte auch nicht, dass eure Hunde seine Scheiße fressen, also mach ich es weg. 

 

 

 

Frage an die Allgemeinheit:

Gibt's die Kackebeutel bei euch eigentlich auch umsonst bei der Gemeinde oder hat diese Kackbeutelautomaten aufgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Bei uns gibt es seit letztem Jahr eine Station im Ort, da nehm ich mir, wenn ich mal vorbeikomme, immer gleich mehrere mit. Davor musste man selbst kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es seit neuestem einen Kackbeutelstand quasi vor meiner Haustüre und Mülleimer gibt es hier auch überall, richtig praktisch. Nur wenn ich wo anders gehe, muss ich vorsorgen bzw. mittragen. Meine Kacken so gut wie nie auf den Weg, die gehen immer ein paar Meter an oder in die Büsche, im Wohgebiet mach ich alles weg, wenn ich es finde, aber das ist grad jetzt mit viel Laub in der Dunkelheit nicht immer möglich, wie gesagt an Hecken etc. Auf bewirtschafteten Wiesen/Weiden mach ich ihn auch weg, aber im Wald und Brachland lass ich den Kack liegen, kick ihn ggf. außer Sichtweite auch mit Stöckchen etc. ich würde teils auch gar nicht drankommen, weil sie eben ins Gebüsch gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache die Haufen nur im Wohngebieten weg, im Wald nicht.Kyra geht immer weg vom Weg und da bleibt es auch

Im Wohngebiet sind genug Mülleimer und immer wenn wir in Österreich sind decke ich mich mit den verwertbaren Tüten ein weil ich die richtig Klasse finde

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...