Zum Inhalt springen
Registrieren

Fastentag?


Cuina

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich im Moment viel mit dem Thema Barfen. :D

(Vor ein paar Wochen noch: ich geb meinem Hund doch kein rohes Fleisch, das ist ja iggitich :so , aber wie Renate sagt, sag niemals nie :D )

Nun habe ich schon mehrmals gelesen das man beim barfen einen Fastentag einlgen sollte.

Macht ihr das? Dem Hund einen ganzen Tag rein gar nichts zum fressen geben?

Warum sollte man das tun?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das jetzt auch schon ein paar mal gelesen, aber ich bring es nicht über mich meinem Hund einen Tag lang nichts zu geben.

Beim Menschen sagt man ja, das ein Fastentag pro Woche entgiftend wirkt, vielleicht ist es bei Hunden ähnlich?

Bin auch gespannt auf das was die Barf - Experten dazu sagen :D .

Link zu diesem Kommentar
Sandra/Joyce

Martin Rütter sagte einmalauf einem seiner Seminare: Wer füttert täglich seinen Hund????

Alle waren total irritiert und meldeten sich......

Daraufhin sagte er,dass ein gesunder Hund durchaus in der Lage ist,bis zu einem Monat ohne Nahrung( nicht Wasser) ohne Probleme auskommt!!!

Damit wollte er sagen,dass in der Natur die Wölfe auch nicht 2 Mal am Tag und am besten noch pünktlich ihr Fressen bekommen. Sie sollten es sich erarbeiten........

Ich persönlich kenne mich mit dem Barfen nicht so aus, glaube aber das es nicht sonderlich schlimm sein wird,seinem Hund mal einem Tag nichts zu geben.

LG,Sandra :D

Link zu diesem Kommentar
Nun habe ich schon mehrmals gelesen das man beim barfen einen Fastentag einlgen sollte.

Macht ihr das? Dem Hund einen ganzen Tag rein gar nichts zum fressen geben?

Ich habs nirgends gelesen, und die Barfer, die ICH kenne, legen keinen Fastentag ein.

Und wenn ich hier mal einen Tag die Schüsseln leer lassen würde, .... auweia.... da wär aber was gebacken mit meinen Beiden! :P

Wenn es wirklich so sein sollte, würde mich das auch interessieren, und vor allen: warum?

Hierzu kann uns bestimmt ein *alter* Barfer was zu sagen! ;)

Link zu diesem Kommentar

Schaden wird es dem Hund mit Sicherheit nicht aber wofür es gut sein soll würde mich auch Interessieren.

Ich möchte auch keinen Fastentag einlegen :(

Lg birgit

Link zu diesem Kommentar

Daraufhin sagte er,dass ein gesunder Hund durchaus in der Lage ist,bis zu einem Monat ohne Nahrung( nicht Wasser) ohne Probleme auskommt!!!

Sicherlich!!! Der Mensch kommt auch einige Tage ohne feste Nahrung zurecht. ;)

Und? Würden wir das denn wollen mit einem vollen Kühlschrank? Nein...

Wieso sollten wir das also unseren Hunden "antun"?

Klar doch... die Wölfe... Die Wölfe sind auch nicht an der Leine durch die Siedlung spazieren geführt worden, kennen weder "Sitz" noch "Platz", noch was ein Halsband ist.

Sie werden nicht von klein auf an daran gewöhnt, täglich gefüttert zu werden. Sie bekommen ihr Wasser und Fressen nicht aus einem Napf auf ihrem schönen warmen Platz serviert.

Von daher.... immer guter Vergleich mit den Wölfen. ;)

Futter erarbeiten und nicht immer zu festen Zeiten geben.... ja, da gehe ich auch voll mit.

Aber hungern? - Nein!

Link zu diesem Kommentar
Martin Rütter sagte einmalauf einem seiner Seminare: Wer füttert täglich seinen Hund????

Alle waren total irritiert und meldeten sich......

Daraufhin sagte er,dass ein gesunder Hund durchaus in der Lage ist,bis zu einem Monat ohne Nahrung( nicht Wasser) ohne Probleme auskommt!!!

Mit solchen Sprüchen kommt man natürlich immer gut an - das ist einfach was worauf die Leute abfahren. Da ich auch schon mal bei einem Rütter Seminar war, kenne ich den Spruch. Immer wieder verdutzte Gesichter und dann die Erkenntnis: Wieder was dazu gelernt.

Das dumme ist nur, dass das für den Menschen auch gilt. Der Mensch hält sogar noch viel länger durch als der Hund ohne Nahrung. Daher sollte jeder, der das seinem Hund zumutet, gleich auch einen Fastentag einlegen. Dann kann er ja entscheiden und selbst spüren wie toll das ist.

Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln ...

Link zu diesem Kommentar

Hab ich auch schon oft gelesen, würde ich jedoch nicht machen.

Ich persönlich mache so nen Fastentag einmal im Monat... Trink dann nur Tee. Aber ob das meinem Hund passen würde.... ???

Link zu diesem Kommentar
Schaden wird es dem Hund mit Sicherheit nicht

Klar, den Hunden schadet das mit 100%iger Sicherheit nicht, aber MEINEN Nerven, wenn die wimmernd den sterbenden Schwan vor mir geben! :Oo:P

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich mache auch immer wieder mal bei Abnehmendem Mond eine Fastenkur, ich faste dann so 5 Tage, um zu entschlacken und ein bissl an gewicht zu verlieren :redface

Aber wenn ich Amy einen Tag lang nichts geben würde...

Die kennt ihre Zeiten genau, morgens um 8 und Abends um 8 wird die unruhig, nervt wie verrückt und springt hier rum wie ein Flummi und wartet auf ihr Fressi :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...