Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von den Rassehunde-Haltern hat schon mal über seinen Hund und die


Gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Hier ist es übrigens nun verboten (Spanien). Jagdhunden wurden aber eh keine Ruten kupiert. Dafür Hütehunden, Boxern u.a.

Link zu diesem Kommentar

Auszug Tierschutzgesetz §6

 

(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres.

 

Das Verbot gilt nicht, wenn

 

 b ) bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerläßlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,

Link zu diesem Kommentar

@Flusentrude:

Nein, aber selbst wenn der Cattle dog der schönste Hund der Welt wäre ist das für mich noch lange kein Grund damit zu züchten.

Link zu diesem Kommentar

@Flusentrude:

Nein, aber selbst wenn der Cattle dog der schönste Hund der Welt wäre ist das für mich noch lange kein Grund damit zu züchten.

 

Also ich glaube nicht,dass es um "schön" geht.. Sie hat ihn kurz kennengelernt und erkannt,welche Vorzüge er hat... Ich kenne keinen Cattle persönlich.. Es könnte doch sein,dass sie einfach begeistert war von seinem Wesen...Zur Zucht gehört mehr,als nur guggen,aber das wurde ja schon beschrieben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt völlig OT!!!

@ Kania... Ich war mal auf deinem Profil... Was hast Du für einen Hund?...und wo kommt er her??

Link zu diesem Kommentar

Doch, es gibt an der Zucht durchaus etwas zu kritisieren, dann aber doch bitte direkt bei den Zuchtvereinen!

Der VDH ist "nur" der Dachverband, der Mindestvoraussetzungen vorgibt. Alles andere liegt bei den Vereinen.

 

Mir geht das halt tierisch auf den Wecker, dass immer nur vom bösen VDH geschrieben wird, dabei sind es die Zuchtvereine selbst, die darüber mitbestimmen, was im VDH passiert oder auch nicht.

 

 

Hat doch auch keiner gemacht. Es ging in meinen Beiträgen um den VDH und verantwortungsvolle Zucht was auch die Züchter oder Zuchtvereine mit einschliesst.

Ich wunder mich etwas da ja immer wenn es um "verantwortungsvollen" Welpenkauf geht der VDH empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...